C
ChuKy
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.01.2010
- Beiträge
- 302
Guten Tag die Herren und Damen :)
Ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestossen, weil mir meister google nichts ausgespuckt hatte, und dieses forum immer öfters in meinen blickwinkel gerutscht ist. da ich ja seit gut 3 monaten opel fahrer bin habe ich mich dazu entschlossen mich dieser community anzuschliessen. Im gross und ganzen habe ich meinen Vectra super erworbern, gute leistung zu einem guten preis und hätte nun die erste Frage:
Da wir hier in österreich ein super kaltes wetter in den vergangenen monaten hatten, (wohl nicht nur wir) habe ich natürlich das wetter direkt am fahrzeug zu spüren bekommen.
Erstmal ein paar angaben zum Fahrzeug, was mich von der Ausstattung für ein damaliges baujahr schon sehr faszinierte:
- 2 teiliger Boardcomputer (also zweiteiliges display) (verbrauch, reichweite, temperatur, seit neuestem auch mitgekriegt dass er niedrigen waschwasserstand anzeigt, also dürfte der wohl so einige probleme anzeigen die man haben könnte)
- Airbag Fahrer und Beifahrerseite
- Beheizte elektrische aussenspiegel
- Klimaanlage
- Tempomat
- ZV mit Funk
- Innenraum Wurzelholz (CDX Ausführung steht an den Aussentüren)
- 4 Fenster mit elekrischen Hebern
- Nebelscheinwerfer vorne und Hinten
- ABS
- 102.000 km
und die anderen wohl serienmässigen ausstattungen.
Mein CDR5000 was standardmässig eingebaut war, wurde durch einen Kenwood KDC 8840 BT getauscht, mit einer Displayadaption sodass das Display und die LFB weiterhin nutzbar sind. Verstärker und Sub wurden ebenfalls eingebaut. In Naher zukunft habe ich den Austausch der Front und Heckleuchten geplant, aber dies kommt wie es mir recht is (finanziell und zeitaufwand)
Ich hoffe diese Angaben reichen.
So wie schon vorher erwähnt habe ich das kalte wetter zu spüren bekommen, nachdem wohl normales scheibenwaschmittel im behälter war. regelmässig eingefroren, danach dann irgendwann den behälter komplett ausgespritzt und
mit nem schlauch abgepumpt, weil ich nach halben inhalt ein konzentrat eingeleert habe und es dann dennoch bei -7 eingefroren war. Jetzt hatte ich einen komplett leeren behälter den ich mit knapp 3 liter frostschutz (unverdünnt bis -40°) gefüllt habe. Nun habe ich dennoch das problem wenn ich auf der autobahn fahre (wo wohl der fahrtwind den spritzdüsen zu schaffen macht) die düsen mit dem mittel drin wohl einfrieren. das mittel selbst wird es wohl nicht sein, ich tippe eher auf "schnee-reste" oder allgemein wasserreste die den düsen zulaufen und dann frieren. Meine Frage ist nun: Sind die Spritzdüsen beim Vectra B beheizt? Falls nicht, welch ein Aufwand ist es für mich, die normalen gegen beheizte auszutauschen? Wo krieg ich welche her? Habe kein facelift oder sonstige umbauten beim auto, bis auf einen tollen heckspoiler der wohl "standard" beim wagen dabei ist. Ich habe auch keinerlei umbauten bis auf die leuchten vor, somit möcht ich einfach nur die düsen tauschen.
Ich hoffe auf sinnvolle antworten und freue mich auf die erste forumserfahrung bei euch :) Mal sehen welch kompetente user oder auch flamer & co anwesend sind :) sind ja nicht alle foren gut geführt
ich sage danke für die aufmerksamkeit
und grüsse aus österreich.
LG
Ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestossen, weil mir meister google nichts ausgespuckt hatte, und dieses forum immer öfters in meinen blickwinkel gerutscht ist. da ich ja seit gut 3 monaten opel fahrer bin habe ich mich dazu entschlossen mich dieser community anzuschliessen. Im gross und ganzen habe ich meinen Vectra super erworbern, gute leistung zu einem guten preis und hätte nun die erste Frage:
Da wir hier in österreich ein super kaltes wetter in den vergangenen monaten hatten, (wohl nicht nur wir) habe ich natürlich das wetter direkt am fahrzeug zu spüren bekommen.
Erstmal ein paar angaben zum Fahrzeug, was mich von der Ausstattung für ein damaliges baujahr schon sehr faszinierte:
- 2 teiliger Boardcomputer (also zweiteiliges display) (verbrauch, reichweite, temperatur, seit neuestem auch mitgekriegt dass er niedrigen waschwasserstand anzeigt, also dürfte der wohl so einige probleme anzeigen die man haben könnte)
- Airbag Fahrer und Beifahrerseite
- Beheizte elektrische aussenspiegel
- Klimaanlage
- Tempomat
- ZV mit Funk
- Innenraum Wurzelholz (CDX Ausführung steht an den Aussentüren)
- 4 Fenster mit elekrischen Hebern
- Nebelscheinwerfer vorne und Hinten
- ABS
- 102.000 km
und die anderen wohl serienmässigen ausstattungen.
Mein CDR5000 was standardmässig eingebaut war, wurde durch einen Kenwood KDC 8840 BT getauscht, mit einer Displayadaption sodass das Display und die LFB weiterhin nutzbar sind. Verstärker und Sub wurden ebenfalls eingebaut. In Naher zukunft habe ich den Austausch der Front und Heckleuchten geplant, aber dies kommt wie es mir recht is (finanziell und zeitaufwand)
Ich hoffe diese Angaben reichen.
So wie schon vorher erwähnt habe ich das kalte wetter zu spüren bekommen, nachdem wohl normales scheibenwaschmittel im behälter war. regelmässig eingefroren, danach dann irgendwann den behälter komplett ausgespritzt und
mit nem schlauch abgepumpt, weil ich nach halben inhalt ein konzentrat eingeleert habe und es dann dennoch bei -7 eingefroren war. Jetzt hatte ich einen komplett leeren behälter den ich mit knapp 3 liter frostschutz (unverdünnt bis -40°) gefüllt habe. Nun habe ich dennoch das problem wenn ich auf der autobahn fahre (wo wohl der fahrtwind den spritzdüsen zu schaffen macht) die düsen mit dem mittel drin wohl einfrieren. das mittel selbst wird es wohl nicht sein, ich tippe eher auf "schnee-reste" oder allgemein wasserreste die den düsen zulaufen und dann frieren. Meine Frage ist nun: Sind die Spritzdüsen beim Vectra B beheizt? Falls nicht, welch ein Aufwand ist es für mich, die normalen gegen beheizte auszutauschen? Wo krieg ich welche her? Habe kein facelift oder sonstige umbauten beim auto, bis auf einen tollen heckspoiler der wohl "standard" beim wagen dabei ist. Ich habe auch keinerlei umbauten bis auf die leuchten vor, somit möcht ich einfach nur die düsen tauschen.
Ich hoffe auf sinnvolle antworten und freue mich auf die erste forumserfahrung bei euch :) Mal sehen welch kompetente user oder auch flamer & co anwesend sind :) sind ja nicht alle foren gut geführt
ich sage danke für die aufmerksamkeit
und grüsse aus österreich.
LG