Auspuff ab Kat beim Vecci C 2.0 Turbo?

Diskutiere Auspuff ab Kat beim Vecci C 2.0 Turbo? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen mir eine Anlage ab Kat. einzubauen. Vorher möchte ich allerdings wissen, ob diese Soundtechnisch beim...
Ä

Ändu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen mir eine Anlage ab Kat. einzubauen. Vorher möchte ich allerdings wissen, ob diese Soundtechnisch beim Vectra C 2.0 Turbo etwas bringt?
Habe schon einiges gehört, in beide Richtungen. Und da die Anlage doch eine Stange Geld kostet, frage ich lieber erst nach...

In die Auswahl kamen bisher Bastuck oder Friedrich. Friedrich ist knapp teuerer, dafür mit enormer Endrohr-Auswahl.

Kann mir einer etwas zu den obigen Anlagen sagen? Möchte dann doch nicht mein Geld zum Fenster raus schmeissen, wenn die Anlage nur minim lauter ist als original...

Gruss, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Auspuff ab Kat. beim Vecci C 2.0 Turbo?

Hallo Andi

ich würde dir eher anstelle von den beiden Firmen diese hier empfehlen,schöner klang und super Verarbeitung.


Stüber Homepage


MFG Chriss :151:
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hallo

also Sound hörst du bei einer Sportauspuffanlage an einem Turbo nicht, weil der Turbolader ja fast alles schluckt.
Das ist nicht so wie bei einem Saugmotor

Friedrich Motorsport soll in deinem Fall teurer sein als Bastuck kann ich ja kaum glauben
Normalerweise sind die Bastuck Anlagen immer um einiges teurer als Friedrich oder die anderen Hersteller
 
Ä

Ändu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
12
Sind bei uns in der CH gleich teuer mit allem Befestigungsmaterial... Vorteil beim Friedrich sind die wählbaren Endrohre. Bastuck hat einfach 1x Oval oder 2x rund im Angebot. Un ich möchte an meinem Caravan 75x135 DTM...

Aber dann meinst du, dass das Geld für die Anlage rausgeschmissenes Geld ist????
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
54
Ort
Dormagen / NRW
Hi Ändu,

da ich auch einen 2.0T (Caravan) fahre habe ich mich mit dem Thema Endpott auch etwas beschäftigt.

...also Sound hörst du bei einer Sportauspuffanlage an einem Turbo nicht, weil der Turbolader ja fast alles schluckt...
Das habe ich etwas anders gelesen!
So weit wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe hat unser Auto keinen Vorschalldämpfer wie diverse andere Vectra Cs.
Das heißt ab Kat ungefiltert in nen Sporttopf = ordentlich Sound (nach dem frei fahren).
Aus diesem Grunde soll ein Sporttopf beim 2.0 leistungsmäßig sogar etwas bringen, was und wie viel ist natürlich Herstellerabhängig 8) .

Mir persönlich gefallen die Lösungen von Bastuck oder Nappex für meinen Caravan nicht, wo die Endrohre unter der Stoßstange rausschauen.
Für mich kommt da eigentlich nur original OPC, sprich Irmscher oder Stüber in Frage.
Bei Irmscher kostet mich die Sache 1337,28Euro (Duplexanlage mit PDC-Heckschürze und AHK-Abdeckung).
Einen Nappex bekomme ich im bunten Kaufhaus für 419,-Euro. Noch akzeptabel aber halt unter der Stoßstange :(.
Im Anhang mal 4 Bilder von Endpötten die ich für mich noch in der Auswahl habe. Die Stüberlösung für den Caravan kenn ich auch nicht, sollte aber so wie beim GTS sein sonst sind die aus dem rennen ;).
Gruß,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ä

Ändu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
12
Danke für die Antwort.

Bei mir wirds wahrscheinlich die Friedrich werden. Komplett-Anlagen ab Kat, waren in der engeren Auswahl nur die Bastuck und friedrich.

Bei Friedrich sind anscheinend 2 einzelne ESD, bei Bastuck einer quer unter dem Auto (zumindest laut Abbildung). Von dem her gefällt mir die Friedrich besser. Auch gibt es bei Bastuck nur 2 Endrohrvarianten. Und rund gefällt mir am Vectra C nicht so... Zumindest an meinem Caravan nicht. Dort möchte ich 75x135 DTM, Kanten eingerollt. Habe dies mit Blenden schon mal proviert und fand die Optik toll. Aber wird mit Blenden halt ein Gebastel, das man offensichtlich sieht...

Von Friedrich (wie auch von Bastuck) habe ich schon beiderlei gelesen... Von ******** bis Top...

Wie gesagt, bei mir wirds nun zu 99,9% die Friedrich, wenn nicht heute noch einer kommt, der sagt, dass die wirklich ******** ist und klingt wie die originale...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
54
Ort
Dormagen / NRW
Einen hab ich noch: Steinmetz, aber der geht wohl nicht in Kombination mit AHK, also für mich ein NO-Go...
 

Anhänge

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hab zwar nen 3.2 V6, aber hab mich auch mal mit der Sache beschäftigt, zumindest mit der Optik. Für mich gibt es da noch drei Optionen.
Option 1: Irmscher
Option 2: Steinmetz
Option 3: OPC-Variante
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Hallo

also Sound hörst du bei einer Sportauspuffanlage an einem Turbo nicht, weil der Turbolader ja fast alles schluckt.
Das ist nicht so wie bei einem Saugmotor
wer hat dir denn das erzählt?! Der TÜV? :banane:

Hast du schon mal ne richtige Abgasanlage an nem Turbomotor gehört. So ein durchgehendes 70er Rohr ist jawohl das Beste was man seinem Turbo gönnen kann, wenig gegendruck und schön durchatmen. Das ist Lauter, als jeder Sauger, unter nem V8 Motor, je sein wird. Mit dem richtigen BOV dazu, ist es das schönste was man hören kann, geht einem da ja richtig einer ab.;)

Zum eigenztlichen Thema kann ich sagen, du solltest auf jeden Fall darauf achten Welche Anlage am wenigsten gegendruck erzeugt. Denn zuviel gegendruck kann tödlich für nen Turbo sein. Je weniger gegendruck desto kerniger klingt die Anlage bei nem Turbo dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff ab Kat beim Vecci C 2.0 Turbo?

Auspuff ab Kat beim Vecci C 2.0 Turbo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat

    SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat: Hallo Suche einen kat für den 2.2 16v vectra b cc caravan. Mein vorbesitzter hat nur ein rohr eingeschweißt. Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B

    Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B: Wie oben beschrieben. Endrohrvarinte erstmal egal , nur kein duplex. Suche für nen x18xe1. Einfach mal alles anbieten. MfG Nils
  • Opel Vectra A Vectra A Fließheck 88-95 Auspuff ab Kat

    Vectra A Fließheck 88-95 Auspuff ab Kat: Was haltet ihr von diesem Angebot? In der Auktion ist der End und Mittelschaldämpfer enthalten. Ist doch ein Super Preis für ca.50Euro mit...
  • Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd)

    Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd): Hallo Da ich umgebaut habe auf 3 Zoll anlage, verkaufe ich meine Orginal OPC anlage. Die anlage stammt von einem 2006er Vectra diese haben einen...
  • Opel Vectra B Was für einen Auspuff ab Kat?

    Was für einen Auspuff ab Kat?: Hallo Leute! Nach einem Turboschaden ist mir Öl durch den gesamten Auspuff gelaufen und ich brauch jetzt nen neuen. Nen Kat hab ich schon...
  • Was für einen Auspuff ab Kat? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat

    SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat: Hallo Suche einen kat für den 2.2 16v vectra b cc caravan. Mein vorbesitzter hat nur ein rohr eingeschweißt. Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B

    Suche Auspuff Gr. A ab Kat und Fächerkrümmer Vectra B: Wie oben beschrieben. Endrohrvarinte erstmal egal , nur kein duplex. Suche für nen x18xe1. Einfach mal alles anbieten. MfG Nils
  • Opel Vectra A Vectra A Fließheck 88-95 Auspuff ab Kat

    Vectra A Fließheck 88-95 Auspuff ab Kat: Was haltet ihr von diesem Angebot? In der Auktion ist der End und Mittelschaldämpfer enthalten. Ist doch ein Super Preis für ca.50Euro mit...
  • Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd)

    Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd): Hallo Da ich umgebaut habe auf 3 Zoll anlage, verkaufe ich meine Orginal OPC anlage. Die anlage stammt von einem 2006er Vectra diese haben einen...
  • Opel Vectra B Was für einen Auspuff ab Kat?

    Was für einen Auspuff ab Kat?: Hallo Leute! Nach einem Turboschaden ist mir Öl durch den gesamten Auspuff gelaufen und ich brauch jetzt nen neuen. Nen Kat hab ich schon...
  • Oben