Opel Vectra B Automatiknotlauf und Lichtausfall

Diskutiere Automatiknotlauf und Lichtausfall im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Vectraianer, habe folgendes Problem. In der letzten Woche blieb mein Vectra einfach stehen und der ADAC diagnostizierte einen Motorschaden...
jochn

jochn

Frischling
Themenstarter
Liebe Vectraianer,
habe folgendes Problem.
In der letzten Woche blieb mein Vectra einfach stehen und der ADAC diagnostizierte einen Motorschaden. Gottseidank sah mein Schrauber das anders und reparierte ein abgeschertes Kurbelwellenrad und die festgefressene Lichtmaschiene. Schaden NUR 350€! ;-)

Ich dachte, dass nun alles gut sei, aber nein..................Heute schaltete er einfach in den Automatiknotlauf. Nach kurzem Stehen, so 1h, ging er wieder an und der Notlauf war weg. Erst nach ca. 20km schaltete er wieder in diesen.
Dabei fielen Taro, Drehzahlmesser aus und die AIRBAGkontrolllampe ging an. Kurze Zeit später brannten dann wohl auch die Ablendlichter durch.
Hatte dieses Problem auch schonmal vor ca. 2Wochen, da brannten ebenfalls die Birnen durch. Da aber nun gestern die Lichtmaschiene getauscht wurde ist es ja wohl kein Spannungsproblem, oder???? Andere Alternative wäre feuchtigkeit - heute und in der letzten Woche gab es Regen und schneeschauer.

Ich bin pleite und hoffe auf positive Nachrichten!
Kann irgendwer auf ein Problem schließen?

Zum Fahrzeug:
Vectra B Caravan
2,0Liter
Automatik
Bjhr. 2/98

Hoffe auf eure Hilfe.
Grüße Jochn

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
LIMA hinüber ! mess mal die spannung und du wirst ca. 19volt messen.
Es ist keine seltenheit das neue Limas den geist aufgeben nach wenigen tagen.

jochn

jochn

Frischling
Themenstarter
Liebe leute lasst euch sagen.....er fährt wieder!
wenn amn die komplette elektrik verrückt spielt....dann schaut mal nach dem masseband!
das teil war völlig durchgeglüht! mal schauen wie langer er jetzt fährt!!
danke an alle, die versucht haben zu helfen!:151:

Thema:

Automatiknotlauf und Lichtausfall

Automatiknotlauf und Lichtausfall - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Innenraum Leuchte ohne Funktion

Innenraum Leuchte ohne Funktion: Hallo an alle ich bin neu Besitzer eines Vectra C Caravan 2,2 DI Nun habe ich folgendes Problem : Innenraum Leuchte ohne Funktion.Auch mit ZV...
  • Mein Vectra hat einen totalen Lichtausfall

Mein Vectra hat einen totalen Lichtausfall: Hallo ihr lieben, ich hab mir wieder nen Vectra gekauft aber jetz das Problem das mein Baby nen totalen Lichtausfall hat. Ich kann den Vorbesitzer...
  • Mein Vectra hat einen totalen Lichtausfall - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Innenraum Leuchte ohne Funktion

Innenraum Leuchte ohne Funktion: Hallo an alle ich bin neu Besitzer eines Vectra C Caravan 2,2 DI Nun habe ich folgendes Problem : Innenraum Leuchte ohne Funktion.Auch mit ZV...
  • Mein Vectra hat einen totalen Lichtausfall

Mein Vectra hat einen totalen Lichtausfall: Hallo ihr lieben, ich hab mir wieder nen Vectra gekauft aber jetz das Problem das mein Baby nen totalen Lichtausfall hat. Ich kann den Vorbesitzer...
  • Oben