Opel Vectra B Brauche hilfe! Kraftstoffförderpumpe kaputt

Diskutiere Brauche hilfe! Kraftstoffförderpumpe kaputt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an euch...Habe ein grosses Problem...Mein Vectra 2,2 DTI springt nicht mehr an...laut weiteren Untersuchungen ist es nicht die Dieselpumpe...
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo an euch...Habe ein grosses Problem...Mein Vectra 2,2 DTI springt nicht mehr an...laut weiteren Untersuchungen ist es nicht die Dieselpumpe sondern eine elektrische Kraftstoffförderpumpe....kennt ihr euch damit aus??? find nix im netz zwecks Preis....Oder hat das ding einen anderen Namen?

gruss

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also eine Pumpe im Tank hat der 2.2er glaube garnicht, da der Motor das von vorne saugt.

was er hat und auch gerne mal kaputt geht ist die VP44, allerdings guck da lieber nicht nach dem Preis. Lass die Werkstatt lieber genau checken was kaputt sein soll

Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
also der Vectra C 2,2 DTI hat sowas...laut netz...hmm...

- - - Aktualisiert - - -

was isn VP44???

Zero

Zero

Moderator
Der Y22DTR hat keine Vorförderpumpe. Wenn der nicht anspringt würde ich Fehlercodes prüfen und danach gucken ob Diesel an den Leitungen ankommt.

Fehlercode in sachen Pumpe ist meist : Position Nockenwellensensor fehlerhaft.

Pumpen gehen leider sehr oft kaputt und sind echt Teuer.

Subword

Subword

Tripel-As
Hab letzes Jahr im Dezember 1260€ beim freundlichen gelassen. incl. Einbau!

Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Der Y22DTR hat keine Vorförderpumpe. Wenn der nicht anspringt würde ich Fehlercodes prüfen und danach gucken ob Diesel an den Leitungen ankommt.

Fehlercode in sachen Pumpe ist meist : Position Nockenwellensensor fehlerhaft.

Pumpen gehen leider sehr oft kaputt und sind echt Teuer.

hmm danke schonmal...Also wie ich das rauslese kann es auch am Nockenwellensensor liegen oder wie meinst das????....der lief 1000km am stück ohne probleme 3 tage lang aber paar tage später ohne ankündigung lief garnix mehr:(

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
da vorne kein Diesel ankommt, ist entweder die VP44 (Verteilerpumpe) undicht oder die Leckölleitungen bzw Traversendichtungen. Das sind eigentlich die einzigen Probleme die diesen Motor zum stehen bringen (abgesehen vom leeren Tank).

Wenn ihr den Wagen zum Beispiel anschleppt und er einmal Diesel bis zum Motor gezogen hat, dann wird er auch laufen bis er wieder ausgemacht wird. Aber dann fließt die Suppe einfach wieder in den Tank zurück und du hast wieder luft in der Spritleitung. Habe das selbst erst bei einem Omega mit dem Motor durch

Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Also wenn er mit hilfe anspringen söllte dann is es ja zu 100% nicht die pumpe....ich probiere es am we mal...

Thema:

Brauche hilfe! Kraftstoffförderpumpe kaputt

Brauche hilfe! Kraftstoffförderpumpe kaputt - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben