Barracuda
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo Vectra Freunde!
Ich habe mir vorige Woche einen Satz SMC Alufelgen zugelegt (Bild im Anhang): 7.5Jx17, ET 35 mit 205/40/17 Falken. Am Wochenende habe ich sie montiert und muss sagen, dass sie am Vectra A echt klasse aussehen.
Ich habe im Moment noch 60/40er Federn mit gekürzten Gasdruck drin.
Also, die Reifen bzw Felgen schleifen nirgends. Nur, ich schmeiß jetzt die Federn raus (hab ich von meinem Vectra A 1.8i übernommen und sind fürn 2.0i an der VA um 10 Kilo zu schwach) und möchte sie entweder gegen 60/60er oder 70/50er tauschen, wobei -70mm vorne schon fast zu tief werden könnte. Weiß ich noch nicht so genau, da ich mir morgen erst alles ausmessen muss, sodass ich nicht unter die 11cm Bodenfreiheit komme (so ist halt das österr. Gesetz). Jetzt kann es sein, dass ich durch noch mehr Tieferlegung am vorderen und hinteren Kotflügel die Kanten umlegen muss (wenn ich was eintragen lasse, solls schon am Limit sein). Da ich das noch nie gemacht habe, frage ich euch, wie ich das bewerkstelligen soll? Muss aber noch dazusagen, dass ich kein Bördelgerät habe.
Mir ist da aber was originelles eingefallen. Nur denke ich, dass sich vielleicht die wenigsten (oder gar niemand) mit der Idee anfreunden können:
Was wäre, wenn ich einfach anstatt Umlegen einen kleinen Teil der Kanten wegmache, sodaß wirklich nichts schleifen kann, und anschließend alles mit Karosseriedichtmasse zumache (was ich ohnehin geplant habe)?
Optisch wärs ja auch schöner, wenn noch ein Teil der Kante bleiben würde.
Laut TÜV Teilegutachten ist es halt gegebenenfalls erforderlich (habs jetzt leider nicht bei mir im Büro, sonst hätt ichs zitiert)
Was meint ihr dazu? Oder soll ich das Bördeln/Wegschleifen einfach lassen und es so beim TÜV probieren, ob ich durchkomme?
Ich danke euch schon mal jetzt für die Antworten.
Gruß, Tommy
Ich habe mir vorige Woche einen Satz SMC Alufelgen zugelegt (Bild im Anhang): 7.5Jx17, ET 35 mit 205/40/17 Falken. Am Wochenende habe ich sie montiert und muss sagen, dass sie am Vectra A echt klasse aussehen.
Ich habe im Moment noch 60/40er Federn mit gekürzten Gasdruck drin.
Also, die Reifen bzw Felgen schleifen nirgends. Nur, ich schmeiß jetzt die Federn raus (hab ich von meinem Vectra A 1.8i übernommen und sind fürn 2.0i an der VA um 10 Kilo zu schwach) und möchte sie entweder gegen 60/60er oder 70/50er tauschen, wobei -70mm vorne schon fast zu tief werden könnte. Weiß ich noch nicht so genau, da ich mir morgen erst alles ausmessen muss, sodass ich nicht unter die 11cm Bodenfreiheit komme (so ist halt das österr. Gesetz). Jetzt kann es sein, dass ich durch noch mehr Tieferlegung am vorderen und hinteren Kotflügel die Kanten umlegen muss (wenn ich was eintragen lasse, solls schon am Limit sein). Da ich das noch nie gemacht habe, frage ich euch, wie ich das bewerkstelligen soll? Muss aber noch dazusagen, dass ich kein Bördelgerät habe.
Mir ist da aber was originelles eingefallen. Nur denke ich, dass sich vielleicht die wenigsten (oder gar niemand) mit der Idee anfreunden können:
Was wäre, wenn ich einfach anstatt Umlegen einen kleinen Teil der Kanten wegmache, sodaß wirklich nichts schleifen kann, und anschließend alles mit Karosseriedichtmasse zumache (was ich ohnehin geplant habe)?
Optisch wärs ja auch schöner, wenn noch ein Teil der Kante bleiben würde.
Laut TÜV Teilegutachten ist es halt gegebenenfalls erforderlich (habs jetzt leider nicht bei mir im Büro, sonst hätt ichs zitiert)
Was meint ihr dazu? Oder soll ich das Bördeln/Wegschleifen einfach lassen und es so beim TÜV probieren, ob ich durchkomme?
Ich danke euch schon mal jetzt für die Antworten.
Gruß, Tommy
Anhänge
-
351,6 KB Aufrufe: 84