Ach gottchen
Junge, bitte such dir ein anderes Hobby, oder ein anderes Forum in dem du deinen Schwachsinn verzapfen kannst!
Lass doch den Mist, ich weiß nicht ob du von deinen Texten nen Ständer bekommst oder ob du einfach nicht anders kannst und wirklich so bist, wie du dich hier gibst
Es hilft ihm nicht weiter, mich persönlich kostet es nur Nerven (geht evtl auch anderen so) und wenn es dir persönlich gut tut, dann geh da hin, wo es noch mehr von dir gibt, Mercedes E190-Hemoridenschleuderforum oder so etwas!
(ICH WILL HIER NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFEN, ABER ICH KENN GENUG BESSERWISSENDE MERCEDESFAHRER MIT GROßER KLAPPE UND VORURTEILEN, DIE JEDEN GLEICH IN EINE KLISCHEEKISTE PACKEN)
@Sommervecci
Du musst keinen Kabelbaum zerlegen, einfach im Kofferraum einen ordenltichen Massepunkt setzen und den im Motorraum so auslegen das der Minuspol der Batterie (mit geeigneten Kabelschuh) daran festgemacht werden kann.
Die Polklemme des +Pols machst du ab, und versiehst das auch mit geeigneten Kabelschuhen und verbindest das mit dem +Kabel das du ausm Kofferraum vorgelegt hast. ODER du verlötest alle Kabel ORDENTLICH und isolierst sie danach gut, dann hast du keine Kabelschuhbatzem im Motorraum hängen.
Und auf eine ordentliche befestigung im Kofferraum sorgen und darauf achten das deine Batterie für die Montage im Innenraum geeignet ist(keine "offenen" mit Ablaufschlauch usw)
Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich diesen Umbau vom Tüv abnehmen lassen!
Also Alles soweit umbauen und vor dem Zusammenbauen des Innenraums Bilder machen, evtl sogar offen lassen und alles dem Prüfer vorzeigen. Besonders die Durchführung des +Kabels durch die Karosserie! BMW hatte da mal eine Rückrufaktion(waren aber Schrauben mit Kunststoffhülsen die den Strom übertragen haben und bei denen die Kunsstoffhülse gebrochen, bzw locker wurde) und einige BMW gingen auf Grund des Fehlers auch in Flammen auf!