Opel Vectra C Benötige Kaufberatung Vectra 1,9 CDTI

Diskutiere Benötige Kaufberatung Vectra 1,9 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ist ein bischen zum lesen, sorry... kenn mich bei Opel nicht so aus. Will mir einen Opel Vectra Caravan 1,9CDTI kaufen, bin mir aber nicht...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, ist ein bischen zum lesen, sorry... kenn mich bei Opel nicht so aus. Will mir einen Opel Vectra Caravan 1,9CDTI kaufen, bin mir aber nicht sicher hier mal die Daten.

EZ: 06/2006, 106Tkm, 150 PS. Preis 9500 € VHB.

Hab gelesn das es probleme mit Drallklappen und dem Partikelfilter geben soll (nach meiner recherche, so die grössten Probleme bei diesen Autos). Gibt es noch was wichtiges auf was ich aufpassen muss. Der Verkäufer ist nämlich Privat und kein Händler.

Bisherige Reparaturen:
Lichtmaschine, neuer Turbolader mit Krümmer 1043 €
Neue Lüftungsanlage 584 €

Das Fahrzug wurde bei einem Opel Händler Scheckheft gepflegt. Besteht die möglichkeit, dass die anfälligen Fehler bereits behoben wurden.

Hab mir das Auto heute angeschaut, macht nen ordentlichen Eingruck.

Nach dem Anlassen war ein leichtes "blidsch-blidsch-blidsch" Geräusch zu hören welches aus der Nähe des Flachriemens kam (es hörte sich so an als wenn an einer Stelle etwas Kleber auf dem Riemen ist) Das Geräusch war nach 3x gas geben weg. Der Fahrzeughalter meinte er höre das zum ersten mal. Die Riemen wurden ebenfalls mit der Lichtmaschine erneuert. Laut Besitzer hatte er noch nie andere Probleme....

Mir ist noch aufgefallen, dass man am Domlager etwas Rost sieht. Also wenn man vom Motorraum auf den Stossdämpferteller schaut. Der Rost ist aber nur auf dem Stossdämpferteller und nicht am Karrosserieblech. Ist übrigens bei meinem jetzigen Mazda 626 genauso seit 3 Jahren. Würde gern wissen, ob das bei einem 4 jahre alten Vectra normal ist und ob ich da eine Reperatur einplanen müsste ??

DANKE MfG Z A P F

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer