AT 5 Getriebeschaden beim Opel Vectra GTS V6

Diskutiere AT 5 Getriebeschaden beim Opel Vectra GTS V6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, mein Vectra GTS 3,2 V6 hat bei einem km stand von 66.500 km nun einen Getriebeschaden.. Steht seit 2 wochen in der Opelwerkstatt...
Iceman

Iceman

Frischling
Themenstarter
Guten Tag,

mein Vectra GTS 3,2 V6 hat bei einem km stand von 66.500 km nun einen Getriebeschaden..
Steht seit 2 wochen in der Opelwerkstatt.
Angeblich schickt Opel ein neues Getriebe zum austauschen, aber die frage ist wann... (Läuft auf Garantie).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich mal interessieren

Iceman

Iceman

Frischling
Themenstarter
Ein kleiner nachtrag zum Thema:

Das Baby ist wieder da.
Nach etwas längerer Wartezeit hat Opel ein neues Getriebe geschickt, reparaturkosten c.a. 8.000 euro hat Opel übernommen
:super:

C

caro3486

Frischling
Hallo Iceman,

habe gerade deinen Beitrag zum Getriebeschaden gelesen und das Opel die Kosten übernommen hat. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen und würde mich über Deine Hilfe und schnelle beantwortung freuen.

Welches Baujahr hat dein Auto?
Wie ist es zu einer Kostenübernahme seitens Opel gekommen? Hat deine werkstatt sich darum gekümmert?

Schönen Abend wünsche ich dir noch.
LG
Caro

G

Gast4848

Gast
Die Kostenübernahme ist ganz easy, wenn das Auto noch in der Garantie ist. Der Händler schickt das Getriebe (oder welches Teil auch immer) mit der Fehlermeldung zum Opel und die prüfen das. Im Regelfall ist bei ner Garantiesache das ganze schnell passiert und das Neuteil kommt. Die Garantieanträge muss der Händler mit Opel abklären, da hat der Kunde ncihts mit zu tu.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
welche Laufzeiten schaft man den mit der Automatik? Vom normalen Schaltgetriebe hört man hohe KM-Stände.

Hoffe das meine noch lange hält.

T

tom@gtsV6

Mitglied
Hi,

wie hat sich der Getriebeschaden angekündigt?
Bei meinem Automatikgetriebe, ebenfalls V6, fällt beim Beschleunigen im 3. Gang bei ca. 2500 U/min. immer die Drehzahl ab! ?

Gruß

tom

O

opelvectrac222

Frischling
hallo

habe gerade das gleiche problem und wollte mal wissen was es beim automatikgetriebe im tacho anzeigt , wenn das getriebe nicht mehr funktioniert?

( bei mir im tachodisplay erscheinen 3 balcken --- )

auto läst sich nichtmehr starten stomversorgung ist komplett da .

auto stht mal wieder beim Ace dettingen

würde mich freuen wenn sich jemand meldet

E

E. Red

Frischling
Die Kostenübernahme ist ganz easy, wenn das Auto noch in der Garantie ist. Der Händler schickt das Getriebe (oder welches Teil auch immer) mit der Fehlermeldung zum Opel und die prüfen das. Im Regelfall ist bei ner Garantiesache das ganze schnell passiert und das Neuteil kommt. Die Garantieanträge muss der Händler mit Opel abklären, da hat der Kunde ncihts mit zu tu.
Hallo, ich habe auch gerade einen Getriebeschaden....
Sprichst Du von "dem Händler" bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast?
Denn ich habe noch Garantie, aber mein Auto steht jetzt bei einer anderen Werkstatt (also eine Werkstatt, von der ich nicht die Garantie habe)....

Kannst Du mir da antworten?

K

-killer-

Doppel-As
garantie gibtes eigentlich immer da wo man das auto gekauft hat

Thema:

AT 5 Getriebeschaden beim Opel Vectra GTS V6

AT 5 Getriebeschaden beim Opel Vectra GTS V6 - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?: Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das? - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?: Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
  • Oben