opelkult
Doppel-As
Themenstarter
Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint geht ums verrecken nicht raus. Wir haben schon mehrere Spezialwerkszeuge zum Austreiben des Splints geschrottet und auch selber schon stabilere Werkzeuge gebaut, aber das verdammte Ding rührt sich keinen Millimeter. Ich habe jetzt beschlossen das Scharnier mit der Flex weg zu schneiden. Natürlich an der Türe und nicht an der Karosserie. Jetzt meine Frage bzw. Fragen. Die Türen kann man nicht justieren, sehe ich das richtig? Würde das bedeuten einfach eine neue Tür hin und gut ist?
Die zweite Frage, meine jetzige Türe hat ja diese "Nieten" dran um die 2000er Verspoilerung zu befestigen, gibt es da einen Plan wo die Nieten wieder ran müssen und wie mach ich das? Oder wäre es am geschicktesten das ganze Blech mit den Dingern von der alten Türe aus zu schneiden und an die neue an zu Schweissen? Soll ja schliesslich die 2000er Optik erhalten bleiben.
Die zweite Frage, meine jetzige Türe hat ja diese "Nieten" dran um die 2000er Verspoilerung zu befestigen, gibt es da einen Plan wo die Nieten wieder ran müssen und wie mach ich das? Oder wäre es am geschicktesten das ganze Blech mit den Dingern von der alten Türe aus zu schneiden und an die neue an zu Schweissen? Soll ja schliesslich die 2000er Optik erhalten bleiben.