Blinkrelais defekt ?

Diskutiere Blinkrelais defekt ? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes problem , wenn ich die zündung an meinem Vectra einschalte und den blinker rechts und links betätige , ist alles OK es blinkt sowohl...
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Folgendes problem , wenn ich die zündung an meinem Vectra einschalte und den blinker rechts und links betätige , ist alles OK es blinkt sowohl vorne wie hinten ganz normal.
Aber sobald ich 2 min gefahren bin dreht der Blinker am Rad und zwar , wenn ich rechts blinke ganz normal aber wenn ich links blinke kommt nur son schnelles blinken und er blinkt hinten im millisekundentakt vorne garnicht mehr.
Habt ihr einen Tip , woran das liegen kann ?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, da würde ich mal tippen, das das linke vordere Blinkerbirnchen einen Wackelkontakt hat. Überprüfe mal die Kabel, bzw. auch die Birne selber. Dás schnellere Blinken bei Ausfall einer Birne ist normal.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo!

Ich schließe mich juergen und RentnerRacer an. Wird mit Sicherheit die Blinkerbirne sein. Hatte ich auch schon mal.

Gruß, Tommy
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
62
Ort
Köln
oder ein Wackelkontakt. Bei mir ist die Birne und alles andere OK. Trotzdem hat er manchmal Aussetzer. Dann bekommt der Blinker vorne einen kleinen auf das Gehäuse und schon geht es wider.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
kann auch eine korrodierte blinkerbirnenfassung sein durch wassereinbruch... ist dein blinkerglas manchmal angelaufen von innen?
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
liegt in deinem fall wohl wirklich an der birne.
ich hatte mal das problem dass am blinker nix mehr ging. also an allen 4 stück.
das lag an meinem warnblinkschalter-der hatte nen schaden. :idee:
aber wenn es nur ein einzelner blinker ist wird es wohl die birne sein.
einfach mal austauschen und schaun obs geht
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
So habe dir birne an der besagten seite vorne sowie hinten gewechselt , selbes resultat , kann es an der nachgerüsteten Alarmanlage liegen die der Verkäufer eingebaut hatte ?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hast du auch mal die Kabel an der Lampenfassung kontrolliert ? Du schreibst, das bei eingeschalteter Zündung die Blinkerfunktion i.O. ist und während der Fahrt dann der linke vordere Blinker ausfällt. Ich denke, das du da vielleicht in der Leitung einen Kabelbruch oder Wackelkontakt hast. Deine Alarmanlage ist mit Blinkeransteuerung ? Denke weniger das es daran liegt, es sei denn beim Verkabeln ist eine lose Verbindung entstanden, die nur sporadisch Kontakt gibt, so das während der Fahrt durch das Gerappel kein Kontakt mehr zustande kommt.
 
Thema:

Blinkrelais defekt ?

Blinkrelais defekt ? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?

    Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?: Hallo Gemeinde! Ich habe wärend meiner Karnevalsflucht auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Leihwagen aus Wolfsburg :wand: hingestellt...
  • Blinkerleuchten brennen dauernd...

    Blinkerleuchten brennen dauernd...: Hallo Leute, bei meinem Vectra kommt es häufiger vor, dass die Blinkerleuchten auf der linken Seite des Autos dauerleuchten (Lichter aussen u...
  • Blinkerleuchten brennen dauernd... - Ähnliche Themen

  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?

    Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?: Hallo Gemeinde! Ich habe wärend meiner Karnevalsflucht auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Leihwagen aus Wolfsburg :wand: hingestellt...
  • Blinkerleuchten brennen dauernd...

    Blinkerleuchten brennen dauernd...: Hallo Leute, bei meinem Vectra kommt es häufiger vor, dass die Blinkerleuchten auf der linken Seite des Autos dauerleuchten (Lichter aussen u...
  • Oben