Ausbau Radio CCR 2005----Einbau JVC KW-AVX 700

Diskutiere Ausbau Radio CCR 2005----Einbau JVC KW-AVX 700 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community Brauche mal Eure Hilfe. Habe mir für mein Fahrzeug ein JVC KW-AVX 700 gekauft. Dies ist ein Doppel Din Monoceiver mit DVD...
Biff707

Biff707

Frischling
Themenstarter
Hallo Community

Brauche mal Eure Hilfe. Habe mir für mein Fahrzeug ein JVC KW-AVX 700 gekauft. Dies ist ein Doppel Din Monoceiver mit DVD Funktion. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Einbau dieser Anlage? (Diese Frage geht auch speziell an El´Diablo), der hat so eins in sein Vecci verbaut.
Benötige ich noch andere Adapter oder andere Kabel ? Habe mir zusätzlich noch ein Interface für die Lenkradfernbedienung gekauft, sodass ich die serienmäßige Lenkradbedienung weiter benutzen kann.

Welchen Anschluß hat mein jetziges Serienradio CCR 2005. Ist das ein ISO Stecker ???? Wie muß ich das Radio anschließen, damit ich auch bei nicht aktivierter Handbremse DVD schauen kann---> Kabelverbindung zur Handbremse mit Quetschanschluß...
Ich muß zugeben, das ich in diesem Segment unbefleckt bin, deswegen freue ich mich über alle Hilfe, die ich kriegen kann....

Greetings vorweg
Biff707

M

MTK-V632

Mitglied
@Biff707

Hast das Gerät mittlerweile verbaut ??Schaut ja richtig gut aus das Teil..Poste mal Bilder vom eingebauten Zustand...

Gruß Patrick

Biff707

Biff707

Frischling
Themenstarter
Hallo MTK

Radio wurde am Mittwoch in der Fachwerkstatt meines FOH´s eingebaut. Die ganze Geschichte dauerte 6 Stunden. Der Original mitgelieferte Rahmen des Radios passt nicht rein. Ca.2 mm war er zu groß. Aber mit etwas sägen im Radioschacht wurden die vorhandenen Ablagen weggesägt, sodas der neue Rahmen passte. Musste mit Schrauben seitlich fixiert werden. Einfach war es nicht, jedoch hat der Elektriker meines Vertrauens es hinbekommen. Das einzigste, was zum kotzen ist: Es gibt keinen passende Blende. 2 hässliche Ritzen verunstalten nun das Amaturenbrett und unten sieht man die Klimaautomatik von innen. Bei einer niederländischen Firma carmedia.nl gibt es so ein selbstbaukit für schlappe 70 €. Vielleicht baue ich mir lieber was selber. Hast du vielleicht eine Idee?
Nun anbei die Bilder. Sound klasse, Grafik der Hammer....ohne Worte, Kauf nicht bereut.

Anhänge

M

MTK-V632

Mitglied
Es gibt doch von Opel die passenden Blenden wenn man ein 1-DIN Radio verbauen will...da is ja der Radioschacht und nochmal so ein Ablagefach....

Eventl. könnte man daraus was basteln indem man das Innenleben ausfräst??

Hab ich mir aber bisher noch nicht genau angesehen ob das überhaupt gehn würde...

Hast du die Serienboxen drinne ??Oder daran auch was geändert ??

Biff707

Biff707

Frischling
Themenstarter
Ja, mit diesem 1 Din Rahmen habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich probierte aus der Blende meines CCR 2005 mir eine Blende zu basteln, da ja dies bereits die richtige Seitengrößen hatte. Mußte nur den Bildschirm rausschneiden. Ist mir aber nicht richtig gelungen, nicht das richtige Werkzeug zur Hand.
An den Boxen habe ich nichts gemacht, da diese meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sind. Also DVD schauen ist wie im Kino, nur raschelt da keiner mit Popcorn......8)
Bin sehr zufrieden.

M

MTK-V632

Mitglied
Hat das Teil denn auch ne Navi-Funktion??Und was hast denn bezahlt?

Biff707

Biff707

Frischling
Themenstarter
Navifunktion hat es nicht. Darauf konnte ich getrost verzichten, da ich seit ca. 2 Jahren meinen PDA mit Navi betreibe. Für das Radio habe ich 480 € einschl. Versand bei ebay bezahlt. Ist ein Neugerät mit 2 Jahren Garantie.

Es gibt aber auch ein JVC KW-AVX 800. Dies ist viel teurer. Inwieweit man da Navi hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Thema:

Ausbau Radio CCR 2005----Einbau JVC KW-AVX 700

Ausbau Radio CCR 2005----Einbau JVC KW-AVX 700 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio ausbau

Radio ausbau: Hallo, ich wollte an meinem Vectra C das Radio ausbauen und es geht nicht..habe bei Ebay die Radiobügel gekauft stecke rein aber geht leider...
  • [Umbau] Radio ausbauen Vectra c

Radio ausbauen Vectra c: Das Thema ist bestimmt nicht neu nur, ich habe dazu nichts gefunden. Ich will bei meinem Vectra c Bj.2004 das Radio wechseln und habe die Blende -...
  • Opel Vectra B radio codierung nach batterie ausbau

radio codierung nach batterie ausbau: radio codierung nach batterie anschluss
  • Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

Umprogrammierung BID ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • VDO CD 441 XED ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio ausbau

Radio ausbau: Hallo, ich wollte an meinem Vectra C das Radio ausbauen und es geht nicht..habe bei Ebay die Radiobügel gekauft stecke rein aber geht leider...
  • [Umbau] Radio ausbauen Vectra c

Radio ausbauen Vectra c: Das Thema ist bestimmt nicht neu nur, ich habe dazu nichts gefunden. Ich will bei meinem Vectra c Bj.2004 das Radio wechseln und habe die Blende -...
  • Opel Vectra B radio codierung nach batterie ausbau

radio codierung nach batterie ausbau: radio codierung nach batterie anschluss
  • Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

Umprogrammierung BID ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Oben