Opel Vectra A Bremsleitung durchgerostet

Diskutiere Bremsleitung durchgerostet im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich muss meinen Opel für den TÜV vorbereiten und habe in einer Werkstatt bei der HU festgestellt, dass die Bremsleitung wohl...
V

vectra_me

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich muss meinen Opel für den TÜV vorbereiten und habe in einer Werkstatt bei der HU festgestellt, dass die Bremsleitung wohl durchgeröstet ist...

Macht es einen Sinn mit eigenen Kräften versuchen diesee zu erneuern um Geld zu sparen oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Danke!

stomp83

stomp83

Tripel-As
Welche bremsleitung ist denn durchgerostet? Wenn da ein Bogen drin ist musst du den eh in einer Werkstatt machen lassen da die extra angefertigt werden und es die nur als meterware bekommst. Entlüftet werden muss ja dann auch. Also ich würde Werkstatt dann empfehlen.

opamithut

opamithut

Tripel-As
transporter

transporter

MESSIAS
Es gibt Bremsleitungssätze im Fachhandel zu kaufen .
zb auf der schnelle http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung...868536049?pt=DE_Autoteile&hash=item2574830ef1
Ist aber nicht ganz einfach zuverlegen und etwas Ahnung wie man eine Bogen biegen darf und kann sollte man auch haben .
Wenn es nur kurz Leitung sind , kann man die auch ausmessen und einzeln anfertigen lassen .
zb 200mm http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung...573278836?pt=DE_Autoteile&hash=item3a5754ce74
Die machen es auch mm genau und sind sehr gut .
Meisten ist ja nicht immer alles verrostet .

PS : Es gibt unterschiede bei Rost an der Bremsleitung , Bei nur Flugrost darf man es auch entfernen (Stahlwolle ) und versiegeln .
Nur bei Rostnarbenbild muß sie raus .

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra_me

Frischling
Themenstarter
Hey,

vielen lieben Dank für so viele Rückmeldungen! Ich muss sagen, ich hab mich durch eure Vorschläge durchgecklickt, aber ein guter Automechaniker wird aus mir wohl nix.... :-(

Also würd ich sagen, mir bleibt dien Werkstaat als Lösung

Danke an alle!

Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
sorry wenn keine ahnung dann werkstatt. bremsleitungen wechseln ist eigentlich total easy aber birgt auch risiken und an denen hängt nunmal leider dein und das leben anderer. evtl findet sich ja jemand der damit schon erfahrung hat und dir zeigt wies geht? für mich ist berlin leider bischen weit sonst würd ich gern helfen

Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
hallo zusammen,

bei mir hat sich heute die bremsleitung durch rostzerlegt, direkt an dem übergang wo die bremsleitung am tank von der beifahrerseite zu fahrerseite geht, da die leitung für hinten links ab mitte bodengruppe bis hin zum rad total vergammelt ist kommt sie komplett neu und die beifahrerseite gleich mit.

meine frage: die bremsleitungen bei opel sind ja alle 4,75mm.

welche schraubengrösse ist werksseitig orginal verbaut? m10x1?
orginal bördel e oder f? ist es zulässig eine verbindung zwischen alter (guter) und neuer bremsleitung mitten drin zu machen?

will den mist nur einmal auseinander nehmen, und zwar an dem tag wo ich komplett neumache.

Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
du kannst jederzeit stückeln und an jedem ort. allerdings weiß ich nicht was du mit E oder F meinst. die verschraubungen sollten 10x1 sein wobei ich das immer meinen teiledealer raussuchen lasse ;)

Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Was bördeln ist wird ja wohl klarsein.
E oder F wird die gebördelte form genamnt. Wobei E doppeltgebördelt wird.

Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
wenn ich nicht wüßte was bördeln ist sollte ich keine aussagen wie oben treffen ;) ich kenn nur zwei unterschiedliche arten zu bördeln. die für europäer (so wie opel) wo das ende rund gebördelt wird und die japaner art wo konisch gebördelt wird... und ne sonderform für citroen^^

transporter

transporter

MESSIAS

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Danke Transporter. Es war an deinen höfflichen Vorredner gerichtet. Der mit den Bezeichnungen E und F nichts anfangen kann.

transporter

transporter

MESSIAS
Danke .
Viel Erfolg beim tauschen .

Ist bei dir wohl die Leitung wo der Tank zu schön in Weg sein soll .

Bis jetzt hatten wir damit noch Glück gehabt .

Thema:

Bremsleitung durchgerostet

Bremsleitung durchgerostet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra B Bremsleitung

Bremsleitung: Hallo hab mal ne frage an euch. Der Tüv hat bei mir die Bremsleitung hinten mittig bemängelt.Er sagte man kann die ausbessern hat jemand erfahrung...
  • Opel Vectra B Bremsleitung hinten längenmaß

Bremsleitung hinten längenmaß: Morgen, ich war mit meine Vectra B CC Bj.2001 beim Tüv, neben einigen anderen Sachen wurde die Bremsleitung hinten Mitte bemängelt. Also die...
  • Opel Vectra C Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?

Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?: Bei miir ist gestern beim Bremsen entlüften die hintere Bremsleitung geplatzt (durchgegammelt) X( , die die über der Hinterachse entlang läuft...
  • Opel Vectra B HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???

HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???: Hi, brauch mal eure meinung zu meinem Tüv Bericht der leider nicht gut aus ging für mich. Also vorweg er hat die Plakette nicht bekommen weil EM...
  • HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra B Bremsleitung

Bremsleitung: Hallo hab mal ne frage an euch. Der Tüv hat bei mir die Bremsleitung hinten mittig bemängelt.Er sagte man kann die ausbessern hat jemand erfahrung...
  • Opel Vectra B Bremsleitung hinten längenmaß

Bremsleitung hinten längenmaß: Morgen, ich war mit meine Vectra B CC Bj.2001 beim Tüv, neben einigen anderen Sachen wurde die Bremsleitung hinten Mitte bemängelt. Also die...
  • Opel Vectra C Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?

Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?: Bei miir ist gestern beim Bremsen entlüften die hintere Bremsleitung geplatzt (durchgegammelt) X( , die die über der Hinterachse entlang läuft...
  • Opel Vectra B HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???

HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???: Hi, brauch mal eure meinung zu meinem Tüv Bericht der leider nicht gut aus ging für mich. Also vorweg er hat die Plakette nicht bekommen weil EM...
  • Oben