Bremsenreiniger Unterschiede?

Diskutiere Bremsenreiniger Unterschiede? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich habe vor die Bremssattel mir zu lackieren wenn ich meine neuen Felgen raufziehe!Frage um die Bremssattel gründlich zu reinigen...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute ich habe vor die Bremssattel mir zu lackieren wenn ich meine neuen Felgen raufziehe!Frage um die Bremssattel gründlich zu reinigen sollte man doch Bremsenreiniger nehmen richtig?Ich habe mal 2 hier zur Auswahl könnt ihr mir sagen ob die beide gleich sind oder welcher besser ist?
Gruss:bowdown:
BREMSENREINIGER MONTAGEREINIGER 3 Dosen x 500 ml bei eBay.de: Zubehör (endet 12.04.08 21:54:09 MESZ)

500ml Bremsenreiniger von EURO-LOCK Made in Germany bei eBay.de: Zubehör (endet 12.04.08 00:41:52 MESZ)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Bremsenreiniger Unterschiede??

In den Dosen ist eigentlich immer das gleiche Zeug drin...

Bei den Bremssattel-Lack-Sets ist aber meistens schon ein Reiniger/Primer enthalten: FOLIATEC WEB-Shop

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Achso ja gut weil ich schon Hammerit zuhause habe dachte ich brauch ich nur noch Bremsenreiniger!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Willst du das Zeug extra im Internet bestellen? Ist das mit Porto nicht schon teurer als beim Teilehändler um die Ecke?! Naja...ne Drahtbürste hast du aber, oder? So eine schlanke Bremssattel-Drahtbürste ist ganz praktisch.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Ja ich habe auch schon überlegt der Versand ist ganz schön fett!Ich werd denn wohl mal schauen habe ja genug KFZ Shops hier da müsste es sowas geben so teuer kanns nicht sein aber sparen will ich auch nicht dran soll ja ordendlich werden!Drahtbürste habe ich aber ich werde es ordendlich machen wenn ich nächstes WE meine neuen Felgen raufziehe!Muss ich ne trocknungszeit beachten?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Was steht denn auf der Hammerite-Dose?

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Keine Ahnung muss ich mal schauen ich bin gerade nicht zuhause erst wieder nächstes We deswegen!Aber muss ja drauf stehen!So wie ich gehört habe 1-2Stunden denn ist es trocken!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Naja...Staubtrocken vielleicht. Das Zeug braucht schon etwas länger, um richtig auszuhärten. Ich würde damit nicht sofort zum Bergrennen fahren - Der Lack wird erst nach ein paar Tagen richtig hart.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Hahahaha ne mach ich nicht ich denke 24Stunden in der warmen Garage danach dürften ausreichen!:ja:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Hab meine Sättel nur mit der Drahtbürste sauber gemacht und Hammerite drüber...

Als ich mit dem letzten Sattel fertig war, Rad dran und los gefahren...

Lack sieht immer noch aus wie am ersten Tag :151:

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Na das nenn ich doch mal nen Wort!!!Danke Micha!!!Wollt doch sagen sollte mit Hammerite nicht so aufwendig sein.........

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Nee Hammerite iss schon gut dafür...

2-3 mal musst aber über jeden Sattel drüber das es schön deckt...

Hatte so eine kleine Dose und die war danach noch fast 3/4 voll

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Jut!!!Wird gemacht!Wie meinst das mit dem 2-3mal drüber gehen erst trocknen lassen und denn nochmal rüber und das 3mal oder wie?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Na immer leicht antrocknen lassen und dann wieder drüber bis die Farbe schön deckt...

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Achso ja gut denn weiß ich bescheid bin ja mal gespannt wie es denn ausschaut!:super:

Thema:

Bremsenreiniger Unterschiede?

Bremsenreiniger Unterschiede? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Problem c18nz

Problem c18nz: Hallo Leute Also habe heute meine Ventildeckeldichtung getauscht und die neue Dichtung auf beiden Seiten Vorsichtig mit Motordichtmasse ein...
  • [Anleitung] Drosselklappe reinigen z18xe

Drosselklappe reinigen z18xe: Hallo liebe Opel-Fahrer, seit einiger Zeit hat bei mir die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Auto mit Schraubenschlüssel) aufgeleuchtet...
  • Opel Vectra A Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V

Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V: hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen...
  • Verkaufe AD Bremsenreiniger 12 Dosen a 600ml

Verkaufe AD Bremsenreiniger 12 Dosen a 600ml: Moin, so, ich verkaufe meine letzten Kartons Bremsenreiniger. (Marke: AD CT01) Ich habe noch 7 Stück a 12 Dosen! Eine Dose ist mit 600ml...
  • Behebung des typischen Leerlaufgeorgels und Abschaltens beim X18XE

Behebung des typischen Leerlaufgeorgels und Abschaltens beim X18XE: Hallo zusammen, Oft findet man Hinweise zur Behebung beim X20. Hier jetzt mal meine Erfahrungen mit meinem X18XE (BJ97, Maßnahmen erstmalig...
  • Behebung des typischen Leerlaufgeorgels und Abschaltens beim X18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Problem c18nz

Problem c18nz: Hallo Leute Also habe heute meine Ventildeckeldichtung getauscht und die neue Dichtung auf beiden Seiten Vorsichtig mit Motordichtmasse ein...
  • [Anleitung] Drosselklappe reinigen z18xe

Drosselklappe reinigen z18xe: Hallo liebe Opel-Fahrer, seit einiger Zeit hat bei mir die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Auto mit Schraubenschlüssel) aufgeleuchtet...
  • Opel Vectra A Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V

Motorumbau von 1.8i auf 2.0 8V: hay leute hoffe dringend auf eure mithilfe ich hab vor 2 wochen mein vectra den motor umgebaut mit steuergerät,kabelbaum und motor lief 2 wochen...
  • Verkaufe AD Bremsenreiniger 12 Dosen a 600ml

Verkaufe AD Bremsenreiniger 12 Dosen a 600ml: Moin, so, ich verkaufe meine letzten Kartons Bremsenreiniger. (Marke: AD CT01) Ich habe noch 7 Stück a 12 Dosen! Eine Dose ist mit 600ml...
  • Behebung des typischen Leerlaufgeorgels und Abschaltens beim X18XE

Behebung des typischen Leerlaufgeorgels und Abschaltens beim X18XE: Hallo zusammen, Oft findet man Hinweise zur Behebung beim X20. Hier jetzt mal meine Erfahrungen mit meinem X18XE (BJ97, Maßnahmen erstmalig...
  • Oben