Batterie entlädt sich während der Fahrt

Diskutiere Batterie entlädt sich während der Fahrt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, leider ist mein Problem noch nicht behoben :-( Meine Batterie war leer und es hat sich herausgestellt, daß die Masse vom Generator zum...
M

mawe

Gast
Hallo, leider ist mein Problem noch nicht behoben :-( Meine Batterie war leer und es hat sich herausgestellt, daß die Masse vom Generator zum Motorblock durchgescheurt war. Das habe ich jetzt repariert, hoffe ich zumindestens. Dennoch gehen die Probleme weiter. Habs grad noch nach Hause geschafft. Kann ich irgendwie analysieren wo der Fehler herkommt? Welches Gerät benötige ich dafür? Vielleicht ist meine Masse-Reparatur nix? Kann ich das irgendwie prüfen? Batterie ist übrigens ziemlich neu. Jetzt ist guter Rat teuer...

Vandy

Vandy

Routinier
Würde mal den Ladestrom prüfen!Der sollte so zwischen 13,5 und 14,5 Volt liegen!Wenn du weniger hast direkt an der Lima messen! Ist dort auch zu wenig Spannung dann ist die Lima oder der Regler im Arsch,ansonsten noch die Plus-Leitung kontrollieren!

M

mawe

Gast
Kannst Du mir kurz erklären, wie ich das mache? Welches Gerät? Wo anschließen? Bin da nicht so der Experte leider..

J

juergen

Ex Co-Administrator
Klemme ein Voltmeter an deine Batterie. Die Spannung sollte bei abgeschaltetem Motor ca. 12-12,3 Volt haben. Starte den Motor und gebe etwas Gas. Die Batteriespannung sollte dann zwischen 13 und 14 Volt in etwa liegen. Schalte dann nach und nach einige Verbraucher wie Beleuchtung + Heckscheibenheizung ein. Die Spannung sollte dann weiterhin zwischen 13 und 14 Volt liegen. Ist dies nicht der Fall bzw. geht die Spannung in die Knie also 12 Volt oder weniger, dann lädt deine Lima die Batterie nicht mehr. Ursache kann ein defekter Regler, eine defekte Lima oder eine defektes Massekabel an der Lima sein.

M

mawe

Gast
Kann ich diesen defekten Regler irgendwie finden oder überprüfen, falls es einer ist?

Vandy

Vandy

Routinier
Der Regler ist in oder an der Lichtmaschine und meistens mit 2 Kreuzschrauben befestigt!Kanns aber nicht 100%ig sagen!
Kannst als Laie nicht wirklich was testen oder messen,kannst eventuell schauen ob die Schleifkohlen schon recht abgeschliffen sind!

M

mawe

Gast
Ok. Ich halts wie Einstein. "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Hier kommt meine Auflösung: Problem Massekabel richtig erkannt und behoben. Jedoch nicht bedacht wurde, daß mit der Schraube des Massekabels auch der Keilriemen gespannt wird :-( Folglich war der mehr als locker. Danke für Euere Hilfe. Wieder was dazugelernt...

Thema:

Batterie entlädt sich während der Fahrt

Batterie entlädt sich während der Fahrt - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?

Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?: Hallo Leute, ein Auto ist für mich dieser Kasten mit den Rädern, einem Lenkrad und 3 Pedalen im Fußraum. Ich bin also einer der Leute, die ein...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst!

Batterie entlädt sich immer von selbst!: Hallo Leute! Habe zZ Probleme mit meinem Vectra B! Die Batterie entlädt sich immer von selbst. Habe zuerst gedacht dass das daran lag dass ich...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst! - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?

Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?: Hallo Leute, ein Auto ist für mich dieser Kasten mit den Rädern, einem Lenkrad und 3 Pedalen im Fußraum. Ich bin also einer der Leute, die ein...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst!

Batterie entlädt sich immer von selbst!: Hallo Leute! Habe zZ Probleme mit meinem Vectra B! Die Batterie entlädt sich immer von selbst. Habe zuerst gedacht dass das daran lag dass ich...
  • Oben