Opel Vectra B Bremsen Verschleißkontakt

Diskutiere Bremsen Verschleißkontakt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollte heute die Bremsbeläge an meinem Vectra kontrollieren. War auch alles soweit i.O. Allerdings habe ich festgestellt, dass in...
L

Lasse89

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

wollte heute die Bremsbeläge an meinem Vectra kontrollieren. War auch alles soweit i.O. Allerdings habe ich festgestellt, dass in Fahrtrichgung vorne ein Kabel in dem inneren Belag steckt. Offensichtlich ist das ja ein Verschleißkontakt. Aber ich habe weder Check Control noch einen Bordcomputer. Sondern nur ein "normales" TID. Was passiert denn bei mit wenn die Beläge abgenutzt sind? Geht dann die rote "Handbremslampe" an, oder is der Sensor einfach nur tot, und für eine Aufrüstung auf Check Control gedacht?

Vielen Dank:)

Noch ein Paar Infos zum Fahrzeug:
Vectra B CC
Bj 11/2000
1.6 16V mit 74 kW / 100 PS - Z16XE
Edition 2000

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn der Kontakt an die Bremsscheibe kommt, dann wird er durchgeschliffen und in deinem Tacho geht eine Lampe an.Auch ohne Check control.

C

ChuKy

Tripel-As
Klingt interessant. Welche Meldungen schieb der BC vom Mid noch so alles?
hab bis jetzt folgende erlebt:

Ölstand prüfen
Bremslicht
Scheibenwasserstand

Wenn man den BC und Mid hat, heisst das, dass auch automatisch alle Meldungen am BC eingehen? Oder sind das alles Extras für die verschiedensten Anzeigen (wie zb. Verschleissanzeige Bremsbeläge)?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Wischwasserstand Kontrolieren und Kühlmittelstand zeigt er auch noch an.

C

ChuKy

Tripel-As
Wischwasserstand hatte ich mit Scheibenwasserstand gemeint :D.
Aber Kühlmittelstand hat er bei mir noch nicht gezeigt. Obwohl ich gestern einiges davon nachgefüllt habe, weil ich bereits ca. 1-2 cm unter minimum war. hmmmm

salieri

salieri

Doppel-As
Steht aber auch im Boardbuch was er alles anzeigt...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Klingt interessant. Welche Meldungen schieb der BC vom Mid noch so alles?
Leuchtweitenregulierung Fahrlicht...

kommt bei mir immer wenn ich schräg steh und s Licht anmach, seid ich tiefergelegt hab. Vorrausgesetzt du hat Xenon

Thema:

Bremsen Verschleißkontakt

Bremsen Verschleißkontakt - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben