C
Calibrac20ne
Frischling
Themenstarter
Hallo,
in den letzten Tagen/Wochen bin ich damit beschäftigt, meinen Calibra Automatik c20ne zu reparieren. Pleuellager und demnach auch Kurbelwelle platt.
Alles kein Problem, mal eben Motor getauscht, Automatikgetriebe hab ich drin gelassen.
Der neue Motor c20ne war vorher in einem Astra GSI Schaltung. Wandler mitgenommen, Nockenwellenrad, Wasserpumpe gewechselt, was so alles dazu gehört.
Okay, der Motor rutschte erst nicht richtig auf die Getriebewelle, aber nachdem der Motor dann endlich gerade hing klappte es.
Motor läuft sehr sauber, schöner Klang ;-)
Aber das Getriebe reagiert einfach nicht.
Stellung P: Räder sind frei, lassen sich mit der Hand drehen
Stellung D: es passiert nichts, so wie auch bei „1“ „2“ und „3“
dazu kommt noch, dass die „S“ Sportleuchte in der Anzeige blinkt.
Ja, ich habe die Bremse getreten beim schalten.
Das ein Kontakt verschmutzt ist, schließe ich aus, mit dem alten Motor (hat zwar wegen dem Lagerschaden ganz schön krach gemacht) aber das Getriebe hat reagiert.
Stecker sind auch alle drauf, er steht vorne auf Böcken (also kein Bodenkontakt), Getriebeölmenge zeigt bei dieser Schräglage Okay an. Wandler ist frei, also nichts blockiert.
Was kann das sein, kann mir jemand helfen?
Gruß
in den letzten Tagen/Wochen bin ich damit beschäftigt, meinen Calibra Automatik c20ne zu reparieren. Pleuellager und demnach auch Kurbelwelle platt.
Alles kein Problem, mal eben Motor getauscht, Automatikgetriebe hab ich drin gelassen.
Der neue Motor c20ne war vorher in einem Astra GSI Schaltung. Wandler mitgenommen, Nockenwellenrad, Wasserpumpe gewechselt, was so alles dazu gehört.
Okay, der Motor rutschte erst nicht richtig auf die Getriebewelle, aber nachdem der Motor dann endlich gerade hing klappte es.
Motor läuft sehr sauber, schöner Klang ;-)
Aber das Getriebe reagiert einfach nicht.
Stellung P: Räder sind frei, lassen sich mit der Hand drehen
Stellung D: es passiert nichts, so wie auch bei „1“ „2“ und „3“
dazu kommt noch, dass die „S“ Sportleuchte in der Anzeige blinkt.
Ja, ich habe die Bremse getreten beim schalten.
Das ein Kontakt verschmutzt ist, schließe ich aus, mit dem alten Motor (hat zwar wegen dem Lagerschaden ganz schön krach gemacht) aber das Getriebe hat reagiert.
Stecker sind auch alle drauf, er steht vorne auf Böcken (also kein Bodenkontakt), Getriebeölmenge zeigt bei dieser Schräglage Okay an. Wandler ist frei, also nichts blockiert.
Was kann das sein, kann mir jemand helfen?
Gruß