Opel Vectra B Beifahrer Airbag Widerstand zu hoch

Diskutiere Beifahrer Airbag Widerstand zu hoch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich hab heute erfolgreich mein radio problem bewältigt und damit die batterie sich wieder auflädt bin ich bisl bundesstrasse gefahren und...
frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
hi,

ich hab heute erfolgreich mein radio problem bewältigt und damit die batterie sich wieder auflädt bin ich bisl bundesstrasse gefahren und wollt auch gleich mal nen neuen LMM ausprobieren.

erst bin ich auf nen parkplatz gefahren, hab ihn 5-10 minuten laufen lassen, dann auf die bundesstrasse für ca. 10km einmal bis 200km/h, runtergefahren und gedreht und dann nach 3km leuchtete die airbagleuchte.

FOH meint, widerstand kreislauf oder so zu hoch vom beifahrer airbag. nicht der seitenairbag, wo der sitz verantwortlich ist, sondern der normale vorne im amaturenbrett.
alle airbags haben um die 3 Ohm, aber der beifahrer airbag hat 5 Ohm.

ich wollte am donnerstag mit der familie ne größere tour machen, das wird wohl nix mit dem vectra :(

durch was kann das denn kommen ?

am radio hängt jetzt bisl was dran. kann das die masse so verändern, dass der airbag nen höheren widerstand bekommt ?

ich war so froh das radio endlich hinbekommen zu haben, aber dann so ein rotz.

läuft das kabel vom airbag hinten am radio entlang, so dass ich das vielleicht ungünstig gebogen habe ?

ich war auch unter der handbremsabdeckung zu gange, das dürfte wenn dann der seitenairbag sein, oder ?

G

Greenie

Gast
das Steuergerüt für alle Airbags ist unter der Mittelkonsole....ich würde mal die Konsole auseinandernehmen und die Steckverbindungen am Steuergerät überprüfen.....das heist Batterie abklemmen vorsichtshalber 10 Min warten und dann alle Stecker am Airbagsteuergerät aml abziehen und wieder draufstecken....Batt anklemmen Zündung einschalten ....dann sollte die Lampe wieder ausgehen....wenn nicht nochmals auslesen und versuchen den Fehler zu löschen......
sollte das nicht gefruchtet haben die Leitung zum Beifahrerairbag verfolgen und auf beschädigungen prüfen.....aber BITTE bei allen Arbeiten am Airbag UNBEDINGT BATTERIE ABKLEMMEN und Deinen Körper ERDEN (d.h. einmal an die Karosse fassen wenn Du im Auto sitzt)

frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
wo denn genau unter der mittelkonsole ?
was muss ich alles ausbauen um da ordentlich ran zu kommen ?
muss das ganze zeug mit mittelarmlehne raus ?

frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Themenstarter
*update*
wollte damals mit dem wagen nach thüringen fahren, weil der die winterreifen drauf hatte.
opel meister meinte aber, der fehler ginge nicht zu löschen---neue reifen für den zafira gekauft ( wären eh bald fällig gewesen GJR ) und mit dem hingefahren.
mittlerweile termin bei der werkstatt für inspektion, tüv und airbag gemacht hauptsächlich wegen dem airbag.
war beim schrotti und wollte schon einen airbag besorgen, hatte dann aber die hoffnung, dass nur ein stecker lose ist.
heute aus interesse mal das neue op-com angeschlossen und geschaut was man da so alles machen kann.
den fehler wollte ich erst gar nicht löschen versuchen, weil schließlich hat ein meister einer opel vertragswerkstatt es mit dem tech2 schon probiert.

was soll ich sagen, drauf geklickt und weg war er. ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, weil sich das op-com schon finanziert hat oder sauer, weil der ar... mich abzocken wollte.

ich weiß schon warum ich besonders opel werkstätten vor jahren den rücken zugewandt hab, kein wunder, dass die marke so nen schlechten ruf hat.

mal hoffen, dass er auch weiterhin weg bleibt, der fehler :)

*update ende*

rob

rob

Schichtcheffe
kann schon sein das der fehler wider kommt..aber dann würde ich wirklich nur auf ein kontaktproblem tippen
falls er nicht wider kommt hat dich der kerl wohl ganz schön ver********rn wollen

gruß rob

p.s das forum mag wohl meine ausdrucksweise nicht ^^

Robse_84

Robse_84

Routinier
also meistens sind es die Steckverbindungen unter den Sitzen da hat der Stecker keine richtige Aritierung und da leiern die Kontakte aus er hat dann die Fehlermeldung Wiederstand zu hoch also Kontakte nachbiegen oder neue Stecker einlöten (reperatursatz direkt von Opel) oder Stecker raustrennen und Kabelzusammenlöten wenn du net vorhast den Sitz irgendwann mal auszubauen......

Aber ganz wichtig bei all den Vorschlägen die Batterie abklemmen!!!

ups sorry habs doch verpeilt geht ja net um die Seitenairbags.... X(

transporter

transporter

MESSIAS
Das Spiel hatte wir Jahrelang mit einen Vectra B . Fehler wurde von Opel immer gelöscht . Dann auch mit OP COM SELBER gelöscht .
Bis es nicht mehr ging ; weil nur noch Fehlermeldung Steuergerät kam .
Steuergerät mit der Identnummer besorgt , eingebaut , Fehler gelöscht und jetzt ist schon lange Ruhe ,(dreimal Holz geklopft )

Thema:

Beifahrer Airbag Widerstand zu hoch

Beifahrer Airbag Widerstand zu hoch - Ähnliche Themen

• Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Beifahrer Sitz Vectra B

Beifahrer Sitz Vectra B: Hallo zusammen kann mir vieleicht jemand Helfen, ich habe an meinem Vectra einen Neuen Beifahrersitz eingebaut, der Alte sitz löste ungeollt der...
  • Opel Vectra C Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale

Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale: Hallo an alle! Ich brauche HILFE!!! Ich habe einen Vectra C Caravan Bj 2007. Ab November werde ich meinen Maxi Cosi in Betrieb nehmen 8) Ich...
  • Vectra B Beifahrer Airbag

Vectra B Beifahrer Airbag: Vectra B Beifahrer Airbag
  • Vectra B Beifahrer Airbag - Ähnliche Themen

• Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Beifahrer Sitz Vectra B

Beifahrer Sitz Vectra B: Hallo zusammen kann mir vieleicht jemand Helfen, ich habe an meinem Vectra einen Neuen Beifahrersitz eingebaut, der Alte sitz löste ungeollt der...
  • Opel Vectra C Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale

Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale: Hallo an alle! Ich brauche HILFE!!! Ich habe einen Vectra C Caravan Bj 2007. Ab November werde ich meinen Maxi Cosi in Betrieb nehmen 8) Ich...
  • Vectra B Beifahrer Airbag

Vectra B Beifahrer Airbag: Vectra B Beifahrer Airbag
  • Oben