Matze 1.8
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Zusammen,
bin langsam am verzweifeln.
Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm
Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach ca. 30min. Standlicht (gehweg geparkt) spontan verabschiedete. nahm der Wahnsinn seinen Lauf.
Hatte zuvor keine Nennenswerten Probleme.
Also 13 Jahre alte Batterie raus und neue von Banner rein. Auf dem Rückweg vom Teileonkel (3km fahrt) versagte mein Lenkgetriebe beim Einparken... Wenns läuft, dann läufts....
Holte das Auto von der Werkstatt ab. Startete schlecht.( bis zur Rep. verging ca. 1 Monat, Auto stand) Dachte mir nichts dabei, da mit 3km fahrt und anschließend ca.30 Tage standzeit keine Batterie geladen wird.
Nun wurde es aber nicht besser. Also hatte ich die Batterie mehrere Stunden am Ladegerät. Mehrere Tage war ruhe! Auto funktionierte.
Ich kann nicht genau sagen, wann es los ging, vielleicht hab ich vorher nie darauf geachtet. Nun leuchtet die Batterielampe im Kombiinstrument beim abstellen des Motors kurz auf und dimmt runter.
Ich habe bereits folgendes gemacht:
-etliche sicherungen gezogen (Radio,venti, Licht,...) >keine veränderung!
-Generator(LiMa) neu! getauscht >keine veränderung!
-Poröse Kabel vone nähe Batterie/ Schlossträger geflickt >keine veränderung
-Poröse Kabel kofferraumdeckel geflickt >keine veränderung
-definitiv funktionierende Batterie vom anderen Auto zum test eingebaut >keine Veränderung
Was oder wie kann ich denn noch messen, bzw. prüfen um das Problem eingrenzen zu können?
Wem fällt noch was ein? Wer kennt dieses Problem?
Ich danke jetzt schon wie ein verrückter!!!
Matze
bin langsam am verzweifeln.
Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm
Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach ca. 30min. Standlicht (gehweg geparkt) spontan verabschiedete. nahm der Wahnsinn seinen Lauf.
Hatte zuvor keine Nennenswerten Probleme.
Also 13 Jahre alte Batterie raus und neue von Banner rein. Auf dem Rückweg vom Teileonkel (3km fahrt) versagte mein Lenkgetriebe beim Einparken... Wenns läuft, dann läufts....
Holte das Auto von der Werkstatt ab. Startete schlecht.( bis zur Rep. verging ca. 1 Monat, Auto stand) Dachte mir nichts dabei, da mit 3km fahrt und anschließend ca.30 Tage standzeit keine Batterie geladen wird.
Nun wurde es aber nicht besser. Also hatte ich die Batterie mehrere Stunden am Ladegerät. Mehrere Tage war ruhe! Auto funktionierte.
Ich kann nicht genau sagen, wann es los ging, vielleicht hab ich vorher nie darauf geachtet. Nun leuchtet die Batterielampe im Kombiinstrument beim abstellen des Motors kurz auf und dimmt runter.
Ich habe bereits folgendes gemacht:
-etliche sicherungen gezogen (Radio,venti, Licht,...) >keine veränderung!
-Generator(LiMa) neu! getauscht >keine veränderung!
-Poröse Kabel vone nähe Batterie/ Schlossträger geflickt >keine veränderung
-Poröse Kabel kofferraumdeckel geflickt >keine veränderung
-definitiv funktionierende Batterie vom anderen Auto zum test eingebaut >keine Veränderung
Was oder wie kann ich denn noch messen, bzw. prüfen um das Problem eingrenzen zu können?
Wem fällt noch was ein? Wer kennt dieses Problem?
Ich danke jetzt schon wie ein verrückter!!!
Matze