Bremsanlage Vectra OPC in Signum

Diskutiere Bremsanlage Vectra OPC in Signum im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! War bis jetzt mit der originalen Bremsanlage in meinem Signum recht zufrieden, aber bei längeren Autobahn-Orgien oder bei zügiger Gangart...
F

fun_driver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

War bis jetzt mit der originalen Bremsanlage in meinem Signum recht zufrieden, aber bei längeren Autobahn-Orgien oder bei zügiger Gangart auf der Landstraße wird der Druckpunkt sehr weich.

Passt die Bremsanlage vom Vectra OPC vorne ohne weiteres?
Gibts noch andere alternativen?

gruß,
Daniel

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ja die sollte passen da dort glaub nix geändert wurde.
ansonsten gibts da noch die porsche, movit, brembo, isa racing usw.... such dir was aus jenachdem was der geldbeutel zulässt

F

fun_driver

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm.. ich denke die "günstigste" Lösung ist die Bremsanlage des OPC.
Mit der Eintragung dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben!?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Daniel,
kommt darauf an.
Da du ja einen 2.8er fährst hast du schon ziemlich große Bremsscheiben aber du solltest auf jeden Fall darauf achten das du dir dann, in Abhängigkeit von den zur Zeit verbauten Scheiben, selber ein Ei legst. Es kann nämlich sein das du dann deine momentanen Felgen nicht mehr fahren darfst/kannst.
Beim C-Vectra sind Bremscheiben in den folgenden Dimensionen verbaut worden (Scheibenangaben stimmen aber der Rest der Angaben (Motor) ist definitiv nicht komplett).
vorn:
285 mm (1.9 CDTI)
302 mm (2.0 Turbo)
314 mm (2.8 / 3.0CDTI)
345 mm OPC
hinten
278 mm
292 mm

15 Zöller (wer fährt eigentlich solche Dinger beim C ?) passen schon bei 302mm Bremsscheiben nicht mehr. Da sind dann mindestens 16er (laut Brief/Schein) angesagt.
Ich tippe mal so das du beim OPC dann höchstwahrscheinlich 17" fahren musst.
Das heißt auch das deine Continental WinterContact 215/55 R16 nicht mehr passen.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
F

fun_driver

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, damit hab ich schon gerechnet. Steht in den Papieren von den Felgen.
Da die Winterreifen nach dem Winter eh runter sind, kann ich die 16" verkaufen und auf 17"er umsteigen.

Das würde eh erst nächstes Frühjahr in Frage kommen, bei dem Wetter momentan reichen Trommelbremsen :cry:

Aber vielen Dank für den Hinweis :ja:

---ICH---

---ICH---

Routinier
ja das war sogar auf der homepage von opel gestanden das die mindestgröße 17 zoll ist beim opc ! :biggrin:

F

fun_driver

Mopedschrauber
Themenstarter
hab eh festgestellt dass mir 16" zu wabbelig ist..

Am besten wär jetzt ein OPC mit Heckschaden der in Teilen verkauft wird 8)

EDIT: War gerade beim FOH, Bremsen vorne komplett ca. 1300 €
gibt es alternativ auch gelochte Bremsscheiben für den OPC?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsanlage Vectra OPC in Signum

Bremsanlage Vectra OPC in Signum - Ähnliche Themen

• Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Opel Vectra A opc-bremsanlage am vectra a????

opc-bremsanlage am vectra a????: kurze frage nochmal! passen die bremssattelhalter vom astra g opc mit 308er scheibe an meinen vectra a????? oder muss ich die 308er vom i500 nehmen???
  • Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6

Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6: Hallo zusammen. hat jemand versucht ne vectra c opc bremsanlage an ein vectra b v6 anzubriengen oder an ein anderen opel. grüßle
  • Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6 - Ähnliche Themen

• Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Opel Vectra A opc-bremsanlage am vectra a????

opc-bremsanlage am vectra a????: kurze frage nochmal! passen die bremssattelhalter vom astra g opc mit 308er scheibe an meinen vectra a????? oder muss ich die 308er vom i500 nehmen???
  • Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6

Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6: Hallo zusammen. hat jemand versucht ne vectra c opc bremsanlage an ein vectra b v6 anzubriengen oder an ein anderen opel. grüßle
  • Oben