Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich richte gerade einen Vectra A ohne ABS wieder her. Folgendes Problem tritt auf. Ich habe keinen Bremsdruck. Beim nachfüllen der...
O

opelfangera

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
3
Hallo. Ich richte gerade einen Vectra A ohne ABS wieder her. Folgendes Problem tritt auf. Ich habe keinen Bremsdruck. Beim nachfüllen der Bremsflüssigkeit, läuft diese an der Verbindung vom Hauptbremszylinder zum Bremskraftverstärker heraus. Jetzt hab ich den BKV ausgebaut und dieser war voller Bremsflüssigkeit gelaufen. Da ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe, folgende Fragen:
- Wer von beiden ist undicht/ defekt?
- Welche Dichtung muss ich erneuern?
- Was kostet die beim FOH?

Danke
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Im Hauptbremszylinder sind 2 Manschetten die den Kolben abdichten,

die Sekundär- und Primarmanschette, also Neben- und Hauptmanschette

Nebenmanschette dichtet nach Außen ab und die Hauptmanschette baut den Druck auf und läßt Flüssigkeit nachströmen bei pumpen des Pedals!

Somit ist eine defekt und du brauchst ein neuen Haupptbremszylinder, da dies nicht zu wechseln sein wird!


Hauptbremszylinder OPEL Vectra A Bj. 88-95 ohne ABS NEU bei eBay.de: Bremsenteile (endet 07.04.10 10:32:50 MESZ)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
@ matthias85

Das stimmt nicht ganz. Der Hz hat 4 Manschetten. 2 Füllmanschetten (jeweils eine für Primär und Sekundärkreis. 1 Trennmanschette (Trennung Primär und Sekundärkreis) und eine Vakuummanschette (Diese trennt Hz vom BKV).

Siehe auch:http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/hbz_5.jpg
In diesem Fall sind es sogar 5 Manschetten (je nach Design verschieden).


Diese Vakuummanschette ist undicht.

Am besten ist es den Hz und den BKV zu tauschen.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker

Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

    Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Oben