Grantelbart GTS
Frischling
Themenstarter
Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie: Will ich das Gebläse an dem Regler runterstellen (z.B. von Stufe 2 auf, oder 1 auf 0) springt er aufeinmal auf eine höhere Stufe (manchmal sogar bis auf Stufe 7). Genervt versuche ich die Lüftung wieder herunterzuregeln, komme bis Stufe 5 und schon springt die Anzeige wieder auf 7 und der Föhn pustet auf höchster Stufe. An manchen Tagen funktioniert das ganze auch mal wieder so halbwegs (zuumindestens,wenn ich ihn langsam drehe). An anderen Tagen wiederum ist es so schlimm, dass ich nicht unter die Stufe 6 komme und nur noch genervt den Schalter 'Auto' drücke. Die Klimaautomatik arbeitet einwandfrei, auch sonst funktioniert alles andere am Bedienteil (Heckscheibeheizung etc.)
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Hab das Problem schon seit letztem Jahr, als ich meinen Vectra gekauft habe, nur habe ich das Gefühl, dass es ständig schlimmer wird
PS: Bei meinem Radio (CDR 2005) habe ich genau das gleiche Problem mit der Lautstärkenregulierung. Will ich das Radio leiser machen, wird es manchmal (oder meistens) lauter. So bleibt mir nichts anderes als die Lautstärke mit der Lenkradfernbedinung runterzuregeln, was aber (wie ihr wahrscheinlich wisst) ewig dauert
Bitte helft mir. Wenn ich zum Opelhändler fahre wird der mir wahrscheinlich nur sagen, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, als das Radio und Klimabedienteil komplett auszutauschen
Gruß Michi
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Hab das Problem schon seit letztem Jahr, als ich meinen Vectra gekauft habe, nur habe ich das Gefühl, dass es ständig schlimmer wird
PS: Bei meinem Radio (CDR 2005) habe ich genau das gleiche Problem mit der Lautstärkenregulierung. Will ich das Radio leiser machen, wird es manchmal (oder meistens) lauter. So bleibt mir nichts anderes als die Lautstärke mit der Lenkradfernbedinung runterzuregeln, was aber (wie ihr wahrscheinlich wisst) ewig dauert
Bitte helft mir. Wenn ich zum Opelhändler fahre wird der mir wahrscheinlich nur sagen, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, als das Radio und Klimabedienteil komplett auszutauschen
Gruß Michi