Opel Vectra C Bremsentausch Vectra C

Diskutiere Bremsentausch Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, will im Frühjahr bei meinem Caravan alle Bremsen inkl. Scheiben tauschen. Wollt mal wissen, ob die Systeme denen von anderen Fahrzeugen...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, will im Frühjahr bei meinem Caravan alle Bremsen inkl. Scheiben tauschen. Wollt mal wissen, ob die Systeme denen von anderen Fahrzeugen ählich sind, also Sattel auf, hoch- oder runterklappen, alte Beläge raus, Kolben zurückdrücken, Beläge rein, fertig.

Brauch ich irgendwelche Spezialwerkzeuge, hab gehört ich bräuchte ne 7mm Innensechskant Stecknuss für den Sattel und einen Aussentorx fürn Sattelhalter, aber welche grösse??

danke mfg

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hinten soll es schwierig sein den kolben zurück zu drücken, da gehen viele zur Werkstatt.

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hinten soll es schwierig sein den kolben zurück zu drücken, da gehen viele zur Werkstatt.
Wiso denn... ich geh mal davon aus, dass man das halt mit nem Rücksteller zurückdreht. So wie bei anderen Autos auch. Es sei denn, am Opelsystem is was aderes eingebaut :Fragezeichen:

Was für Schlüsselweiten benötigt man E14, E18 oder E20. Hab zwar alles mögliche hier in meiner Garage, aber (noch) keine Aussentorx. Ich will mir halt nur die bestellen, die ich benötige. EIne Stecknuss (von Stahlwille oder Gedore) kostet halt 10-15€, deswegen frage ich. Der ganze Satz ca. 90€

C

Chris2302

Frischling
Gilt die Anleitung auch für einen Vectra C Caravan OPC line Bj. 10/08 ???

Thema:

Bremsentausch Vectra C

Bremsentausch Vectra C - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Opel Vectra C Problem nach Bremsentausch

Problem nach Bremsentausch: Hey Leute ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinem Z19DTH die 314er Bremsanlage verbauen. Sättel, Scheiben und Beläge eingebaut. Soweit...
  • Opel Vectra C Teile für Bremsentausch

Teile für Bremsentausch: Hey Leute, bin gerade dabei meine 285er Vorderradbremse gegen eine 314er zu tauschen. Bis jetzt habe ich schon die Sättel (ATE), Sattelträger...
  • Vectra B HA-Bremsentausch

Vectra B HA-Bremsentausch: Hallo Leute! Als ich beim Vectra B meines Cousins vor etwa drei Wochen den Unterboden ausgebessert bzw. zum Teil neu gemacht habe, habe ich bei...
  • Vectra B HA-Bremsentausch - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Opel Vectra C Problem nach Bremsentausch

Problem nach Bremsentausch: Hey Leute ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinem Z19DTH die 314er Bremsanlage verbauen. Sättel, Scheiben und Beläge eingebaut. Soweit...
  • Opel Vectra C Teile für Bremsentausch

Teile für Bremsentausch: Hey Leute, bin gerade dabei meine 285er Vorderradbremse gegen eine 314er zu tauschen. Bis jetzt habe ich schon die Sättel (ATE), Sattelträger...
  • Vectra B HA-Bremsentausch

Vectra B HA-Bremsentausch: Hallo Leute! Als ich beim Vectra B meines Cousins vor etwa drei Wochen den Unterboden ausgebessert bzw. zum Teil neu gemacht habe, habe ich bei...
  • Oben