Opel Vectra A Autoradio imer neu einstellen?

Diskutiere Autoradio imer neu einstellen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Autoradio ist so angeschlossen das es nur angeht wenn die Zündung an ist. Allerdings sind dann auch die radiosender wieder alle weg und ich...
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mein Autoradio ist so angeschlossen das es nur angeht wenn die Zündung an ist. Allerdings sind dann auch die radiosender wieder alle weg und ich muss neu suchen und die musik von der karte fängt immer bei eins an. kann ich da snicht einstellen das es so bleibt wie es vorher war, also beim letzten musik hötren oder liegt das an der zündung das er dann wieder alles auf null setzt? oder liegt es am radio?

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Soweit ich weiß musst du bei diesem Fehler das gelbe und rote Kabel hinterm Radio vertauschen, im Normalfall sind da schon Stecker dafür drauf.

MfG
VectraX16SZ

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Am Radio hab ich so einen verbindungsstecker. den brauchte ich damit ich das anschließen kann. sol ich da die kabel abknipsen oder wie?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich kenne es, dass am gelben und roten Kabel nochmal Steckverbindungen sind, um die Kabel untereinander zu tauschen, sowas müsstest du haben

Quelle Google

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wie bekomm eich denn die Kabel raus? abschneiden und dann wieder zusammenflicken oder kann man die rausziehen? hab ich schon versucht. sind die irgendwie verhakt?

Anhänge

vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Hallo, Du mußt das rote und das gelbe nur innerhalb der Steckverbindung tauschen, spricht an den Kupplungen.
Rot geht dann auf gelb und umgekehrt.
Am ISO-Stecker brauchst Du nicht bauen.

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
was bedeutet "innerhalb"? wie mache ich das. muss ich da was rausziehen oder anschneiden oder wie? kenn mich da leider ganz schlecht aus

vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Kein Problem,

auf dem Bild von "Panki 2000" sind die Leitungen dargestellt, die rote und die gelbe Leitung zwischen den ISO-Stecker kannst Du an diesen Kupplungen auseinanderziehen und tauschen, also rot auf gelb und umgekehrt.

Ich habe das im Bild von Panki gekennzeichnet.

Anhänge

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So sieht das aber bei mir nicht aus.nur so wie es auf meinen bildern zu sehen ist. da sind keine stecker zum ziehen. nur das dicke kbel da sin den mootoraum führt und halt der stecker mit den farbigen kabeln. hab nochmal 2 etwa sschwächere bilder reingesetzt

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
der stecker den du da hast ist der originale vom auto. wird der direkt bei deinem radio eingesteckt oder gibt es noch einen zwischenstecker? wenn nicht würde ich in eine werkstatt gehen wenn du nicht das nötige werkzeug und wissen hast um die kabel aus dem stecker auszupinen und wieder einzubauen.
so ne bastelei an kabeln kann schnell mal zu einem kabelbrand führen, hab da schon so einige wilde konstruktion gesehen.

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja der stecker passt direkt ins radio. im handbuch steht ebenfalls das man die stecker tauschen soll. nur nicht wie das geht

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also ich hab das radio soweit das zumindest die sender drin bleiben wenn das radio aus ist. nur geht es jetzt an wenn ich die zündung anmache und wieder aus. ich möchte aber das das radio auch an ist wenn die zündung aus ist. wer kann helfen

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
dann musst du das rote brücken auf den Anschluß vom gelben.
Es ist dann also das gelbe gar nicht angeschlossen und es geht zweimal rot (dauer-plus) rein.

wenn du aber mal vergisst das radio auszuschalten, ist halt die batterie nach ner zeit leer.

MFG

Silberturbo

Silberturbo

Frischling
Brück die kabel aber Radioseitig, nicht Bordnetzseitig!!!

Also das Gelbe was vom Bordnetz kommt bleibt dann frei, und das rote geht dann am gelben und am rotem vom radio.

Stylz

Stylz

Tripel-As
Am einfachsten ist du gehst zu ATU oder der gleichen. Holst die einen Iso Adapter bei dem Klemme 15 und 30 gedreht ist. Steht auch auf der Verpackung drauf. Den klemmst dann hinters Radio ganz normal.

Musste ich bei meinem neuen Blaupunkt auch machen. Seitdem bleibt wieder alles gespeichert ;)

Thema:

Autoradio imer neu einstellen?

Autoradio imer neu einstellen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Autoradio Alpine IVA D310RB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Oben