Boxen aber wohin?

Diskutiere Boxen aber wohin? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich würde gerne weitere Boxen einbauen aber nur wohin? Hab in den Türen die alten ersetzt und im Kofferraum ne Bassbox! Ich hab Limousine...
M

Maxion

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich würde gerne weitere Boxen einbauen aber nur wohin? Hab in den Türen die alten ersetzt und im Kofferraum ne Bassbox! Ich hab Limousine (falls das so heißt :-) ) Und da bringt im Kofferraum ne Bassbox fast nix finde ich! Kann man ohne weiteres in die Hutablage Boxen einbauen weil die ja aus Metall ist... Habt ihr nen paar Fotos von euren würd mal gern sehen wie creativ ihr so wart :klatsch:

slimer

slimer

Routinier
du kannst dir ne hutablage aus gfk fertigen und da paar schöne boxen einlassen, haben wir schon paar mal gemacht.

soweit ich weiss darf man das blech da unter ablage eigentlich nciht verschnibbeln obwohl ichs quatsch finde (wases auch ist) denn ein fliessheck hat das garnicht und der fällt auch nicht auseinander

das mit dem schlechten bass is leider so kann man net viel machen

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Moin,

ich weiss ja nicht was du hast, ich habe auch ein Stufenheck, ich ich habe genug Bass im Innenraum. :biggrin:

Hinten sind Boxen völlig überflüssig. Im Konzertsaal kommt die Musik auch nicht von hinten.
Lege dir gute LS für die Front zu mit einer guten Endstufe und einen Guten Bass.

@slimer
Das Blech darf man nicht einschneiden, wegen der Steifigkeit. Das ist auch nicht Quatsch. Das Fießheck hat einen anderen Aufbau und daduch auch andere Versteifungen.

Mfg Stefan

slimer

slimer

Routinier
ich habe da keinen großen unterschied gesehen bei den beiden... hmm... dennoch, 1-2 cm machen da fidne ich keien großen unterschied

wie dem auch sei...

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
soweit ich weiss darf man das blech da unter ablage eigentlich nciht verschnibbeln obwohl ichs quatsch finde (wases auch ist) denn ein fliessheck hat das garnicht und der fällt auch nicht auseinander
@slimer
Bei meinem 100´er Audi war ich damals auch der Meinung, dass das Blech nicht viel zu tragen hat. Also kurzerhand mit dem Knabber zwei Löcher rausgestampft und ein paar 30 cm - Woofer reingesetzt. Als Ersatz-Hutablage hab ich damals eine 19mm Spanplatte verwendet, die richtig fest mit dem blech verschraubt wurde.
Der Erfolg: Nach ca 4 Wochen war dann eine Neue Heckscheibe fällig, da die alte während der Fahrt einfach ins Auto gefallen ist!!!!!X(

Was ich allerdings schon bei einem Bekannten gesehen habe:
Beim Stufenheck sind die Rücksitze normalerweise auch zum umlegen.
Dahinter einfach eine Platte einziehen, und die Woofer da einbauen.
Bei hochgeklappten Sitzen ist der Sound schon heftig gewesen, aber wenn der die Sitze flachgelegt hat biste freiwillig ausgestiegen.....:super:

eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Hallo!

Ich nehme mal an, du hast einen Vectra A???

Also bei meinem A Stufenheck sind in der Heckablage (die aus Blech) schon Löcher für Lautsprecher vorgesehen. Da könntest du ja welche reinbauen.

mfg Stefan

scheinhighlig01

scheinhighlig01

Mitglied
Also ich kann dazu nur soviel sagen, wenn du dir in die Hutablage Lautsprecher einbauen willst, solltest du eine Strebe (Marke Eigenbau) unter die Hutablage schweissen lassen (wie schon mal erwähnt wurde wegen der STEIFIGKEIT!!!)
(Hab es schon damals an meienem altem Vectra B Vorface so gemacht und dann war es gut!
Ansonsten kauf dir für Vorne und Hinten ein vernünftiges System und eine vernünftige Trunkkiste (ich hab eine Axton und die hämmert wirklich gut) (Gemessen 116 db) Ich habe auch meine Ablage original gelassen, ohne Löcher oder sonst irgendwas und es knallt richtig gut. Wenn dir das alles nicht reicht, dann klappe doch einfach die Mittelarmlehne in der Sitzbank um und platziere deine Kiste so, das die Öffnungen zum Wagen inneren gerichtet sind (ich hab das mal bei mir gemacht und es war kaum noch auszuhalten (wie schon geschrieben 116 db geschlossen)
So, ich hoffe, ich konnt dir weiter helfen.

Thema:

Boxen aber wohin?

Boxen aber wohin? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Oben