Opel Vectra B Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE

Diskutiere Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Facelift, Z22SE, mit Tieferlegung ab Werk. Habe entdeckt dass am Unterboden im Motorraum auf der...
X

xola

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich fahre einen Vectra B Facelift, Z22SE, mit Tieferlegung ab Werk.

Habe entdeckt dass am Unterboden im Motorraum auf der rechten Seite eine Plastikabdeckung lose ist. Es fehlen scheinbar zwei Schrauben. Das verursacht zwischen 2500-3000 U/min störende schnatternde Geräusche.
Soweit ich das gesehen habe, ist die Abdeckung Teil des Radkastens und müsste theoretisch am Achschenkel unten dran befestigt werden...

Ich habe nun aber keine Anhaltspunkte gefunden, wie der Soll-Zustand sein müsste. Könnt ihr mir irgendwas geben, mit dem ich was anfangen kann, bitte?

Freundliche Grüße,
xola

X

xola

Frischling
Themenstarter
Nur undeutlich, vom Handy. Aber man sieht worum es geht.
IMG_20140123_152137.jpg
IMG_20140123_152123.jpg

X

xola

Frischling
Themenstarter
Habe gerade intensiv gegoogelt (schlimm, wenn man den exakten Ausdruck für das Teil nicht kennt, und die sich unterscheiden je nach Motorisierung).
Aber theoretisch müsste es das Teil hier sein - ist das auf deinem Bild angebildet?
https://www.google.de/search?site=imghp&tbm=isch&q=90572320

Wenn ich das Teil bewege, merke ich dass es oben noch befestigt ist. Deshalb ist es noch nicht abgefallen.
Wichtig für mich zu wissen, welche Schrauben da verwendet werden müssen (Teilenummer?), und wo die Löcher sind...

X

xola

Frischling
Themenstarter
So sieht es schon besser aus. Aber bei mir hängt das unten raus, und laut Bild kommt das hochkant an den Motor, um den Keilrippenriemen abzudecken X(
Das hat dann eine lange Reise hinter sich, wenn es unten raus hängt... und theoretisch müsste es am Keilrippenriemen schleifen... Mir wird gerade Angst und Bange... X(

opamithut

opamithut

Tripel-As
Die Bilder vom EPC stimmen oft nicht mit der Anordnung überein, das ist schon das Ding...

M

misterY

Schichtcheffe
Deine Abdeckung ist in der richtigen Position, es fehlen lediglich die beiden unteren Schrauben. Besorg dir die Schrauben, machst fest und gut ist. Da passiert gar nix.

X

xola

Frischling
Themenstarter
Prima, dann bin ich beruhigt.
Welche Schrauben sind das (spezielle eventuell?) ?

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir jetzt beim Opel die Schraube (Nr. 5 auf dem Bild) bestellt. Hoffe dass das die richtige ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ja die Schrauben haben gepasst. Es waren noch die Klammern da, in die die Schrauben eingedreht werden. Und das schnatternde Geräusch ist damit auch verschwunden.
Es handelt sich übrigens tatsächlich um das Teil mit der oben genannten Teilenummer, und auch das Teil auf dem Bild von opamithut.

Aber auf der Gegenseite war kein solches Teil zu finden. Ist da nicht ein Äquilavent?

Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
Nein. Das Ding nennt sich Keilrippenriemenschutz, und hast du links am Getriebe einen Keilrippenriemen?

X

xola

Frischling
Themenstarter
Nein, natürlich gibt es am Getriebe keinen Keilrippenriemen, aber ich rede ja auch von einem Äquivalent.
Da unten sah es halt ein wenig "nackt" aus, als wenn dort etwas fehlen würde.

M

misterY

Schichtcheffe
Fehlen tut da nichts.

Thema:

Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE

Bilder/Anhaltspunkte gesucht Unterboden Motorabdeckung Z22SE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • 2.6 V6 Sound

2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf

Vectra-B 1.8 16V, Leerlauf: Hallo zusammen Habe folgendes Problem Das Auto springt bei kaltem Motor problemlos an und macht während der Fahrt keine Probleme wenn ich ihn...
  • 2.6 V6 Sound

2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Oben