Opel Vectra C Automatikgetriebeöl wechsel

Diskutiere Automatikgetriebeöl wechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe für Mittwoch einen Termin ausgemacht bei OPEL in Ungarn für ölwechsel Automatikgetriebe mein uato hat jetzt 177tkm habe es vor 1woche...
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

habe für Mittwoch einen Termin ausgemacht bei OPEL in Ungarn für ölwechsel Automatikgetriebe mein uato hat jetzt 177tkm habe es vor 1woche gekauft
aber habe keine Probleme mit Automatik würdet ihr mir trotzdem empfehlen die Opelwerkstatt hat gesagt es wird eine teilweise das Öl entleert ca.4 liter
also keine richtige entleerung somit also keine Spülung,was sagt ihr dazu?

Welches Öl kommt da rein(Bezeichnung,Viskosität)

DANKE!

B

BR143

Gast
Solange du keine Probleme hast, reicht ein normaler Wechsel. Eine Spülung halte ich für übertrieben.

D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Vielen dank für die Antwort,also unnötig sagst du.
Wir der filter im automatik nicht dreckig oder so habt ihr den filter nicht getauscht,?

B

BR143

Gast
Spülen würde ich nur dann wenn das Getriebe durch deutliches Schaltruckeln oder Bocken negativ auffällt. Den Filter sollte man schon tauschen, allerdings weiß ich nicht welcher Aufwand das beim Vectra C ist. Ich selber habe einen Omega B, da ist es eine Sache von 5 min. Ich weiß das viele beim Vectra B das wohl einsparen, da es dort angeblich nur mit Getriebeausbau funktioniert.

Thema:

Automatikgetriebeöl wechsel

Automatikgetriebeöl wechsel - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Motor wechsel Z32se

Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebeöl wechseln

Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo Leute, ich wolte mal fragen ob das Automatikgetriede abgesaugt werden darf, oder muss es von unten abgelassen werden? Hab von unten noch...
  • Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl

Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl: Hallo! Weis jemand ob man das Getriebeöl regelmäßig wechseln muss oder ob Nachfüllen reicht?! Mfg
  • Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Motor wechsel Z32se

Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebeöl wechseln

Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo Leute, ich wolte mal fragen ob das Automatikgetriede abgesaugt werden darf, oder muss es von unten abgelassen werden? Hab von unten noch...
  • Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl

Vectra 1.6 Automatikgetriebeöl: Hallo! Weis jemand ob man das Getriebeöl regelmäßig wechseln muss oder ob Nachfüllen reicht?! Mfg
  • Oben