Opel Vectra B Beratung zum Verkauf

Diskutiere Beratung zum Verkauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe...
Havi

Havi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich möchte meinen Vectra abgeben. Da ich praktisch keinerlei Erfahrung bzgl. Autoverkauf habe wäre es toll wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet :151:

Es handelt sich um einen Vectra B Caravan 2,5l V6 in dunkelblau. Baujahr sollte 98 sein wenn ich da richtig im Kopf habe (hab leider grade den Fzgschein nicht zur Hand). Kilometerstand ist ca. 280.000.
Im Prizip hat er fast Vollausstattung, sprich Klima manuell, Schiebedach eFh vorne, Sitzheizung, Gepäcktrennetz, Armlehne vorne und hinten, Scheinwerferwaschanlage, Nebelsw. Und original Irmscher Tieferlegungsfedern.

Er hat leider einige Problemchen, deswegen will ich ihn einigermaßen schwerern Herzens abgeben:
Motor läuft etwas schwächlich, allerdings hab ich gesehen, dass der Marder eins der Zündkabel angeknabbert hat, keine Ahnung, vielleicht liegt es daran.
Die ABS-Warnleuchte ist an, ich denke das liegt am Sensor vorne links.
Die Airbag-Leuchte ist an. Das ist reproduzierbar der Stecker unterm Fahrersitz.
Rundum ein wenig Rost, nix dramatisches und ein kleiner Riss in der vorderen Stoßstange von nem Parkrempler, ebefalls nix drmatisches.

Wie, an wen und für wieviel kann ich so ein Auto verkaufen? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Wäre super wenn ihr mal eure Meinung kundtun könntet.

Danke
Stefan

mazz3

mazz3

Foren As
Hi,

>>>Hier<<< kannst du z.B. den Händlerankaufswert feststellen.

Am besten mit Fahrzeugschein, dann gehts schneller 8)
Naja ein Händler wird dir immer weniger geben wie als wenn du ihn an privat verkaufst.
Aber die Mängel sind leider auch Tüv relevant (zumindest die Airbag und ABS Leuchte), sodass der Preis ein wenig runter geht.
Es ist aus der Ferne immer schwer einzuschätzen was man verlangen kann.
Schau einfach mal bei den Onlineverkaufsseiten und finde selber heraus, was er noch wert ist :151:

Gruß
mazz3

Thema:

Beratung zum Verkauf

Beratung zum Verkauf - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Servus

Servus: Der Titel deutet ja schon auf meine Herkunft hin :biggrin: Hab mich angemeldet damit ihr mich mit meiner 1,6 Liter v16 Formel1 Maschine beraten...
  • Moin moin

Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Opel Vectra B Beratung dezenter Edelstahlauspuff

Beratung dezenter Edelstahlauspuff: Moinsen allerseits ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils...
  • Beratung dezenter Edelstahlauspuff - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Servus

Servus: Der Titel deutet ja schon auf meine Herkunft hin :biggrin: Hab mich angemeldet damit ihr mich mit meiner 1,6 Liter v16 Formel1 Maschine beraten...
  • Moin moin

Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Opel Vectra B Beratung dezenter Edelstahlauspuff

Beratung dezenter Edelstahlauspuff: Moinsen allerseits ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils...
  • Oben