Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help

Diskutiere Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mir für meine Vectra A ein Autoradio mit 4" Display gegönnt. Das Radio passt wunderbar in einen Din-Schacht. Aber die Blende und das...
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi,

ich hab mir für meine Vectra A ein Autoradio mit 4" Display gegönnt. Das Radio passt wunderbar in einen Din-Schacht. Aber die Blende und das Bedienteil sind etwas größer ausgefallen. (ca. 1 cm tiefer als die Höhe des Schachts.)

Jetzt will ich meine Mittelkonsole (Radioschacht und Ablagefach unten drunter) umbauen und das Ganze passend machen.

Die Frage ist aber, wie bekomm ich das Ding (Plastik-Blende-Armaturenbrett-Teil) raus?!

Weil zurückschicken möchte ich das Radio auch nicht. Testweise angeschlossen hatte das Ding schon einen gewissen Spassfaktor.

Wenn noch jemand Ideen hat, wie ich das Radio ohne Umbau da rein bekomme, gerne her damit.

Möchte mir nur beim Ausbauen nix kaputt machen.

Gruß Robert
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hat sich erledigt, habs draußen.

Werd mal ein Bild posten, wenn ich das Ding umgebaut hab. Weil die 4" Radios passen in das Seriengehäuse nicht rein.

Bin mal GFK-Matten und Kleber holen...

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
oha, das hört sich interessant an.

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Versuch 1 ist fehlgeschlagen. Autospactel aus der Tube ist voll fürn Arsch... Da hätte ich auch Silikon nehmen können.

Back 2 oldschool...

GFK-Matten und Epox.

Werd nachher mal ein Bild reinstellen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
man hätte das ganze auch mit abstandshalter einbauen können.

So wie den hier z.B.:

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Und wo bekommt man solche Abstandhalter her?
Hab bei eBay bisher nix gefunden, deswegen hab ichs selbst in die Hand genommen.

Mittelleiste rausgetrennt, so dass nur die 2 Stege übrig sind.
Und das Ganze jetzt mit Glasfasermatten und Epoxylharz hinterlegt.

Werd nachher mal das Zeug weiterbearbeiten, damit es bündig ist. Und dann den Mittelsteg noch mit Glasfaserspachtel bündig machen, und dann sollte das Ganze ein Unikat sein ;-)

Gruß Robert

PS, Hat jemand nen Link wegen den Abstandshaltern?

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
so, weiter gehts...

Arbeitsschritt Nr.#2:

GFK-Matten mit dem Dremel gekürzt und vorgeschliffen.
Und die restlichen Unebenheiten mit Glasfaserspachtel zugespachtelt...

Arbeitsschritt Nr.#3:

Dannach wurde der ganze Glumbatsch abgeschliffen und mit feiner Sprühspachtelgrundierung eingesprüht.
Und die originalen Einkerbungen sind erhalten geblieben.

und morgen gehts mit 700er Schmiergelpapier an den Feinschliff und dannach an die Lackierung... in original Mattschwarz ;-)

An dieser Stelle sag ich auch mal meinem Schatzi danke, die mich bei den Arbeiten unterstützt hat. Danke Schatzi :beste:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help

Autoradio mit 4" Display passt nicht ... help - Ähnliche Themen

• Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Suche Opel Autoradio mit Display oder Display für das Grundig SC303 ohne fehler

Suche Opel Autoradio mit Display oder Display für das Grundig SC303 ohne fehler: Erledigt Gefunden und erledigt Kann gelöscht werden
  • Vectra Allgemein A-B-C Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo! Ich bin ganz neu hier. Mein Anliegen: Ich habe seit kurzen einen Opel Vectra Jg. 2004. Schade dass das Autoradio keine mp3-CDs abspielt...
  • Opel Vectra B Suche passendes Autoradio

Suche passendes Autoradio: Nabend Leute, Bin neu hier, und seit kurzem Besitzer eines Vectra B Caravan, Bj. 2002. Da mir das aber mit den 1000 CD's im Auto auf den Keks...
  • Opel Vectra C Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen

Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar möchte ich mir demnächst 2DIN Touchscreen DVD von ebay zulegen. Ich habe eine Vectra C GTS 2.2 DTI (2002)...
  • Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen - Ähnliche Themen

• Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Suche Opel Autoradio mit Display oder Display für das Grundig SC303 ohne fehler

Suche Opel Autoradio mit Display oder Display für das Grundig SC303 ohne fehler: Erledigt Gefunden und erledigt Kann gelöscht werden
  • Vectra Allgemein A-B-C Neues Autoradio

Neues Autoradio: Hallo! Ich bin ganz neu hier. Mein Anliegen: Ich habe seit kurzen einen Opel Vectra Jg. 2004. Schade dass das Autoradio keine mp3-CDs abspielt...
  • Opel Vectra B Suche passendes Autoradio

Suche passendes Autoradio: Nabend Leute, Bin neu hier, und seit kurzem Besitzer eines Vectra B Caravan, Bj. 2002. Da mir das aber mit den 1000 CD's im Auto auf den Keks...
  • Opel Vectra C Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen

Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar möchte ich mir demnächst 2DIN Touchscreen DVD von ebay zulegen. Ich habe eine Vectra C GTS 2.2 DTI (2002)...
  • Oben