Opel Vectra A Benzinpumpe geht mal/mal geht sie nicht ???

Diskutiere Benzinpumpe geht mal/mal geht sie nicht ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem an meinem Vectra A 1,8i ez:1990: Der Wagen bekommt manchmal am Anfang kein Sprit ,sprich erst wenn man...
C

cjow

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an meinem Vectra A 1,8i ez:1990:

Der Wagen bekommt manchmal am Anfang kein Sprit ,sprich erst wenn man auf die Benzinpumpe klopft läuft er an.
Beim Fahren ist alles in Ordnung.

Die Anschlüsse an der Benzinpumpe und die Pumpe selber sollen laut Werkstatt in Ordnung sein ,diese hatte die Pumpe ausgebaut.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Sollte ich vorsichtshalber eine neue Pumpe einbauen ?
Ist die Pumpe am Kaputtgehen ?

Gruß

Ottmar

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das kenn ich von dem Vectra B meines Bruders. Da ist die Pumpe auch sporatisch nicht gelaufen. Mit einem Schlag oben drauf lief sie wieder. Die Abstände bis zum nächsten Hänger wurden aber immer kleiner.

wenn sie jetzt immer mal hängt ist das ein eindeutiges Anzeichen dafür das sie den Geist aufgibt. Also so schnell wie möglich eine neue rein.

Wenn sie ganz dn Dienst verweigert dann kommt das plötzlich, und dann sehst du erstmal. Am besten schon mal das Seil in den Kofferraum legen ;(

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Hallo.

Hatte auch das Problem bei meinem Vectra A. Bei mir lag es am Steckkontakt für die Benzinpume. Da waren die Kontakte auf der Buchsenseite nen bissel ausgeleiert.

Die Pumpe wird duch ein Relay angesteuert, wenn du das Auto startest. Wenn man das Relay brückt, läut sie auch so. Dann kann man am besten versuchen, ob irgentwas nen Wackler ist. Bei mit sitz das Relay im Motorraum auf der Fahrerseite in nen Kasten.

Wenn es das nicht sein sollte, würde ich auch ne neue Pumpe einbauen. Ist ja nicht alt so teuer.

C

cjow

Frischling
Themenstarter
Hallo,

erstmal danke für die Antworten .
@ABI MI 18 wo finde ich den Steckkontakt ?
Ist es der oben an der Pumpe ?

Kann es das Relais sein wenn es durch klopfen auf der Pumpe besser wird?

Wo bekommt man den eine gute günstige Pumpe her?
Sind die von EBAY empfehlenswert ?

Gruß

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das Relais sitzt im Sicherungskasten oder in der Nähe des STG, weiß gerade nicht genau. Aber wenn es durch Schläge auf die Pumpe besser wird und der Stecker oben drauf keinen Wackler hat denk ich mal die macht langsam die Hufe

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Wo sitzt denn die Benzinpumpe?

Unter der Rücksitzbank im Tank, oder unter dem Auto? (sprich innenliegend oder außen)?

C

cjow

Frischling
Themenstarter
Hey,

die Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank im Tank.

Taugen die von EBAY ?

Gruß

Ottmar

ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Habe jetzt auch eine von eBay drin. Musste zwar nen bissel was umbauen, aber die macht das was Sie machen soll. Habe ca. 30€ dafür bezahlt.

Musst aber auf den Druck achten. Der 2 Liter Motor braucht 3 bar und der 1.6er hat 0,76 bar. Aber was deiner jetzt braucht, kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen. Aber ich denke mal, es wird 0,76 bar sein. Hast ja nur eine Einspritzdüse. Du kannst also nicht eine X-belibige nehmen, obwohl das viele sagen. Opel hat auch 2 verschiedenen Artikelnummern dafür.

Für den Umbau brauchst du höchstwarscheinlich auch nen Lötkolben. (Kabel sind gelötet) Die Pumpe geht relativ leicht raus, aber sehr bescheiden wieder rein.

C

cjow

Frischling
Themenstarter
Hey,

danke!

Hab die von EBAY bestellt und bin mal gespannt wie das mit dem Einbau klappt.
Muss meinen Lötkolben erstmal wiedrfinden .... :-)

Gruß
Ottmar

Thema:

Benzinpumpe geht mal/mal geht sie nicht ???

Benzinpumpe geht mal/mal geht sie nicht ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B geht an der ampel aus

geht an der ampel aus: Hallo, mein vectra b , 2001 74 kw geht manchmal an der ampel aus. Nur durch Gaspedal drücken beim Start oder Startpilot springt Er wieder an...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B vectra b unter last keine leistung /geht aus

vectra b unter last keine leistung /geht aus: hiho hab lange nichts geschrieben =) habe seit samstag ein mega problem ich war im laden zum einkaufen als ich anschließend losfahren will...
  • Opel Vectra B geht bei betriebstemp. aus

geht bei betriebstemp. aus: hilfe mein vectra b cara 1.6 16v ecotec geht bei erreichen der betriebstemp. aus eigentlich der meines kumpels ich reparier in nur! in der...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo, bin neu in diesem Forum und erst mal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A C20NE (2.0 i) Bj.90: -er geht während...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B geht an der ampel aus

geht an der ampel aus: Hallo, mein vectra b , 2001 74 kw geht manchmal an der ampel aus. Nur durch Gaspedal drücken beim Start oder Startpilot springt Er wieder an...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B vectra b unter last keine leistung /geht aus

vectra b unter last keine leistung /geht aus: hiho hab lange nichts geschrieben =) habe seit samstag ein mega problem ich war im laden zum einkaufen als ich anschließend losfahren will...
  • Opel Vectra B geht bei betriebstemp. aus

geht bei betriebstemp. aus: hilfe mein vectra b cara 1.6 16v ecotec geht bei erreichen der betriebstemp. aus eigentlich der meines kumpels ich reparier in nur! in der...
  • Vectra A geht während der Fahrt aus

Vectra A geht während der Fahrt aus: Hallo, bin neu in diesem Forum und erst mal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A C20NE (2.0 i) Bj.90: -er geht während...
  • Oben