Hallo Paddy,
Deine Frage, kann ich nur bedingt beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Vectra C ist, da Du ja diesen Typ angeblich fährst.
Die Pumpeneinheit hat 4 Anschlüsse über einen Steckverbinder, und jetzt wird es je nach Baujahr und Motortyp etwas unterschiedlich. Ich hab mir da mehrere Schaltpläne vom Vectra C angesehen und will Dir hier nur einen keinen Ausschnitt von der Kraftstoffpumpenansteuerung liefern.
Ich selbst habe an einer Kraftstoffpumpe vom Vectra C noch nicht gearbeitet. Ich kenne nur die Teile vom Ascona, Vectra A und Vectra B, mehr leider nicht. Bei allen mir bekannten Kraftstoffpumpen war die Versorgungsspannung immer 12 Volt aus dem Bordnetz, wie es beim Vectra C ist, weiß ich nicht. Mit Elektronik ist ja viel machbar, auch eine Änderung der Pumpleistung entsprechend der Kraftstoffabnahme. Es gibt eine Steuereinheit für die Kraftstoffpumpe, was darin abläuft, weiß ich nicht.
Wenn Du in der Pumpeneinheit arbeitest, ist es definitiv der braune Draht (Anschluss B am Steckverbinder), der in Richtung Masse (-Pol) führt, jedoch über eine Steuereinheit. Damit gibt es keine direkte Verbindung zur Masse.
Der Anschluss A (rot-blauer Draht) des Steckverbinders ist der + Pol zum Pumpenmotor. Der Querschnitt beider Leitungen beträgt 1,5 qmm.
Die beiden dünneren Drähte (0,5 qmm) sind der Anschluss D und C zum Kraftstoffschwimmer. Für die Buchstabenkennzeichnungen können auch Zahlen am Steckverbinder stehen, dass sieht man im Ausschnitt vom Schaltplan.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus