Opel Vectra B Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze

Diskutiere Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach die Herrschaften! Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Vectra B CC 2.0 16V. Der gute ist in einem recht akzeptablen Zustand, aber hier und...
S

Schweinrich

Frischling
Themenstarter
Tach die Herrschaften!

Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Vectra B CC 2.0 16V. Der gute ist in einem recht akzeptablen Zustand, aber hier und da sind ein paar Sachen nicht ganz i.O. Wäre 'ne feine Sache, wenn mir jemand Rat geben könnte.

1. FH vl geht nicht mehr. FH hl geht nur ganz selten und auch nur dann, wenn man erst auf hoch und dann auf runter drückt. Von hinten aus läßt er sich aber bedienen, nur vorne gibts probleme. Allerdings hört mans in beiden türen klicken, wenn man den jeweiligen Schalter drückt. Hab mir sagen lassen, Kontaktspray würde helfen, aber wie krieg ich die Abdeckung mit den 4 FHs von der Konsole, ohne alles in Arsch zu reissen?

2. Wenn ich die Lüftung bis auf Anschlag auf ganz kalt drehe, hört man ein ziemlich nerviges Summen, das aber wieder leiser wird sobald man ein wenig richtung warm dreht. Was zum Henker ist das? Und überhaupt hab ich den Eindruck, daß zu wenig kaltluft kommt. woran kanns liegen?

3. Der Arschbecher geht nicht mehr zu und die Beleuchtung funzt auch nicht mehr. Wie krieg ich den Kompletten Ascher raus?

4. Der Fahrersitz wackelt irgendwie. Ist das ne Vectra-Krankheit? War beim A-Vectra meines Bruders auch so.

5. Der Ölmeßstab ist ********. Man kann den Ölstand garnicht richtig ablesen.
Gibts ne Alternative?

6. Der Lack (rot) ist saumäßig ausgeblichen. Hilft polieren, oder lieber gleich matt-schwarz walzen?;(

7. TC leuchtet bei mir. Wirds teuer?

Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Schöne kleine Baustelle .
1 Bei den Fensterheber liegt es meisten an den Führung ,
Erst mal an den Gummischienen ,(Silikonöl nehmen ),und an den Metallführung hinter der Verkleidung (einfetten ) .
Mal die Abschaltung eingestellt ? Fensterheber nach oben Fahren und Schalter ein paar Sekunden festhalten .
Dann noch mal mit ein Paket "Tempo" zwischen den Rahmen und der Scheibe .
Quick Zu auslösen .(Hochfahren ohne den Schalter festzuhalten
Das Fenster muß wieder ein Stück runter fahren ,wenn der Widerstand da ist .

Das der Schalter vorne eine Macke hat ist möglich, hatte ich aber noch nicht .
2 Hast du mal den Pollenfilter gewechselt ?
3 , Arscher , dafür müssen die Verkleidungsrahmen ab , ist nicht ganz eazy .
4 kenne ich nur vom Vectra A , da war eine Schweißnaht der Sitzverstellung gebrochen
5 Kein Problem damit

7 TC Lampe an , aber ABS okay ? Da hilft wohl erst mal nur Fehler auslesen .

S

Schweinrich

Frischling
Themenstarter
Danke für den Tip.
Mit den FHs verhält es sich allerdings so: Die Vorbesitzerin hat wohl Wasser verschüttet, was warscheinlich an den nicht ganz optimal konzipierten Getränkehaltern liegt. Und wie gesagt, die hintere Scheibe läßt sich von hinten aus einwandfrei bedienen, ohne irgendwelche Mucken, nur mit den vorderen Schaltern gibts Probleme. Deshalb will ich erst mal die Schalter vorne überprüfen, weils einfach weniger Aufwand ist, als gleich 2 Türverkleidungen wegzubauen. Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die rausbekommt, ohne was zu verhunzen.
Einstellen hab ich auch schon probiert. Tut sich aber garnix. Die Scheibe vorne ist übrigens zu, also ist auch nix mit Wiederstand testen.

transporter

transporter

MESSIAS
Die Schalter hatte ich jetzt noch nicht raus ,meisten sind die aber nur eingeclipst bei Opel .

Hatte gedacht das Fenster vorne würde noch per Tippen verfahren ,wenn du es erst mal mit Silikonöl die Schienen einsprühst .

Dann halt erst die Schalter testen und dann den Motor prüfen .

S

Schweinrich

Frischling
Themenstarter
Besten Dank, Meister. Werd mal sehen was Sache ist.:151:

Thema:

Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze

Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Aschenbecher hinten geht nicht zu

Aschenbecher hinten geht nicht zu: moin, habe in beiden Kombis das Problem, dass der Aschenbecher nicht mehr zu geht bzw. sofort wieder aufgeht. ist das ein Serienfehler? kann man...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Mittarmlehne, Wurzelholz Mittelkonsole und Aschenbecher,Schaltrahmen

Mittarmlehne, Wurzelholz Mittelkonsole und Aschenbecher,Schaltrahmen: Hallo, wie oben beschrieben verkaufe ich für den Vectra B 1x Mittelarmlehne vorn komplett (original) 45€ 1x Wurzelholzdekor...
  • Aschenbecher und Schalterbeleuchtung

Aschenbecher und Schalterbeleuchtung: Hallo, ich hab mal ne Frage, ist zwar bisschen peinlich aber ich bin überfragt. Und zwar hab ich meine Blenden der Mittelkonsole abgebaut und...
  • Aschenbecher und Schalterbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Aschenbecher hinten geht nicht zu

Aschenbecher hinten geht nicht zu: moin, habe in beiden Kombis das Problem, dass der Aschenbecher nicht mehr zu geht bzw. sofort wieder aufgeht. ist das ein Serienfehler? kann man...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Mittarmlehne, Wurzelholz Mittelkonsole und Aschenbecher,Schaltrahmen

Mittarmlehne, Wurzelholz Mittelkonsole und Aschenbecher,Schaltrahmen: Hallo, wie oben beschrieben verkaufe ich für den Vectra B 1x Mittelarmlehne vorn komplett (original) 45€ 1x Wurzelholzdekor...
  • Aschenbecher und Schalterbeleuchtung

Aschenbecher und Schalterbeleuchtung: Hallo, ich hab mal ne Frage, ist zwar bisschen peinlich aber ich bin überfragt. Und zwar hab ich meine Blenden der Mittelkonsole abgebaut und...
  • Oben