K
Kotti
Mitglied
Themenstarter
Mein C 3.0 CDTI mit Automatik schaltet im warmen Zustand recht spät.
Bei kaltem Motor werden die Gänge (bei wenig Gas) sehr früh geschaltet. Damit ist ein niedertouriges Dahingleiten in der Stadt möglich. Sobald die Automatik betriebswarm ist, werden der 3. und 4. erst bei 2000 UPM weiter geschaltet.
Manuell läst sich der 4. und 5. Gang problemlos schin bei 1500 UPM einlegen, der Verbrauch sinkt dann um ca. 1,5l.
Mein FOH hat noch keine Meinung dazu, da er keinen ähnlichen Wagen zum Vergleich hat.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Bei kaltem Motor werden die Gänge (bei wenig Gas) sehr früh geschaltet. Damit ist ein niedertouriges Dahingleiten in der Stadt möglich. Sobald die Automatik betriebswarm ist, werden der 3. und 4. erst bei 2000 UPM weiter geschaltet.
Manuell läst sich der 4. und 5. Gang problemlos schin bei 1500 UPM einlegen, der Verbrauch sinkt dann um ca. 1,5l.
Mein FOH hat noch keine Meinung dazu, da er keinen ähnlichen Wagen zum Vergleich hat.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?