Opel Vectra B Blinkerhhebel/Tempomat?

Diskutiere Blinkerhhebel/Tempomat? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden! Kann mir jemand sagen was aussen am Blinkerhebel für 2 Tasten sind? Sind die für...
bonfire1

bonfire1

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Hallo,

hab zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden!

Kann mir jemand sagen was aussen am Blinkerhebel für 2 Tasten sind?
Sind die für den Tempomat?

Wenn ja wie funktioniert dieser?

Danke und Gruß

Bon
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
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Sollte für den Tempomat sein.

Der Tempomat funzt ab 30kmh. Also einfach fahren, oberen Knopf drücken (vorne wo die kleine Erhebung ist) dann sollte er aktiviert sein. Der untere ist zum deaktivieren, muss aber auch mit einem tritt auf die Bremse oder der Kupplung raus gehen.

Sollte das alles nicht passieren dann hat er keinen Tempomat sondern nur nen nachträglichen blinkerhebel eingebaut.

Was hast du für nen Motor drin?
 
bonfire1

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Hallo,

Motor ist ein X25XE mit Automatik
 
P

Panki 2000

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Hat der Wagen einen Tempomat verbaut?
 
V

vectradriver84

Frischling
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Hallo

bin zwar neu aber bin mir sicher das die für den Bordcomputer sind oder???

gruß
 
stomp83

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Tripel-As
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Testen ob der Tempomat bei der Fahrt geht, heißt also aktivieren und Fuß vom Gas. Bei dem Motor kann ich mir schon vorstellen das einer drin ist. Ansonsten guck hier im Forum mal nach einbauanleitung für Tempomat.

P.S. Schöne Grüße an Dino und das Rocks-Off ;) da ich gerade seh das du aus Tölz kommst.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

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mach mal deine motorhaube auf, und guck mal in die ecke beim dom fahrerseite nach unten, siehe mein bild














und von dem tempomat steuergerät müsste dann so ein bodenzug nach oben gehen, am bkv vorbei zur drosselklappe. da sitzen dann zwei seilzüge, einmal der normale mit dme kugelkopf vom gaspedal und dann ein seilzug mit plastiklasche vom tempomat
 

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bonfire1

bonfire1

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Hallo Zusammen,

habe es heute ausprobiert und ich hab diesen Tempomat eingebaut!
Funktioniert einwandfrei 8)


Also vielen Dank für Eure hilfe!

Gruß Bon
 
bonfire1

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herzlichen glückwunsch zum kenen lernen deines autos :kaputt:

bei mir fehlte wenigstens der bowdenzug 8)

Ja Danke :151:

Ist für mich jetzt ne Umstellung. Hatte vorher einen Corsa B und den einzgen Luxus den der hatte war ne Wegfahrsperre :(

Den Vectra habe ich jetzt seit Montag. Ist ein 2.5 V6 Steilheck Automatik mit Vollausstattung. Hab ich günstig bekommen. Erste Hand, null Rost! Innenaustattung sieht aus wie Neu. Als ob nie einer auf den Sitzen gesessen hat.

Muss nur ein paar kleine Dinge reparieren wie den BC mit Pixelfehlern und die Sitzheizung. Denke das da nur irgend ne Sicherung durch ist, weil beide Seiten nicht funktionieren und ich mir nicht vorstellen kann das die durch sind. Werd das mal heute durchmessen.

Weis vielleicht noch jemand wie die Original verbaute Alarmanlage funktioniert? Hab da so einen Schalter der rot leuchtet wenn ich drauf drücke. Kann man die irgendwie testen ohne das ich selber einbrechen muss?? 8)

Gruß
Bon
 
O

Opel Kadett E GT

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Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vectra. Die DWA(Diebstahl Warn Anlage) kannste eigentlich ganz leicht testen. Entriegel die Motorhaube, so das sie aufliegt, du sie aber von ausen öffnen kannst. Dann schließ das Auto ab bis die DWA anfängt zu blinken. Jetzt halte deinen Schlüssel bzw das Ei(kommt drauf an was du hast) bereit und öffne die Haube, im normalfall sollte die DWA reagieren und anfangen zu Brüllen.

Viel spaß beim testen:151:
 
BirgerS

BirgerS

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Öhm, bei mir ist der Knopf um den Bewegungsmelder innen zu deaktivieren. Das ist, wenn man z.B. nen Hund im Fahrzeug lässt. Dann reagiert die Alarmanlage weiterhin auf Einbrüche, aber nicht mehr auf Bewegungen im inneren.

Und wegen der Sicherung: Such einfach die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten und schau ob die noch ganz ist. Brauch man nix "durchmessen"...
 
bonfire1

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Und wegen der Sicherung: Such einfach die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten und schau ob die noch ganz ist. Brauch man nix "durchmessen"...
Also die Sicherung ist Ok!
Hab unter beiden Sitzen mal die Anschlüsse gemessen ob überhaupt Strom ankommt, aber es kommt nicht´s an!
Gibt´s da noch eine andere Sicherung?

Gruß
Bon
 
bonfire1

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ja...die leuchten alle beide!
 
Panzerbaer

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ok, dann such mal den stecker wo die sitze bzw die heizung ans auto selber eingesteckt werden, und messe mal mit nem multimeter ob der strom durchfliesst.

kenne mich zwar nicht mit der sitzhezung aus, aber sie funktioniert doch genauso wie die heizspiralen in föhn, toster und heissluft geblässe. blöd gesagt strom fliest von a nach b und die leitung wird dadurch heiss und wärmt dir den arsch. vielleicht sind bei beiden sitzen die leitungen im sitz selber durch, also gebrochen, oder so.
 
bonfire1

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Hi,

also wie schon gesagt, die beiden Stecker die unter den Sitzen sind hab ich ja gemessen und dort kommt schon beidseitig kein Strom an.

Da muss irgendwo am Kabel vom Schalter bis zum Sitz runter irgend ein Fehler sein. Das die Matten durch sind glaube ich nicht da die Sitze aussehen wie Neu und kaum benutzt sind und das Problem ist halt auf beiden Seiten gleich!

Werd nachher mal den Kabelstrang verfolgen vielleicht find ich da noch was?!


Gruß
Bon
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Bon,

habe bei mir die Sitzheizung nachgerüstet (liegt ja alles schon im Vectra) und bin wie folgt vorgegangen. Habe den Sitz ausgebaut und die Kabel in dem Sammelstecker gesucht (sollten 2 Stecker sein, Sitzheizung und Airbag). Oben den Schalter der Sitzheizung bei Zündung eingeschaltet und unten gemessen (denke mal so hast du das auch gemacht).
Wenn du jetzt sagst, dass unten am Stecker kein Strom ankommt(hast du den Sitz von dem Stecker mal getrennt und direkt die Hauptleitung gemessen?!!!ACHTUNG!!! bei angeschlossener Batterie speichert er einen Fehler im Airbag System was der FOH löschen muss), müsste man die Leitungen überprüfen. Diese laufen in die Schwellerverkleidung und sind dann im Hauptkabelbaum.
Du kannst auch die Mittelkonsole demontieren, dass Modul wo die Knöpfe drinen sind raushebeln und da mal messen wenn du den Knopf drückst. Vieleicht liegt ja der Fehler wie schon erwähnt doch zwischen Sitz und Sicherung, wenn der Knopf leuchtet:Fragezeichen:
Wirst wohl um die Demontage nicht drum rum kommen.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Auch wenn ich wahrscheinlich nur wiederholt habe was andere schon geschrieben haben.
Viel Glück
 
Thema:

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