Bremsleistung 256*24 in Vectra B

Diskutiere Bremsleistung 256*24 in Vectra B im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo! Werde in den nächsten Monaten meine Motorleistung von 115 PS (X18XE) auf ca. 150 / 160 PS erhöhen. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher...
FKL666

FKL666

Doppel-As
Themenstarter
Hallo!
Werde in den nächsten Monaten meine Motorleistung von 115 PS (X18XE) auf ca. 150 / 160 PS erhöhen.
Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Leistung die Bremsen 256 * 24 (4-Loch) beim Vectra B freigegeben sind?
Diese sind ja meines Wissens identisch mit der Astra/Calibra-16V-Bremse 150 PS (C20XE).
Da ich nur sehr ungern meine komplette Bremsanlage auf 5-Loch / 288 umrüsten möchte, aber trotzdem die Mehrleistung ordentlich eintragen lassen möchte.

Schonmal Dank im Voraus!

S

Sesostris

Eroberer
also ich hab mal gelesen bei bis zu 30% mehrleistung muss nichts an der bremsanlage gemacht werden. erst darüber wird es notwendig.

also die 150 ps währen drin aber hart an der grenze

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

würde mich mal beim Tüv erkundigen, denn die müssen es ja auch eintragen.

Mfg nico

simpsons186

simpsons186

GoCart-Fahrer
Hi wollt mal nachfragen was du da an deinem Motor machst um die Leistung raus zukriegen und was es kostet???

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
du kannst auch den lk 4x100 bei der 288er bremse behalten da es die scheiben auch in dem lk gibt :ja:

FKL666

FKL666

Doppel-As
Themenstarter
simpsons186 schrieb:
Hi wollt mal nachfragen was du da an deinem Motor machst um die Leistung raus zukriegen und was es kostet???

Habe mir einen Y22XE besorgt vom Omega B . Dieser Motor ist identisch mit X18XE & X20XEV, zumindest was Bauart, Aufhängungen etc. angeht. Nicht zu verwechseln mit dem Original 2,2er vom Vectra B!
Tausche sozusagen "nur" den Block & kann die restliche Technik meines Vectra weiternutzen. Das sollte n Haufen "Basteleien" ersparen.
Zu den Kosten kann ich noch nix sagen, da beim Umbau alle Arten von Dichtungen, Zahnriehmen/WaPu usw. gleich mit erneuert werden. Ich rechne innerlich mal mit 300 - 500 Eus, aber auch nich schlimm,wenns n bissel teurer werden sollte.

@ Vectra 4 x 4 :

Ja,das ist mir bekannt & wäre auch mein "Bremsenfavorit". Nur streiten sich in diversen Foren die Leute sehr gern darüber über Eintragbarkeit,Nutzen, Tausch von BKV/HBZ etc.

Würde mir halt nur nach Möglichkeit erstmal den 5-Lochumbau ersparen wollen, da ja zu den ganzen Bremsenteilen auch gleich noch neue Felgen nötig wären. Das wäre dann Alles in Allem doch eine Summe,die ich nach Möglichkeit nicht unbedingt mit einem Mal investieren möchte.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
am besten fragst mal bei nem tuner nach wie eds vmax dsop usw die können dir genau sagen obs machbar ist

Thema:

Bremsleistung 256*24 in Vectra B

Bremsleistung 256*24 in Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung

mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung: Hallo Leute, habe folgendes Problem an meinem Opel Vectra B Caravan (BJ.96, 60kW, Diesel): Nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung lässt sich das...
  • Opel Vectra B Was soll die i500 Bremse bringen?

Was soll die i500 Bremse bringen?: Moin, ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen. Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser...
  • Opel Vectra A kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten

kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten: Mal ne Frage. Mein Vectra-A is beim TÜV durchgefallen wegen zu wenig Bremsleistung hinten. Die Werte : Betriebsbremse vorn : li. 260 re. 230...
  • Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck)

Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck): guten morgen zusammen , also ich habe da folgendes Problem , wenn ich fahre und leicht bremse funktioniert die bremse soweit ganz gut , wenn...
  • Bremsleistung hat nachgelassen

Bremsleistung hat nachgelassen: Hallo, mein Vectra war beim TÜV, soweit alles i.O., soll heißen, TÜV abgenommen. Beim lesen der Bremsleistung war ich jedoch etwas schokiert. X(...
  • Bremsleistung hat nachgelassen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung

mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung: Hallo Leute, habe folgendes Problem an meinem Opel Vectra B Caravan (BJ.96, 60kW, Diesel): Nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung lässt sich das...
  • Opel Vectra B Was soll die i500 Bremse bringen?

Was soll die i500 Bremse bringen?: Moin, ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen. Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser...
  • Opel Vectra A kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten

kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten: Mal ne Frage. Mein Vectra-A is beim TÜV durchgefallen wegen zu wenig Bremsleistung hinten. Die Werte : Betriebsbremse vorn : li. 260 re. 230...
  • Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck)

Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck): guten morgen zusammen , also ich habe da folgendes Problem , wenn ich fahre und leicht bremse funktioniert die bremse soweit ganz gut , wenn...
  • Bremsleistung hat nachgelassen

Bremsleistung hat nachgelassen: Hallo, mein Vectra war beim TÜV, soweit alles i.O., soll heißen, TÜV abgenommen. Beim lesen der Bremsleistung war ich jedoch etwas schokiert. X(...
  • Oben