Birnchen von Nebelscheinwerfer Vectra B Caravan wechseln

Diskutiere Birnchen von Nebelscheinwerfer Vectra B Caravan wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! wie kann ich ohne einen teuren werkstattbesuch meine birnchen der nebelscheinwerfer wechseln? zudem noch eine frage: gestern habe ich...
P

pinguin

Gast
hallo!

wie kann ich ohne einen teuren werkstattbesuch meine birnchen der nebelscheinwerfer wechseln?

zudem noch eine frage: gestern habe ich zwei neue birnchen fürs abblendlicht gekauft und eingesetzt. beim einsetzten ist mir leider ein missgeschick passiert und ein birnchen fiel mir in den scheinwerfer. nach langer mühseliger arbeit, habe ich das birnchen wieder rausgefummelt und nun fachgerecht eingesetzt :-). leider gehen jetzt beide standlichter vorne(!) nicht mehr. ahhhhhhhhhhhhhhh. woran könnte das liegen?`hab ich da ein kabel gekappt?

danke und schöne restostern!

S

surfer

Routinier
So wird's gemacht:

1. Abdeckkappe entriegeln und vom Gehäuse des Nebelscheinwerfers abnehmen.
2. Federdrahtbügel zusammendrücken und zur Seite klappen.
3. Glühlampe aus dem Reflektor herausziehen.
4. Kabelstecker abziehen.
5. Beim Einsetzen der neuen Glühlampe muß der Lampensockel genau in die Aussparung im Reflektor passen.
6. Federdrahtbügel einhängen und Abdeckkappe montieren.

Thema:

Birnchen von Nebelscheinwerfer Vectra B Caravan wechseln

Birnchen von Nebelscheinwerfer Vectra B Caravan wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra B MKL ohne Funktion

MKL ohne Funktion: Hallo, ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum mit meiner Frage. Ich habe mir vor 3 Wochen wieder einen Opel Vectra B Caravan zugelegt...
  • Opel Vectra B Klimabirnchen

Klimabirnchen: An meinem Vectra Kombi Bj 2002 ist seit einiger Zeit das Birnchen der Klima-Automatik kaputt kann mir jemand sagen wie ich da rankomme? Vielen Dank
  • Opel Vectra B Erregerstom Lichtmaschine

Erregerstom Lichtmaschine: Hallo zusammen, folgendes problem mit meinem Vectra B: Vor 4 Monaten ist mir ca 300 km von zu Hause die LIMA verreckt. Habe die beim fOh tauschen...
  • Opel Vectra B LED Bremslichtbirnen

LED Bremslichtbirnen: Hallo, mein linkes bremslicht ist leider mal wieder defekt^^ hat nur 100tkm gehalten die mist birne. so, jetzt will ich LED reinbauen, die dann...
  • LED Bremslichtbirnen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra B MKL ohne Funktion

MKL ohne Funktion: Hallo, ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum mit meiner Frage. Ich habe mir vor 3 Wochen wieder einen Opel Vectra B Caravan zugelegt...
  • Opel Vectra B Klimabirnchen

Klimabirnchen: An meinem Vectra Kombi Bj 2002 ist seit einiger Zeit das Birnchen der Klima-Automatik kaputt kann mir jemand sagen wie ich da rankomme? Vielen Dank
  • Opel Vectra B Erregerstom Lichtmaschine

Erregerstom Lichtmaschine: Hallo zusammen, folgendes problem mit meinem Vectra B: Vor 4 Monaten ist mir ca 300 km von zu Hause die LIMA verreckt. Habe die beim fOh tauschen...
  • Opel Vectra B LED Bremslichtbirnen

LED Bremslichtbirnen: Hallo, mein linkes bremslicht ist leider mal wieder defekt^^ hat nur 100tkm gehalten die mist birne. so, jetzt will ich LED reinbauen, die dann...
  • Oben