B
badworseme
Gast
Moinsen allerseits
ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils deutlich besser aussieht. Musste bei allen bisherigen Autos rostbedingt am Auspuff wat machen und so wie dat immer rostet kann man da ja seltenst was schweißen. Schön sieht meiner jetzt auch schon nicht mehr aus.
Wichtig is mir dabei: Ick fahr nen 1,8er (X18XE1) FL
Und ich will nicht, dass der röhrt wie n Gepard, dann aber doch nur ne Hauskatze ist. Mir reicht die Leistung für meine Zwecke voll aus, ich will aber eben nicht, dass er brüllt wie 300 PS.
Und deshalb auch der neue Fred - die meisten hier wollen ja so laut wie möglich. Ich will leicht kernigeren Sound, dass er nich mehr klingt wie Kotzgrenze wenn man in der Autobahnauffahrt beschleunigt. Aber man soll sich auch bei 160 noch im Innenraum unterhalten können. Gibts sowas?
Jetzt meine Fragen: gibts bei der Passfähigkeit irgendwas zu beachten von Kombi/Limousine/Fließheck bzw. 1,6 / 1,8 / 2,0 etc. bzw. FL/VFL?
Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass es nur VFL und FL Unterschiede gibt, sonst sind alle gleich.. Richtig?
Was für Hersteller sind in Sachen Passgenauigkeit und meinen Soundanforderungen empfehlenswert?
Als Blende hinten hätt ich gern n Doppelrohr (kein Duplex), das aber nicht wie ne Pennergarage aussieht.
Und auf was ich mich preislich einstellen müsste wär noch ne praktische Info =)
Also nochmal zusammengefasst:
Edelstahl ab Kat
Passen alle für FL?
dezent kerniger Sound
kleines Doppelrohr (einseitig)
Preisspanne?
Cya
Alex
ich würd mir gerne ne Edelstahl-Komplett-Anlage drunter hauen, einfach, weils dann keine Rostprobleme mehr gibt und weils deutlich besser aussieht. Musste bei allen bisherigen Autos rostbedingt am Auspuff wat machen und so wie dat immer rostet kann man da ja seltenst was schweißen. Schön sieht meiner jetzt auch schon nicht mehr aus.
Wichtig is mir dabei: Ick fahr nen 1,8er (X18XE1) FL
Und ich will nicht, dass der röhrt wie n Gepard, dann aber doch nur ne Hauskatze ist. Mir reicht die Leistung für meine Zwecke voll aus, ich will aber eben nicht, dass er brüllt wie 300 PS.
Und deshalb auch der neue Fred - die meisten hier wollen ja so laut wie möglich. Ich will leicht kernigeren Sound, dass er nich mehr klingt wie Kotzgrenze wenn man in der Autobahnauffahrt beschleunigt. Aber man soll sich auch bei 160 noch im Innenraum unterhalten können. Gibts sowas?
Jetzt meine Fragen: gibts bei der Passfähigkeit irgendwas zu beachten von Kombi/Limousine/Fließheck bzw. 1,6 / 1,8 / 2,0 etc. bzw. FL/VFL?
Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass es nur VFL und FL Unterschiede gibt, sonst sind alle gleich.. Richtig?
Was für Hersteller sind in Sachen Passgenauigkeit und meinen Soundanforderungen empfehlenswert?
Als Blende hinten hätt ich gern n Doppelrohr (kein Duplex), das aber nicht wie ne Pennergarage aussieht.
Und auf was ich mich preislich einstellen müsste wär noch ne praktische Info =)
Also nochmal zusammengefasst:
Edelstahl ab Kat
Passen alle für FL?
dezent kerniger Sound
kleines Doppelrohr (einseitig)
Preisspanne?
Cya
Alex