Opel Vectra B austausch motor oder komplett überholen

Diskutiere austausch motor oder komplett überholen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das ist nicht richtig, ein Zylinder kann nicht rund bleiben, er wird immer leicht Oval ablaufen, da das Pleul stetz Zug und Druck auf den Kolben...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
weil alle Spannungen aus dem Material raus sind und die neuen Laufbuchsen bzw. gehonten Zylinder dann auch wirklich gerade bleiben!

Das ist nicht richtig, ein Zylinder kann nicht rund bleiben, er wird immer leicht Oval ablaufen, da das Pleul stetz Zug und Druck auf den Kolben ausübt und daher wird die Laufbuchse immer wieder verschleißen!

Sicher dauert es sehr lang, da schon Übermaß vorhanden, aber es kommt wieder!

Zuletzt bearbeitet:
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
hmm hmm hmm überleg.

und was sagen die v6 spezies von wegen verbrauch

im vergleich zum 1,8?

oder 2,0 turbo?

KeisA

KeisA

Routinier
zwischen 8 und 13 Litern sollte alles möglich sein....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das ist nicht richtig, ein Zylinder kann nicht rund bleiben, er wird immer leicht Oval ablaufen, da das Pleul stetz Zug und Druck auf den Kolben ausübt und daher wird die Laufbuchse immer wieder verschleißen!

Sicher dauert es sehr lang, da schon Übermaß vorhanden, aber es kommt wieder!
Es geht nicht um den Verschleiß,es geht darum das sich das Material von selbst verformt durch Temperatureinwirkung!

D.h. die Laufbuchsen können wellig werden,ohne das es am Verschleiß liegt!

Auch Metall arbeitet!

Ich denke ein komplett anderen Motor einzubauen wird auf jeden Fall teurer als den gleichen Motor zu behalten!
Denn bei dem anderen müssen auch andere Halter,Getrieb,Kupplung ... geändert werden!

Thema:

austausch motor oder komplett überholen

austausch motor oder komplett überholen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra C Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse

Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse: Ich habe einen Riss im linken Rückspiegelgehäuse (Garageneinfahrt war leider recht schmal ...). Hat evtl. jemand eine Kurzanleitung für mich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht

Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht: Hallo. Wer kann mir helfen, bin echt Rat los. Vor 2 Wochen würde an meinem Opel Vectra 1.8 16V die Einspritzablage getauscht. Seitdem läuf der...
  • Opel Vectra B Durchschnittliche Motorlaufleistung

Durchschnittliche Motorlaufleistung: Hallo zusammen, mich würde mal die durchschnittliche zu erreichende Motorlaufleistung interressieren mit der man rechnen kann ... bei ordentlicher...
  • Opel Vectra B Austausch vom Motor

Austausch vom Motor: Hallo! Also!Bei meinem Vectra B 2.0 DTI wurde letzte Woche der Motor ausgetauscht, da der andere schrott war.So nun springt er auch wieder an...
  • Austausch vom Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra C Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse

Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse: Ich habe einen Riss im linken Rückspiegelgehäuse (Garageneinfahrt war leider recht schmal ...). Hat evtl. jemand eine Kurzanleitung für mich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht

Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht: Hallo. Wer kann mir helfen, bin echt Rat los. Vor 2 Wochen würde an meinem Opel Vectra 1.8 16V die Einspritzablage getauscht. Seitdem läuf der...
  • Opel Vectra B Durchschnittliche Motorlaufleistung

Durchschnittliche Motorlaufleistung: Hallo zusammen, mich würde mal die durchschnittliche zu erreichende Motorlaufleistung interressieren mit der man rechnen kann ... bei ordentlicher...
  • Opel Vectra B Austausch vom Motor

Austausch vom Motor: Hallo! Also!Bei meinem Vectra B 2.0 DTI wurde letzte Woche der Motor ausgetauscht, da der andere schrott war.So nun springt er auch wieder an...
  • Oben