Also,ich hatte bis vor 2 Jahren einen 2L 16V , Baujahr 90, den XE . Nun fahre ich leider Gottes einen 1,6 SZ mit 71 PS.da mein 16V mir sprichwörtlich unterm Arsch Weggerostet war,schenkte mir mein alter Herr seinen Vectra , Baujahr 95.Es war ein idealer Rentnerwagen,keinerlei Extras,gerade mal 85000 gelaufen,keinerlei Rost.
Da bot sich der Umbau gerade zu an,also alle Teile vom 16V an den 1,6 umgebaut,die komplette Kiste neu lackiert und fertig.
Wie schon vorher geschrieben,keinerlei Extras,musste aus mehreren Kabelbäumen einen zusammenbauen.
Nun hat er alles,was es bei einem vectra jemals gab
el Schiebedach
el Spiegel
el Fensterheber 4fach mit Schaltern auch hinten in den Türen
orginale Funkfernbedienung aus einem Astra G incl.Blinkersteuerung
Bordcomputer
orginaler Vectra Digitaltacho
orginale Sitzheizung
Nebelscheinwerfer nachgerüstet
die seltene Klimaanlage ohne Schieberegler ,nur Tasten
2 Airbags
el. Wegfahrsperre
usw.usw
Zum Digitacho muss ich sagen,das er in jedem Vectra eingebaut werden kann,ausser beim V6 , da der Drehzahlmesser falsche Werte anzeigt.
Der Impulsgeber kann von dem 16V übernommen werden , also 8 IMP
Der BC muss umprogrammiert werden auf den jeweiligen Motor zudem muss der Tankgeberanschluss beim BC umgelegt werden,müsste jetzt in den Unterlagen nachschauen,glaube auf den freien Pin 8,da der Digitacho keinen eigenen Spannungsregler hat.
das war schon alles.
Wenn jemand Unterlagen braucht,habe fast alles da.
Gruss Jörg