divinter
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.01.2010
- Beiträge
- 10
Hallo Leute,
wo soll ich anfangen? Also ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Vectra C GTS 2.2 16v zugelegt (gebraucht ohne Garantie) Hab an dem Auto jetzt mittlerweile einiges getauscht:
-Bremsen von Zimmermann komplett
-Supersport Fahrwerk 35/30
-Winter + Sommerreifen neu
-Zylinderkopf + verstärkte Steuerkette (wegen eingelaufenen Nockenwellen)
-Koppelstangen vorne
-Flexrohr
Hab jetzt schon um die 3000€ in das Auto gesteckt,Benzin, Versicherung und Öl+Filter usw. nicht mitgerechnet
So, nach dem Zylindertausch läuft das Auto nicht besser als vorher, klackern von den Nocken ist zwar weg, springt aber ab und zu schlecht an und vibriert bis in den Innenraum beim Beschleunigen wie verrückt!! vor allem ab 120km/h und ca. 3000U/min.
An Leistung fehlt es meiner Meinung nach auch!
Alles schön und gut, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei Opel, da die mir ja die Steuerkette etc. eingebaut haben, um die Steuerzeiten zu prüfen und ggf. das Brummen/Vibrieren zu lokalisieren!
Und zu guter letzt bin ich gestern an einer sch** Mauer hängengeblieben als ich von der Tanke rausfahren wollte! Beifahrerseite vom Schweller bis unten an die Tür ist eingedrückt!
Ich bräuchte nun ein Stück des Blechschwellers im Beifahrerbreich um einen Teilersatz zu machen und das alte Stück rauszuflexen und ein neues reinschweißen zu lassen, das würde mich insgesamt mit Tür ausbeulen + schweller + alles lackieren ca.1200€ kosten>> Bilder folgen noch!
Und dann kommt noch die Sache mit dem Motor dazu!
Meine Frage nun, lohnt sich das überhaupt noch!!??
Oder soll ich dat ding verkaufen und schauen dass ich was anderes bekomme?
Bzw. Wo krieg ich überhaupt so ein Stück der Karosserie her?
Wenn einer in nähe Mannheim/Ludwigshafen wohnt und hilfreich sein kann, kann er sich ja bei mir melden!
Bin für jede Antwort dankbar!!
mfg Divinter
wo soll ich anfangen? Also ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Vectra C GTS 2.2 16v zugelegt (gebraucht ohne Garantie) Hab an dem Auto jetzt mittlerweile einiges getauscht:
-Bremsen von Zimmermann komplett
-Supersport Fahrwerk 35/30
-Winter + Sommerreifen neu
-Zylinderkopf + verstärkte Steuerkette (wegen eingelaufenen Nockenwellen)
-Koppelstangen vorne
-Flexrohr
Hab jetzt schon um die 3000€ in das Auto gesteckt,Benzin, Versicherung und Öl+Filter usw. nicht mitgerechnet
So, nach dem Zylindertausch läuft das Auto nicht besser als vorher, klackern von den Nocken ist zwar weg, springt aber ab und zu schlecht an und vibriert bis in den Innenraum beim Beschleunigen wie verrückt!! vor allem ab 120km/h und ca. 3000U/min.
An Leistung fehlt es meiner Meinung nach auch!
Alles schön und gut, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei Opel, da die mir ja die Steuerkette etc. eingebaut haben, um die Steuerzeiten zu prüfen und ggf. das Brummen/Vibrieren zu lokalisieren!
Und zu guter letzt bin ich gestern an einer sch** Mauer hängengeblieben als ich von der Tanke rausfahren wollte! Beifahrerseite vom Schweller bis unten an die Tür ist eingedrückt!
Ich bräuchte nun ein Stück des Blechschwellers im Beifahrerbreich um einen Teilersatz zu machen und das alte Stück rauszuflexen und ein neues reinschweißen zu lassen, das würde mich insgesamt mit Tür ausbeulen + schweller + alles lackieren ca.1200€ kosten>> Bilder folgen noch!
Und dann kommt noch die Sache mit dem Motor dazu!
Meine Frage nun, lohnt sich das überhaupt noch!!??
Oder soll ich dat ding verkaufen und schauen dass ich was anderes bekomme?
Bzw. Wo krieg ich überhaupt so ein Stück der Karosserie her?
Wenn einer in nähe Mannheim/Ludwigshafen wohnt und hilfreich sein kann, kann er sich ja bei mir melden!
Bin für jede Antwort dankbar!!
mfg Divinter
Zuletzt bearbeitet: