Blende an der Heckklappe abbekommen

Diskutiere Blende an der Heckklappe abbekommen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe ein Problem bei meinen Vectra Caravan Sport EZ 2001 Rostet es unter der Blende an der Heckklappe (nicht am kennzeichen) wie...
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Moin,

ich habe ein Problem bei meinen Vectra Caravan Sport EZ 2001 Rostet es unter der Blende an der Heckklappe (nicht am kennzeichen) wie bekomme ich diese Blende ab.. die soll ja geklebt (Doppelseitige Klebeband)sein und Clips haben stimmt das? Wie bekome ich diese ab.. Nach oben schieben, ziehen oder noch unten? Habe da keine Idee wie ich das hinbekomm?

Währe super wenn ihr mir einen Tipp geben könnt..

VG Thomas

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

das wird dir zwar nicht helfen, aber ich glaube du hast 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung, da würd ich mal zum FOH fahren und den das mal zeigen, das da ein Garantiefall ist.

Gruss
André

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
@ehle

glaub die Garantie is nur auf Karosserie.. aber mal beim FOH anfragen würde ich auch!

Bei meinem Stufenheck muss zuerst die Innenverkleidung von der Heckklappe weg, die is nur geklipst, dann sind 4 Muttern, die müssen aufgedreht werden, dann kann man die Leiste wegziehen..

Vielleicht ist es beim Caravan ähnlich...

mfg max

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

also war heute bei Opel und die haben gesagt sind nur 6 Jahre Garantie drauf.. Also man soll diese Blende einfach außen Abziehen.. und dann gehts sie ab in der Mitte ist dann ein Klebe Streifen.. Das Dumme ist da wo die Blende aufliegt sind ca 20 cm kleine Rostblasen.. ich will das jetzt alleine Wechmachen.. werde das ordentlich anschleifen und dann grundieren und dann mit einen Lackstift paar mal rüber streichen wenns 2 Jahre Hält dann ist gut.

Werde bei einbau der Blende aber was gegen kleben einen kleinen Schaumstoff streifen oder so das da nix mehr scheuern kann.. ..Mal schauen was ich so finde.. im baumarkt.. Laut opel würde das lackieren ohne Garantie ca 150 Euro kosten. Da versuche ich das mal lieber selber..

Habe gestern an Opel ein Mail geschrieben ob sie die kosten übernehmen würde.. mal schauen vielleich hab ich glück und sie übernehmen einen Teil davon.. das währe ja auch was... der Vecci ist gerade mal 6,5 Jahre alt!

Gruß Thomas

G

Gast9561

Gast
hallo thomas, da fahr mal zu einem anderen händler.
denn bei opel gibt es 10 jahre auf durchrosten, aber nur wenn du dein scheckheft immer schön geführt hast.

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
@ Dirk.. Werde ich wohl mal machen aber wir haben nur noch Dello :o( die mag ich nicht... Selbstverständlich sind alle Stempel in mein Büchlein drin :o)

Habe schon versucht das herauszufinden wo das steht das es 10 Jahre gegen Rost gibt aber ich finde nichts....

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin Leute,
ich wollte die Blende auch mal demontieren. Kann es jemand etwas detailierter schreiben, wie diese zu demontieren ist?

Auch wenn es jetzt keinem hilft, das mit den 10 Jahren Rostgarantie steht im Serviceheft, 10 Jahre hat jedoch nur das Faceliftmodel.

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Thema:

Blende an der Heckklappe abbekommen

Blende an der Heckklappe abbekommen - Ähnliche Themen

• Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra B Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?

Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?: Moin, da die dicke Delle in der Heckklappe meines 12.1999 Caravans jetzt langsam anfängt zu rosten, wollte ich mich nach einer Neuen umsehen...
  • suche blende heckklappe und stoßstange vorn fl

suche blende heckklappe und stoßstange vorn fl: ich suche eine stoßstange vorn mit nebel und die blende auf der heckklappe (unter dem nummernschild) vom vetra b caravan facelift bitte alles...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Heckklappe

Vectra 2000 Heckklappe: Passt die Hecklappe eines Vectra 2000 auch auf ein 95er CDX Stufenheck Gibt es da Probleme mit der Blende, wegen den Facelift Rückleuchten?
  • Vectra 2000 Heckklappe - Ähnliche Themen

• Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra B Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?

Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?: Moin, da die dicke Delle in der Heckklappe meines 12.1999 Caravans jetzt langsam anfängt zu rosten, wollte ich mich nach einer Neuen umsehen...
  • suche blende heckklappe und stoßstange vorn fl

suche blende heckklappe und stoßstange vorn fl: ich suche eine stoßstange vorn mit nebel und die blende auf der heckklappe (unter dem nummernschild) vom vetra b caravan facelift bitte alles...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Heckklappe

Vectra 2000 Heckklappe: Passt die Hecklappe eines Vectra 2000 auch auf ein 95er CDX Stufenheck Gibt es da Probleme mit der Blende, wegen den Facelift Rückleuchten?
  • Oben