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OpelHolger
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.04.2014
- Beiträge
- 13
Hallo,
ich habe 2 Probleme mit dem Astra Caravan meiner Frau, Bj. 2005 (nicht meine Frau ) 1,7 TDCI. Vielleicht hängen die Probleme auch zusammen?
1. Problem: Er geht während der Fahrt aus, dann läßt sie ihn ausrollen und wenn er zum stehen kommt springt er gleich wieder an und dann kann sie wieder mehrere Tage fahren. Wenn ich zu einer befreundeten Werkstatt fahre, bläßt der Meister den Sicherungs- oder Relaiskasten vorne aus bzw. trocken und alles funktioniert wieder für eine geraume Zeit.
2. Problem: Auch wieder nach unbestimmbarer Zeit, springt er nicht mehr an. Die Batterie ist dann zu schwach um zu starten. Es hat zuvor keine Kontrollleuchte gebrannt. Lediglich das Innenlicht ist schwächer geworden, was meiner Frau aber nicht auffällt (Frauen). Dann fahre ich wieder in die Werkstatt und es wird ein Fehlercode ausgelesen. Die LM bekommt Signal, das die Batterie voll ist und lädt diese dann nicht mehr. Bis der Fehlercode gelöscht wird, dann ist wieder alles für eine gewisse Zeit okay.
Kennt Jemand von Euch diese Problematik und weiß vielleicht eine Lösung? Ich wollte schon für Problem 1, den Relaiskasten irgendwie abdichten damit keine Feuchtigkeit mehr eindringt, aber mein Kumpel (Werkstatt) meint, dann würde sich Kondenswasser ansammeln. Kann man den Kasten woanders hinsetzen? Oder was kann man tun??
ich habe 2 Probleme mit dem Astra Caravan meiner Frau, Bj. 2005 (nicht meine Frau ) 1,7 TDCI. Vielleicht hängen die Probleme auch zusammen?
1. Problem: Er geht während der Fahrt aus, dann läßt sie ihn ausrollen und wenn er zum stehen kommt springt er gleich wieder an und dann kann sie wieder mehrere Tage fahren. Wenn ich zu einer befreundeten Werkstatt fahre, bläßt der Meister den Sicherungs- oder Relaiskasten vorne aus bzw. trocken und alles funktioniert wieder für eine geraume Zeit.
2. Problem: Auch wieder nach unbestimmbarer Zeit, springt er nicht mehr an. Die Batterie ist dann zu schwach um zu starten. Es hat zuvor keine Kontrollleuchte gebrannt. Lediglich das Innenlicht ist schwächer geworden, was meiner Frau aber nicht auffällt (Frauen). Dann fahre ich wieder in die Werkstatt und es wird ein Fehlercode ausgelesen. Die LM bekommt Signal, das die Batterie voll ist und lädt diese dann nicht mehr. Bis der Fehlercode gelöscht wird, dann ist wieder alles für eine gewisse Zeit okay.
Kennt Jemand von Euch diese Problematik und weiß vielleicht eine Lösung? Ich wollte schon für Problem 1, den Relaiskasten irgendwie abdichten damit keine Feuchtigkeit mehr eindringt, aber mein Kumpel (Werkstatt) meint, dann würde sich Kondenswasser ansammeln. Kann man den Kasten woanders hinsetzen? Oder was kann man tun??