Benzintank undicht ?

Diskutiere Benzintank undicht ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Vermute das mein Tank undicht geworden ist, jedenfalls leckt irgendetwas vor dem hinteren linken Reifen ( sieht aus wie abgewaschener...
R

Rothwestenvectra

Gast
Hi Leute,
Vermute das mein Tank undicht geworden ist, jedenfalls leckt irgendetwas vor dem hinteren linken Reifen ( sieht aus wie abgewaschener Unterbodenschutz ) und da es in letzter Zeit immer nach dem Volltanken nach Sprit richt , gehe ich mal stark davon aus. Gibts da bekannte Schwachstellen beim Vectra A ? bzw. ist der Ausbau kompliziert.
Hinweis :
Habe noch den alten Typ mit der externen Pumpe und Filter.
Kann man den neuen Typ mit innenliegender Pumpe einbauen ?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
schwachstellen sind meist die tankentlüftung,alle schlauchanschlussstellen,sowie die presskante des tankes,das neuere system mit innenliegender pumpe ist einsetzbar,hierfür müssen nur vorhandene benzinleitungen gekürzt oder verlängert werden und die stecker der kabel geändert und verlängert oder gekürzt werden.ausbau ist kein problem.am besten tank fast leer fahren,restsprit ablassen,alle leitungen abklemmen,die 2 haltebügel lösen und dann kannste den tank rausnehmen.

R

Rothwestenvectra

Gast
Alles klar !
habe mir nen neuen Tank eingebaut, allerdings war der alte wahrscheinlich nichteinmal defekt. Überhalb des Tanks ( Schweisfalz, Blechkante ) war ein Schlauch nicht mehr richtig fest ( *arg* &$§! ) Mist Schlauchschelle. Hätte aber eh nix genützt, der Tank musste dazu sowieso ausgebaut werden und sicherer ist eine neuer eh' ! Dank Ebay auch nur 123 statt 500 (!) Euro bei Opel.
Jetzt scheint alles Dicht zu sein, das Problem ist nun der Auspuff, den musste ich dazu von Hinten bis zum KAT ausbauen. Dort bläst er jetzt ab, weil der Ring nicht mehr dichtet. :banane:

Trotzdem Vielen Dank

Thema:

Benzintank undicht ?

Benzintank undicht ? - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen

Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen: Hallo Leute! Wie oben geschrieben, Ich suche diesen dicken gummischlauch, zwischen einfüllstutzen und benzintank. Der liegt genau über der...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Vectra B Heckklappe Verriegelungsmotor schlechte Verbindung

Vectra B Heckklappe Verriegelungsmotor schlechte Verbindung: Die Sorge um die folgenden: Aus fernbedinung öffnen und schließt der Heckklappe nicht. An der Benzintank Motoranschloss ist Verbindung gut, aber...
  • Einbauhilfe für Benzintank, Vectra A CC Bj.91

Einbauhilfe für Benzintank, Vectra A CC Bj.91: Hallo, der Benzintank meines Vectras ist durchgerostet. Jetzt hab ich bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, aber die Preise für Tank und...
  • Einbauhilfe für Benzintank, Vectra A CC Bj.91 - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen

Suche Gummischlauch zwischen benzintank und einfüllstutzen: Hallo Leute! Wie oben geschrieben, Ich suche diesen dicken gummischlauch, zwischen einfüllstutzen und benzintank. Der liegt genau über der...
  • Opel Vectra B Fassungsvermögen Benzintank anders

Fassungsvermögen Benzintank anders: Hallo Leute, habe die Suche angestrengt aber leider kein passendes Thema gefunden. Bevor ich eine Werkstatt anfahre wollte ich mal hier um Rat...
  • Opel Vectra B Vectra B Heckklappe Verriegelungsmotor schlechte Verbindung

Vectra B Heckklappe Verriegelungsmotor schlechte Verbindung: Die Sorge um die folgenden: Aus fernbedinung öffnen und schließt der Heckklappe nicht. An der Benzintank Motoranschloss ist Verbindung gut, aber...
  • Einbauhilfe für Benzintank, Vectra A CC Bj.91

Einbauhilfe für Benzintank, Vectra A CC Bj.91: Hallo, der Benzintank meines Vectras ist durchgerostet. Jetzt hab ich bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, aber die Preise für Tank und...
  • Oben