M
Murazor71
Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Vectra-B-CC Bj. 1999. Darin war eine Plasma-Scheibe im Tacho verbaut. Diese hat sich nach kurzen Rauchzeichen jedoch verabschiedet. Nachdem ich den Tacho zerlegt hatte, habe ich festgestellt, dass der angelötete Kondensator durchgeraucht war. Aus diesem Grund ist nun seither die Beleuchtung für den Tacho und den Drehzahlmesser tot.
Alle anderen Beleuchtungen funzen. Die Kontroll-Leuchten, die Warnleuchten, die Schalterleuchten, der MID, alles funktioniert. Auch der Dimmer funktioniert am Lichtschalter einwandfrei.
Auf Anraten habe ich nun auch den Multitimer gewechselt. Ohne Erfolg.
Ich habe auch schon ein anderes Instrument spaßeshalber eingebaut. Das selbe Problem. Alle Lämpchen leuchten. Nur die Beleuchtung des Tachos und des Drehzahlmesser bleiben tot.
Achja, die Birnen hab ich natürlich auch schon gewechselt. Sicherungen sind geprüft und in Ordnung.
Alles ohne Erfolg.
Ich hab mal den Durchgangsprüfer am Kontakt hinter dem Instrument angelegt, ob am Stecker Strom ankommt. Das tut's. Wenn ich den Lichtschalter betätige leuchtet mein Prüfer brav auf.
Ich bin nun der Verzweiflung nahe und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand weiter helfen???? Hat jemand vielleicht Foto für mich, damit ich mal die Kabel nachverfolgen kann, ob da irgendwo ein Kabelbruch oder ein durchgeschmortes Kabel ist?
Bitte dringend um Hilfe, denn der TÜV ist seit September schon fällig
nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Vectra-B-CC Bj. 1999. Darin war eine Plasma-Scheibe im Tacho verbaut. Diese hat sich nach kurzen Rauchzeichen jedoch verabschiedet. Nachdem ich den Tacho zerlegt hatte, habe ich festgestellt, dass der angelötete Kondensator durchgeraucht war. Aus diesem Grund ist nun seither die Beleuchtung für den Tacho und den Drehzahlmesser tot.
Alle anderen Beleuchtungen funzen. Die Kontroll-Leuchten, die Warnleuchten, die Schalterleuchten, der MID, alles funktioniert. Auch der Dimmer funktioniert am Lichtschalter einwandfrei.
Auf Anraten habe ich nun auch den Multitimer gewechselt. Ohne Erfolg.
Ich habe auch schon ein anderes Instrument spaßeshalber eingebaut. Das selbe Problem. Alle Lämpchen leuchten. Nur die Beleuchtung des Tachos und des Drehzahlmesser bleiben tot.
Achja, die Birnen hab ich natürlich auch schon gewechselt. Sicherungen sind geprüft und in Ordnung.
Alles ohne Erfolg.
Ich hab mal den Durchgangsprüfer am Kontakt hinter dem Instrument angelegt, ob am Stecker Strom ankommt. Das tut's. Wenn ich den Lichtschalter betätige leuchtet mein Prüfer brav auf.
Ich bin nun der Verzweiflung nahe und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand weiter helfen???? Hat jemand vielleicht Foto für mich, damit ich mal die Kabel nachverfolgen kann, ob da irgendwo ein Kabelbruch oder ein durchgeschmortes Kabel ist?
Bitte dringend um Hilfe, denn der TÜV ist seit September schon fällig