aaser156
Routinier
Themenstarter
hi
habe vor einer weile mal das pech gehabt und musste meine halbe anlage neu machen.
muss erst mal die angaben von der alten anlage nennen:
- Pioneer Mp3 radio
- Pioneer Lautsprecher (130W) in der Vordertüren
- Magnat Bassrolle (450W)
- Blaupunkt 2 Kanal Verstärker mit 400W
Die anlage lief vorher in meinem Corsa A ohne probleme über 1,5 Jahre und hat mächtig druck gehabt.
In meinem Vectra lief die auch wunderbar.
dann folge eine reihe von schäden,wodurch ich einiges neu kaufen musste.
ich liste das mal auf was kaputt ging und wodurch ich es getauscht habe der reihe nach.
- bassteller in der rolle kaputt. gegen einen teller von eyebrid (?) getauscht.
- den bassteller nach 2 tagen wieder getausch gegen einen von emphaser (700W) weil der von eyebrid komische töne gemacht hat.
- beim test vom emphaser gemerkt das ich keinen bass einstellen kann.sobalt ich vom verstärker aus bass aufgedreht habe fing der teller an zu brummen und hat auch erst aufgehört zu brummen wenn das radio ausgeschltet wurde.selbst wenn beim verstärker alles runtergedreht war brummte der noch.
- Bassteller an meiner anlage am pc getestet,keine probleme,ordentlich bums da.
- verstärker gegen einen Blaupunkt verstärker getauscht.
- mit dem neuen verstärker fast gar keinen bass rausbekommen.war alles auf volle pulle.
- den blaupunkt gegen einen monoblock verstärker von Terminator getauscht. Terminator GX-MB 400 Watt ist der.
- die serien lausprecher hinten sind kaputt.gegen pioneer 170 W lautsprecher getauscht.
- mit dem monoblock kommt zwar bass aber würde ich wohl auch erreichen wenn ich den teller direkt am radio anschließe.
- kumpel rät mir diese speicher batterien einzubauen weil es sein kann das der teller zuviel strom vom verstärker nimmt.
- von ihm einen bekommen und mit nem anderen kumpel eingebaut.laut anzeige zieht der teller auch von der zwischenbatterie 4-6 watt ab,aber der sound ist eher bescheiden.
- wenn ich die pioneer lautsprecher in der hutablage + an + , - an - anschließe klingen die beim bass so als wenn die gerissen sind.habe deshalb die falschrum angeschlossen damit die nciht so viel bass abgeben.kling auch nicht toll aber besser als vorher.
das ist alles inerhalb von rund 3 wochen passiert.
ich weiß nicht woran das liegt das der klang nicht stimmt.
ich bekomme keinen satten klang mehr aus der anlage.bass sowieso nicht.
das einzige was nicht getauscht wurde sind die lautsprecher in den türen die kabel und das radio.
normal muss doch bei dem was eingebaut wurde der klang da sein.
emphaser und pioneer sind doch top marken.verstärker sollte auch reichen.
bass bekomme ich kaum rein.
habe den teller nun in der rolle zum sitz hin liegen.
wenn ich den andersrum lege ist kein bass mehr da.
bei der ursprünglichen angage hatte ich den teller zum nummernschild liegen und da war sehr guter bass da.
daher denke ich nicht das es am volumen liegt.
so wie die anlage läuft brauche ich keinen kofferraum ausbau machen.
am radio alles noch mal umgestellt habe ich auch schon.
woran kann das liegen?
bin für alle tips dankbar.
ist echt ätzend ohne guten klang.
habe vor einer weile mal das pech gehabt und musste meine halbe anlage neu machen.
muss erst mal die angaben von der alten anlage nennen:
- Pioneer Mp3 radio
- Pioneer Lautsprecher (130W) in der Vordertüren
- Magnat Bassrolle (450W)
- Blaupunkt 2 Kanal Verstärker mit 400W
Die anlage lief vorher in meinem Corsa A ohne probleme über 1,5 Jahre und hat mächtig druck gehabt.
In meinem Vectra lief die auch wunderbar.
dann folge eine reihe von schäden,wodurch ich einiges neu kaufen musste.
ich liste das mal auf was kaputt ging und wodurch ich es getauscht habe der reihe nach.
- bassteller in der rolle kaputt. gegen einen teller von eyebrid (?) getauscht.
- den bassteller nach 2 tagen wieder getausch gegen einen von emphaser (700W) weil der von eyebrid komische töne gemacht hat.
- beim test vom emphaser gemerkt das ich keinen bass einstellen kann.sobalt ich vom verstärker aus bass aufgedreht habe fing der teller an zu brummen und hat auch erst aufgehört zu brummen wenn das radio ausgeschltet wurde.selbst wenn beim verstärker alles runtergedreht war brummte der noch.
- Bassteller an meiner anlage am pc getestet,keine probleme,ordentlich bums da.
- verstärker gegen einen Blaupunkt verstärker getauscht.
- mit dem neuen verstärker fast gar keinen bass rausbekommen.war alles auf volle pulle.
- den blaupunkt gegen einen monoblock verstärker von Terminator getauscht. Terminator GX-MB 400 Watt ist der.
- die serien lausprecher hinten sind kaputt.gegen pioneer 170 W lautsprecher getauscht.
- mit dem monoblock kommt zwar bass aber würde ich wohl auch erreichen wenn ich den teller direkt am radio anschließe.
- kumpel rät mir diese speicher batterien einzubauen weil es sein kann das der teller zuviel strom vom verstärker nimmt.
- von ihm einen bekommen und mit nem anderen kumpel eingebaut.laut anzeige zieht der teller auch von der zwischenbatterie 4-6 watt ab,aber der sound ist eher bescheiden.
- wenn ich die pioneer lautsprecher in der hutablage + an + , - an - anschließe klingen die beim bass so als wenn die gerissen sind.habe deshalb die falschrum angeschlossen damit die nciht so viel bass abgeben.kling auch nicht toll aber besser als vorher.
das ist alles inerhalb von rund 3 wochen passiert.
ich weiß nicht woran das liegt das der klang nicht stimmt.
ich bekomme keinen satten klang mehr aus der anlage.bass sowieso nicht.
das einzige was nicht getauscht wurde sind die lautsprecher in den türen die kabel und das radio.
normal muss doch bei dem was eingebaut wurde der klang da sein.
emphaser und pioneer sind doch top marken.verstärker sollte auch reichen.
bass bekomme ich kaum rein.
habe den teller nun in der rolle zum sitz hin liegen.
wenn ich den andersrum lege ist kein bass mehr da.
bei der ursprünglichen angage hatte ich den teller zum nummernschild liegen und da war sehr guter bass da.
daher denke ich nicht das es am volumen liegt.
so wie die anlage läuft brauche ich keinen kofferraum ausbau machen.
am radio alles noch mal umgestellt habe ich auch schon.
woran kann das liegen?
bin für alle tips dankbar.
ist echt ätzend ohne guten klang.