Opel Vectra C Benötige Kaufberatung Vectra 1,9 CDTI

Diskutiere Benötige Kaufberatung Vectra 1,9 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ist ein bischen zum lesen, sorry... kenn mich bei Opel nicht so aus. Will mir einen Opel Vectra Caravan 1,9CDTI kaufen, bin mir aber nicht...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, ist ein bischen zum lesen, sorry... kenn mich bei Opel nicht so aus. Will mir einen Opel Vectra Caravan 1,9CDTI kaufen, bin mir aber nicht sicher hier mal die Daten.

EZ: 06/2006, 106Tkm, 150 PS. Preis 9500 € VHB.

Hab gelesn das es probleme mit Drallklappen und dem Partikelfilter geben soll (nach meiner recherche, so die grössten Probleme bei diesen Autos). Gibt es noch was wichtiges auf was ich aufpassen muss. Der Verkäufer ist nämlich Privat und kein Händler.

Bisherige Reparaturen:
Lichtmaschine, neuer Turbolader mit Krümmer 1043 €
Neue Lüftungsanlage 584 €

Das Fahrzug wurde bei einem Opel Händler Scheckheft gepflegt. Besteht die möglichkeit, dass die anfälligen Fehler bereits behoben wurden.

Hab mir das Auto heute angeschaut, macht nen ordentlichen Eingruck.

Nach dem Anlassen war ein leichtes "blidsch-blidsch-blidsch" Geräusch zu hören welches aus der Nähe des Flachriemens kam (es hörte sich so an als wenn an einer Stelle etwas Kleber auf dem Riemen ist) Das Geräusch war nach 3x gas geben weg. Der Fahrzeughalter meinte er höre das zum ersten mal. Die Riemen wurden ebenfalls mit der Lichtmaschine erneuert. Laut Besitzer hatte er noch nie andere Probleme....

Mir ist noch aufgefallen, dass man am Domlager etwas Rost sieht. Also wenn man vom Motorraum auf den Stossdämpferteller schaut. Der Rost ist aber nur auf dem Stossdämpferteller und nicht am Karrosserieblech. Ist übrigens bei meinem jetzigen Mazda 626 genauso seit 3 Jahren. Würde gern wissen, ob das bei einem 4 jahre alten Vectra normal ist und ob ich da eine Reperatur einplanen müsste ??

DANKE MfG Z A P F

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
:151:schnäppchen zuschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:151:

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
hab mich ein bischen informiert.... die Drallklappen wurden anscheinend ab 2007 geändert. Werden die älteren Drallklappen-Modelle geg. die neuen ausgetauscht?? Evt. auf Kulanz, oder erst wenn sie kaputt sind.

Die LiMA und der Krümmer mit Turbolader wurde erst vor 2 Wochen gamacht. Wie siehts aus mit dem Rost auf den Stossdämpfertellern ??

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Drallklappen werden erst getauscht wenn sie defekt sind und dann gegen die neue Version! Kulanz hängt von der Laufleistung und dem alter des Fahrzeuges ab, aber wenn es soweit ist immer Antrag stellen.

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
hab mich ein bischen informiert.... die Drallklappen wurden anscheinend ab 2007 geändert. Werden die älteren Drallklappen-Modelle geg. die neuen ausgetauscht?? Evt. auf Kulanz, oder erst wenn sie kaputt sind.

Die LiMA und der Krümmer mit Turbolader wurde erst vor 2 Wochen gamacht. Wie siehts aus mit dem Rost auf den Stossdämpfertellern ??
Zeig mir ein Auto in dem Alter mit der Laufleistung welches da kein Rost hat...;(;(;(

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Sooooo, bin jetzt auch ein Opelaner 8) hab den Wagen gekauft und hart verhandelt... 8750,- Euronen bezahlt. Da der Verkaufer noch eine Teilkasko ohne SB hat, hat er sich noch bereiterklärt die Frontscheibe erstetzen zu lassen (hatte 2 fette Steinschläge und einer von denen hatte schon Rissbildung). Bekomm den Wagen dann so in 2-3 Tagen ... hoffentlich.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben:super:

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Glückwunsch...eine gute Wahl...:151::151::151::super:

Thema:

Benötige Kaufberatung Vectra 1,9 CDTI

Benötige Kaufberatung Vectra 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!

Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!: Moin Leute, erstmal Kompliment an das Forum hier! Ich habe ein Anliegen an euch. Könntet ihr dieses Fahrzeug einmal bewerten? Ich wollte...
  • Benötige dringend Kaufberatung! Caravan! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • [Suche] Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !

Benötige Hilfe bei Reparatur Vectra B !: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft, nach 50 km stellte ich ein Leck in der Kühlwasserleitung fest welches nicht zu...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!

Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!: Moin Leute, erstmal Kompliment an das Forum hier! Ich habe ein Anliegen an euch. Könntet ihr dieses Fahrzeug einmal bewerten? Ich wollte...
  • Oben