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Obelixww
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.04.2016
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 cdti Baujahr 2005, Laufleistung 203000km.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal das Problem das morgens als ich losgefahren bin beim links lenken plötzlich die Lüftung ausgegangen ist und paar Meter weiter wieder anging, dann ging plötzlich auch noch die EPS Leuchte an und nach einem Neustart war alles weg und danach kam der Fehler auch nicht noch einmal.
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ging plötzlich beim geradeaus fahren erst die Heizung aus, kurz drauf das Radio, danach verabschiedete sich die Servolenkung und das ESP, kam dann noch ein paar Meter und dann war Schluss. Motor ließ sich nicht mehr starten, dabei klackerten sämtliche Relais und das Licht ging kurz an. Aber der Motor startete nicht.
Hab mich dann Heim schleppen lassen und da hatte ich dann irgendwann soweit keinen Saft mehr das zwar noch die Warnblinker gingen aber das nur abwechselnd mit dem Licht und die Warnblinker ließen sich nicht mehr abschalten. Hab schnell noch eine neue Batterie gekauft weil die Werkstätten eh schon alle zu hatten.
Jetzt startet das Auto wieder normal und alles andere geht auch. Jetzt hab ich Angst das es doch irgendwie die LiMa ist. Wenn sich die LiMa verabschiedet geht da immer die Batterieleuchte an? Die war nämlich aus. Hab jetzt leider keine möglichkeit was zu messen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Eher LiMa oder Batterie
ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 cdti Baujahr 2005, Laufleistung 203000km.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal das Problem das morgens als ich losgefahren bin beim links lenken plötzlich die Lüftung ausgegangen ist und paar Meter weiter wieder anging, dann ging plötzlich auch noch die EPS Leuchte an und nach einem Neustart war alles weg und danach kam der Fehler auch nicht noch einmal.
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ging plötzlich beim geradeaus fahren erst die Heizung aus, kurz drauf das Radio, danach verabschiedete sich die Servolenkung und das ESP, kam dann noch ein paar Meter und dann war Schluss. Motor ließ sich nicht mehr starten, dabei klackerten sämtliche Relais und das Licht ging kurz an. Aber der Motor startete nicht.
Hab mich dann Heim schleppen lassen und da hatte ich dann irgendwann soweit keinen Saft mehr das zwar noch die Warnblinker gingen aber das nur abwechselnd mit dem Licht und die Warnblinker ließen sich nicht mehr abschalten. Hab schnell noch eine neue Batterie gekauft weil die Werkstätten eh schon alle zu hatten.
Jetzt startet das Auto wieder normal und alles andere geht auch. Jetzt hab ich Angst das es doch irgendwie die LiMa ist. Wenn sich die LiMa verabschiedet geht da immer die Batterieleuchte an? Die war nämlich aus. Hab jetzt leider keine möglichkeit was zu messen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Eher LiMa oder Batterie