Opel Vectra A Automatik startet im 3. Gang

Diskutiere Automatik startet im 3. Gang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich habe einen Vectra A (2,0 l CDI), der auch in diesem Frühwinter seine alte Macke zeigt: startet man den Wagen nach einer kalten und/oder...
T

Taddy66

Frischling
Themenstarter
Moin!

Ich habe einen Vectra A (2,0 l CDI), der auch in diesem Frühwinter seine alte Macke zeigt: startet man den Wagen nach einer kalten und/oder nassen Nacht, startet er im dritten Gang und die Lampe {S} (portliches Fahren/Werkstattbesuch blinkt.
Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und den Motor dann für einige Momente ausschalte, kann ich nach erneutem Start völlig normal fahren.
Die V-Werkstatt behauptet, das sei ein typ. Vectra-Bug, nicht zu ändern und nicht dramatisch, doch ich finde, dass ein Motor, der noch nicht einmal ganz 100k km runter hat, perfekt funktionieren müsste, selbst ein Benziner ;(

Kennt jemand das Problem und wie konnte es ggf. behoben werden?

lg
Taddy

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
so reagiert das Automatikgetriebe im Notlauf, allerdings können die Gründe vielfältig sein.
Wann wurde das letzte mal ein Ölwechsel im Getriebe gemacht? Vermutlich ist zu wenig drin und der Wandler kann nicht arbeiten

T

Taddy66

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank schonmal!!!
Der zweite Tipp scheint mir logisch, darum: Kann man auch als Laie diesen vermeintlich "Fahrstufenschalter" resp. das Kabel reparieren? Wo ist das Ding?

(...und kann mir jemand sagen, warum die V-Werkstatt auf sowas nicht kommt? *gg*)

T

Taddy66

Frischling
Themenstarter
Wurde "Vectra A VXR" hier gekickt, oder was ist passiert?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
was ist es nu, notlauf oder der fahrstufenschalter? solltest soeinen brauchen ich hab mehrere rumliegen.

T

Taddy66

Frischling
Themenstarter
Erinnert sich noch jemand daran, was "Vectra A VXR" (oben) ursprünglich als Problempunkt vermutet hatte?
- Mein Vectra geht Montag zur HU/TÜV in die Garage, da will ich denen genauer sagen können, worum es sich handelt.

Thema:

Automatik startet im 3. Gang

Automatik startet im 3. Gang - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Opel Vectra C Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik

Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik: Hallo Ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen, was ich wohl ned so schnell vergessen werde Ich habe mir heute einen Vectra C...
  • Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Opel Vectra C Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik

Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik: Hallo Ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen, was ich wohl ned so schnell vergessen werde Ich habe mir heute einen Vectra C...
  • Oben