controlport2
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2010
- Beiträge
- 20
Hallo zusammen.
Bin kurz davor mir einen Vectra C 2.2 mit Automatik zuzulegen.
Hatte vorher einen Passat TDI, den ich vor lauter Wut und Ärger (Getriebe- und Nockenwellenschaden bei dem mich VW noch hat mit bezahlen lassen, Bj.2006, 85.000km, aber das ist anderes Thema) verkauft habe.
Nun war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Den Familienkombi brauche ich nicht mehr, auch einen Diesel nicht, da ich keine langen Strecken mehr fahre.
Aber was Bequemes sollte es schon sein.
Früher hatte ich mal einen Mazda 6 mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings rosten diese Autos so dermaßen stark, ebenso wie die Mercedes W210, für die ich mich auch als Gebrauchten hätte erwärmen können.
Naja - also es muss halt ein zuverlässiges Auto sein jetzt, große Kapriolen sind nicht mehr drin. Aber was nehmen? Opel war für mich nie ein Thema, zumindest alles was nach Manta B kam. Ein Freund hatte vor vielen Jahren einen A-Vectra, der hatte auch nach kurzer Zeit schon Rost, ein Firmenwagen von uns (einer der ersten G-Astras) war so oft in der Werkstatt, ich weiß gar nicht WIE oft.
Allerdings halte ich schon lange die Treue zum C-Kadett. Der jetzige ist bereits mein vierter, und wird mich auch nicht verlassen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin total "verschossen" in den Vectra-C. Ich warte noch auf eine Gelegenheit, wo ich hoffentlich durch etwas "Vitamin B" an einen 2003er mit sehr niedriger Leistung herankomme.
Ich hoffe, dass ich mit meinen 2,02m gut in dem Auto sitzen kann, bin gespannt auf die Probefahrt.
Etwas verschreckt hat mich das Steuerkettenproblem, aber da der Wagen vom FOH kommt, mit einem Jahr G2-Garantie, mache ich mir da mal keinen Kopf. Ansonsten war ich erstaunt, wie gut offensichtlich die Rostvorsorge beim C-Vectra ist, wurde zumindest in den Berichten die ich gelesen habe sehr gelobt. Auch AutoBild (jaja, ich weiß....Bild-Zeitung) hat den VectraC ja dauergetestet und nach 100T km auseinandergebaut und nix "Schlimmes" ausmachen können.
So, das wars für Erste von mir. :)
Bin kurz davor mir einen Vectra C 2.2 mit Automatik zuzulegen.
Hatte vorher einen Passat TDI, den ich vor lauter Wut und Ärger (Getriebe- und Nockenwellenschaden bei dem mich VW noch hat mit bezahlen lassen, Bj.2006, 85.000km, aber das ist anderes Thema) verkauft habe.
Nun war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Den Familienkombi brauche ich nicht mehr, auch einen Diesel nicht, da ich keine langen Strecken mehr fahre.
Aber was Bequemes sollte es schon sein.
Früher hatte ich mal einen Mazda 6 mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings rosten diese Autos so dermaßen stark, ebenso wie die Mercedes W210, für die ich mich auch als Gebrauchten hätte erwärmen können.
Naja - also es muss halt ein zuverlässiges Auto sein jetzt, große Kapriolen sind nicht mehr drin. Aber was nehmen? Opel war für mich nie ein Thema, zumindest alles was nach Manta B kam. Ein Freund hatte vor vielen Jahren einen A-Vectra, der hatte auch nach kurzer Zeit schon Rost, ein Firmenwagen von uns (einer der ersten G-Astras) war so oft in der Werkstatt, ich weiß gar nicht WIE oft.
Allerdings halte ich schon lange die Treue zum C-Kadett. Der jetzige ist bereits mein vierter, und wird mich auch nicht verlassen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin total "verschossen" in den Vectra-C. Ich warte noch auf eine Gelegenheit, wo ich hoffentlich durch etwas "Vitamin B" an einen 2003er mit sehr niedriger Leistung herankomme.
Ich hoffe, dass ich mit meinen 2,02m gut in dem Auto sitzen kann, bin gespannt auf die Probefahrt.
Etwas verschreckt hat mich das Steuerkettenproblem, aber da der Wagen vom FOH kommt, mit einem Jahr G2-Garantie, mache ich mir da mal keinen Kopf. Ansonsten war ich erstaunt, wie gut offensichtlich die Rostvorsorge beim C-Vectra ist, wurde zumindest in den Berichten die ich gelesen habe sehr gelobt. Auch AutoBild (jaja, ich weiß....Bild-Zeitung) hat den VectraC ja dauergetestet und nach 100T km auseinandergebaut und nix "Schlimmes" ausmachen können.
So, das wars für Erste von mir. :)