R
Rüdi1
Frischling
Moin moin,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich zwei Probleme mit meinem VECTRA.
Das Fahrzeug ist vom Baujahr 05.95, gehört meiner Schwester und wurde dort jahrelang vernachlässigt.
Nun bekam ich von ihr einen Hilferuf und Brüderchen soll sich da mal drum kümmern.
Die beiden Hauptprobleme sind:
A: Die Lichthupe wird beim Blinken oft mit ausgelöst oder sogar schon bei Erschütterung ausgelöst. Ebenso wenn man kurz den Schalter mit ganz leichtem Druck Richtung Scheibe bewegt, leuchtet die Lichthupe.
Gewiss ist das Ding im Eimer und auch mit Kontaktspray nicht mehr zu retten.
Frage: Wie wechselt man den Schalter? Wie teur ist so ein Teil (OK, das wird mir auch der Opel Händler sagen)
B: Das Fahrzeug ist ein Kombi mit Schiebedach und der Himmel ist im hinteren Bereich feucht.
Die 4 Abflüsse des Schiebedaches habe ich getestet, alle frei.
Nun habe ich die Dachantenne im Visier. Wenn der Himmel nass ist muss das Wasser ja von oben kommen.
Wer hat ähnliches Problem gehabt und was kann es sein.
So nun bin ich mal gespannt auf die Antworten.
Gruß
Rüdi
Die Sizte sind nass und der Fußbereich hat eine gewisse Feuchte.
ich bin neu hier im Forum und habe gleich zwei Probleme mit meinem VECTRA.
Das Fahrzeug ist vom Baujahr 05.95, gehört meiner Schwester und wurde dort jahrelang vernachlässigt.
Nun bekam ich von ihr einen Hilferuf und Brüderchen soll sich da mal drum kümmern.
Die beiden Hauptprobleme sind:
A: Die Lichthupe wird beim Blinken oft mit ausgelöst oder sogar schon bei Erschütterung ausgelöst. Ebenso wenn man kurz den Schalter mit ganz leichtem Druck Richtung Scheibe bewegt, leuchtet die Lichthupe.
Gewiss ist das Ding im Eimer und auch mit Kontaktspray nicht mehr zu retten.
Frage: Wie wechselt man den Schalter? Wie teur ist so ein Teil (OK, das wird mir auch der Opel Händler sagen)
B: Das Fahrzeug ist ein Kombi mit Schiebedach und der Himmel ist im hinteren Bereich feucht.
Die 4 Abflüsse des Schiebedaches habe ich getestet, alle frei.
Nun habe ich die Dachantenne im Visier. Wenn der Himmel nass ist muss das Wasser ja von oben kommen.
Wer hat ähnliches Problem gehabt und was kann es sein.
So nun bin ich mal gespannt auf die Antworten.
Gruß
Rüdi
Die Sizte sind nass und der Fußbereich hat eine gewisse Feuchte.