Opel Vectra B Brauche schnell Hilfe :(

Diskutiere Brauche schnell Hilfe :( im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe gerade angefangen mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung. Dachte ich könnte mich mit dem Vectrabuch durcharbeiten, aber das hat nichts...
M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe gerade angefangen mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung.
Dachte ich könnte mich mit dem Vectrabuch durcharbeiten, aber das hat nichts mit meinem Motor zu tun :(

Ich versuche an die Zylinderkopfhaube zu kommen. Aber wie auch immer es sich nennt, das was oben drauf sitzt bekomme ich nicht ganz ab. Habe die Handytasche mal drauf gelegt, damit ihrbwisst wovon ich rede.
Hinten und vorne und links ist es lose. Aber rechts nicht. Bin nicht sicher wie ich es rechts abkriege. Müssen die Schläuche demontiert werden? Wenn ja welche?
Der dicke (handgelenkdick) scheint das Bauteil festzuhalten.
Wer kann mir schnell helfen? :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
du meinst das Obeerteil der Ansaugbrücke... wie man ja deutlich sieht müssen die beiden Schläuche ab, ob da noch ein dritter ab muss bin ich überfragt... und dann der große Schlauch von der Drosselklappe ab, da kommt man besonders gut ran.. hihi... viel Spass... Ob da ohne Erfahrung klar kommst möchte ich fast nicht glauben, aber jeder hat hier mal mit Verzweiflung angefangen....

M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Der grosse Schlauch von der Drosselkappe ist der, der auf der rechten Seite die Ansaugbrücke quasi "untenhält"? Auf dem Bild die 1
Mit zwei Schlauchschellen befestigt? Ja, kommt man verdammt schlecht ran. Versuche es nochmal.

Was ist denn die angeschraubte Leitung darüber (2)? Kann ich die bedenkenlos abschrauben?

1396017421837.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ging doch dann plötzlich überraschen leicht. OK, hab ihn nicht komplett abgebaut, sondern nur soweit, dass ich die Zylinerkopfhaube ausbauen konnte.
Führen wir das Gespräch im anderen Thread (Zündkerzen aussen verölt) fort?

Vielen lieben Dank dir schonmal!

Thema:

Brauche schnell Hilfe :(

Brauche schnell Hilfe :( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • hallo ich brauch schnellsten hilfe

hallo ich brauch schnellsten hilfe: folgendes ich habe die ölwannendichtung gewechsel ölfilter auch gleich als ich entlich fertzig war und dass neue öl rein gemacht habe kamen...
  • Brauche schnell Hilfe

Brauche schnell Hilfe: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe 2 Probleme mit meinem c20ne! Also 1.Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann dringt Luft aus dem...
  • Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!

Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!: Hey leute hab ein riesen problem... Habe mir gestern ein INXX gewindefahrwerk gekauft. und auch gleich eingebaut...fahre übrigens nen vectra b...
  • Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • hallo ich brauch schnellsten hilfe

hallo ich brauch schnellsten hilfe: folgendes ich habe die ölwannendichtung gewechsel ölfilter auch gleich als ich entlich fertzig war und dass neue öl rein gemacht habe kamen...
  • Brauche schnell Hilfe

Brauche schnell Hilfe: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe 2 Probleme mit meinem c20ne! Also 1.Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann dringt Luft aus dem...
  • Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!

Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!: Hey leute hab ein riesen problem... Habe mir gestern ein INXX gewindefahrwerk gekauft. und auch gleich eingebaut...fahre übrigens nen vectra b...
  • Oben