Bremsenfrage 1.9Cdti

Diskutiere Bremsenfrage 1.9Cdti im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger. Laut Opel-Umrüstkatalog gibts für den Vectra C(diverse Ausführungen) 2 verschiedene Bremsen an der VA, zum einen 285, zum 2. 302 mm...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

Laut Opel-Umrüstkatalog gibts für den Vectra C(diverse Ausführungen) 2 verschiedene Bremsen an der VA, zum einen 285, zum 2. 302 mm Scheiben-Durchmesser.
Wenn ich jetzt von 285 auf 302mm gehe, brauche ich nur die Halter für den Sattel oder auch nen anderen Sattel?

Bei der 285er steht RZ 57mm, Scheibendicke 25mm, bei 302er steht RZ 57 oder 60mm, Scheibendicke 28mm.

Kann jemand weiter helfen?

Gruss Jan

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Für die 302mm brauchst du auch andere Sättel. Anders passt es nicht.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo.
Hab ich mirs doch gedacht.Opel will für die Sättel teuer Geld haben und aufm Schrott gibts auch nur die kleinen.

Gruss Jan

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Kommt drauf an was du ausgeben willst, ich Stand ja vor kurzem auch vor der Wahl einer neuen Bremse, hatte von meinen FOH für die Komplette OPC Bremse nen Preis von 1500€ bekommen, die hat 345mm Scheiben. Hab mich dann aber doch für ne 356mm mit 8 Kolben-Sattel von K-Sport entschieden.

Was will denn dein FOH für die Teile haben?

Wenn du mit ne Teilenummer schickt kann ich morgen mal bei meinem anfragen.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Alles in allem wollte er nur fürs Material 1000.- haben.
Mit Teilenummern kann ich Moment nicht dien, bin gerade beruflich im Ausland.

Gruss Jan

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Welche Bremse hat denn der 2.0 Turbo? Is da die mit 302 mm Scheiben verbaut? Hab gerade nicht den Katalog zur Hand.

Gruss Jan

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Der 2.0 Turbo hat vorne 302mm und hinten 292mm jeweil innenbelüftet.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Meine Scheiben sind total verzogen, und da ich viel AB fahre, wollte ich was etwas stärkeres haben. Ob man da einen Unterschied merkt zwischen 285 und 302 mm?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Den merkr man auf jeden Fall, aber wenn du schon umrüstest solltest du gleich ein paar anständige Scheiben und Beläge nehmen wie von Tarocx oder EBC, das macht sich auch schon richtig bemerkbar.

Ich könnt dir alternativ auch ne komplette K-Sport Bremse in 304mmx 28 mit 6 Kolben Sattel für 1500€ inkl aller notwendigen Teile und Stahlflexleitungen anbieten. Die Scheiben sind geschlitzt und sehr Temperaturbeständig.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Wenn ich soviel Geld ausgebe, reißt meine bessere Hälfte mir den Kopf ab. Da haben Geräteschuppen und Pflastersteine für die Auffahrt Priorität. Aber trotzdem danke. Ich werd mich mal gebrauchten Sätteln vom 2l Turbo umkucken.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

Ich hab ne neue!!!8)

Günstig geschossen, komplett mit Scheiben und Belägen.Hab ich heute vormittag eingebaut.
Die Anlage ist vom 2.8 Turbo und hat 314mm Durchmesser.8)

Anhänge

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Welche Teile werden benötigt damit man die Bremsanlage vom 2,8T einbauen kann?

Eine Auflistung aller Teile wäre nett!

Denn ich bin auch am überlegen mir eine andere Bremsanlage zu verbauen!

Gruß Jan

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo.

Du brauchst nurdie Sättel inkl. Halter, dann die 314mm Bremsscheiben und die Beläge. Alles andere bleibt original. Mein FOH wollte für die Teile knapp 1000€ haben.X(

Die Teilenummern hab ich gerade nicht da, bin wieder beruflich im Ausland bis nächste Woche.

Gruss Jan

Thema:

Bremsenfrage 1.9Cdti

Bremsenfrage 1.9Cdti - Ähnliche Themen

• [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Opel Vectra B Bremsenfrage

Bremsenfrage: Guten Morgen die Damen :151: Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch... Welche sind für mich die richtigen? Bremsbelagsatz...
  • Die Bremsenfrage...

Die Bremsenfrage...: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe vor 3 Wochen und 2000km meine Bremsen vorne neu machen lassen... also scheiben und Beläge... Nach dem wechsel...
  • Die Bremsenfrage... - Ähnliche Themen

• [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Opel Vectra B Bremsenfrage

Bremsenfrage: Guten Morgen die Damen :151: Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch... Welche sind für mich die richtigen? Bremsbelagsatz...
  • Die Bremsenfrage...

Die Bremsenfrage...: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe vor 3 Wochen und 2000km meine Bremsen vorne neu machen lassen... also scheiben und Beläge... Nach dem wechsel...
  • Oben